9

395 41 3
                                    

Am nächsten Tag wollten wir uns nachmittags, wieder bei Mingi treffen, um zu besprechen, wie es weitergehen sollte. Ich war mir total unsicher, ob ich ihnen von Taemin erzählen sollte, denn irgendwie wollte ich nicht, dass sie mich genauso auslachten wie Hongjoong. Darum beschloss ich, dass ich es geheim halten und irgendwie alleine herauszufinden, wie ich ihm helfen konnte.

Den ganzen Tag war er nicht aufgetaucht, vielleicht war er aber auch da gewesen, ohne sich zu zeigen. Ich war froh, dass er sich Jimin und Jin gegenüber so ruhig verhielt, denn ich wusste nicht, wie Jimin damit klarkommen würde, doch bei Jin wusste ich es genau, der würde einen hysterischen Schreikrampf kriegen, das Haus abfackeln und nach China ziehen... gleiches galt, wenn er eine fette Spinne fand.

Bei Mingi angekommen, waren alle anderen schon da und diskutierten über meine Glanzleistung, aus dem Typen mehr Geld rauszuschlagen.
"San, woher wusstest das von diesem Taemin? Hattest du bei der Recherche was gefunden, was ich übersehen hatte?" fragte Namjoon, den es zu wurmen schien, dass er nicht alles rausgefunden hatte.

"Nein, ich hab in dem Haus Bilder und Zeitungsausschnitte gesehen und dann einfach improvisiert." erfand ich schnell eine plausible Erklärung.
Hongjoong, der mich die ganze Zeit irgendwie skeptisch beobachtet hatte, beschloss sich auch zu Wort zu melden.

"Bist du sicher, dass du da nicht mit einem echten Geist zu tun hattest? Das sah nicht gespielt aus." fragte er vorsichtig, doch ich schüttelte nur grinsend den Kopf.
"Ich kanns eben."

"Oh Baby, verleugne mich doch nicht. Sowas verletzt mich." hörte ich Taemins gespielt schmollende Stimme, während er sich auf Mingis Schoß materialisierte. Wiedereinmal sah ihn ausser mir keiner, aber Mingi, der gerade wieder einen von Jonghos Joints im Mund hatte, rieb sich die Arme.
"Krasser Shit, ich bekomm Gänsehaut, so gut ist das Zeug."

"Sag mal Jongho, woher hast du eigentlich immer die ganzen Joints, es ist, als hättest du in deiner Jacke, einen unendlichen Vorrat." fragte Yoongi irritiert, als der Jüngste noch zwei aus der Tasche zog.

"Die klaue ich meinen großen Brüdern, die zwei sind so dumm wie Brot, denken immer wenn was fehlt, dass sies selbst geraucht haben und sich  nicht erinnern können, weil sie dann ja voll viele geraucht hätten. Dabei rauchen die einen Joint zusammen und pennen ein... wenn sie aufwachen, denken sie es wären zehn gewesen." antwortete Jongho frech grinsend und erntete einige Lacher. Kai und Sehun waren halt echt zwei Möchtegerngangster.

Unser örtlicher Dealer, Jackson, war vor zwei Jahren spurlos verschwunden und da die beiden seine besten Freunde waren, übernahmen sie das Geschäft. Was allerdings nicht hieß, dass sie gut darin waren. Gut für uns war das schon, denn wir hatten immer unser Gratisweed, dank Jongho.

Während die anderen darüber redeten, sah mir der Geist, der mir gegenüber immer noch auf Mingi saß, in die Augen. Seine Lippen hoben sich spöttisch, als er bemerkte, dass ich nichts zu ihm sagen konnte, ohne uns zu verraten und ihm bei nichts widersprechen konnte.

Als Taehyung neben mir mich wieder umarmte und mich auf seinen Schoß ziehen wollte, kam Taemin zu uns und sah uns vorwurfsvoll an.
"Dein Freund?"  fragte er streng.
"Mein Ex." versuchte ich so leise wie möglich zu sagen.

Seine Gesichtszüge entspannten sich sichtlich, bei diesen zwei Worten.
"Gut, der soll dich aber ja nicht antatschen." forderte er und setzte sich neben uns. Er hatte wohl beschlossen, Taehyung zu ärgern, denn er spielte dauernd mit dessen Haaren, die er ihm immer wieder in die Augen pustete.

Genervt strich sich Tae die Haare immer wieder aus dem Gesicht.
"Zieht es hier irgendwo? Ich spüre ständig einen Luftzug."
Böse sah ich zu Taemin, der nur schulterzuckend grinste.

"Also, die Views und likes,zu den beiden Videos gehen ziemlich schnell hoch. Eventuell weil das zweite es ganz schön in sich hat, wegen der Sache mit dem Stalking mit Todesfolge." informierte uns Yunho.

"Hatte der Typ nicht extra mehr Geld gegeben, damit wir das nicht hochladen?" fragte Hobi verwirrt, doch Namjoon winkte ab.
"Hab sein Gesicht mit nem Sticker überdeckt."
"Was will er schon groß machen, uns verklagen?" fragte Jungkook lachend.
"Dann landet er im Knast, das traut der sich nicht." fiel Yoongi dann dazu ein.

"In den Kommentaren, wird gefragt, ob wir nicht mal in Spukhäusern nach Geistern suchen wollten. Im Nachbarort gibt es ein verlassenes Krankenhaus. Da fahren wir heute Abend hin." erklärte Namjoon ruhig und alle sprachen aufgeregt, durcheinander.

Nur Hongjoong verzog das Gesicht, denn er schien das gleiche zu wissen, wie ich. Das Geister realer waren, als uns lieb war...

Ghost ChasersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt