Hermine hatte sich inzwischen damit abgefunden, dass sie wohl tot war. Sie war nur noch ein mehr oder weniger wacher Geist, ab und zu konnte sie klare Gedanken fassen, doch die meiste Zeit schwirrten diese merkwürdigen bunten Nebelschwaden vor ihren Augen umher. Vor ihrem inneren Auge, denn ein äußeres hatte sie ja nicht mehr. Sie hatte sich damit abgefunden - das bedeutete, sie versuchte nicht mehr, etwas an ihrer Lage zu ändern, sie versuchte nicht mehr, zu schreien und sie versuchte nicht mehr, etwas zu spüren. Nein, sie hatte sich dem Nebel und ihren Gedanken, die ihr hin und wieder etwas Gesellschaft leisteten, hingegeben. In den wenigen wachen Momenten dachte sie an die letzten Stunden ihres Lebens und an die Gespräche, die sie noch hätte führen müssen. Das schwerste war ihr nun immerhin erspart geblieben, denn sie würde sich nicht mehr wegen des Babys mit Lucius auseinandersetzen müssen. Und doch empfand sie deswegen keine Erleichterung, sondern Wehmut.
In diesen kurzen Phasen, in denen sie an die verpasste Zukunft dachte, versuchte ihr Unterbewusstsein doch, aus dem Nebel aufzutauchen und zurück ins Leben zu gelangen. Manchmal konnte sie dabei beinahe die vielfarbigen Schwaden durchbrechen und die Welt dahinter erahnen, doch sobald sie das Gefühl hatte, gleich etwas erkennen zu können, verschwamm ihr Blick und ihr Geist trübte sich wieder.
Zumindest war es bis jetzt so gewesen. Dieses Mal hatte sie die Konzentration länger aufrecht erhalten können, hatte die Nebelwand durchbrechen und einen Blick auf das erhaschen können, das dahinter lag. Es war duster, vermutlich war es Nacht oder später Abend, und in den Schatten konnte sie Bäume und Dickicht erkennen. War sie in einem Wald? Im verbotenen Wald? Wie war sie dorthin gekommen? Sie hörte gedämpfte Schritte, als ob jemand über einen nadelbedeckten Boden gehen würde, und den Ruf eines Käuzchens. Dann war der Spuk wieder vorbei.
Und auf einmal war mit dem Nebel auch die Hoffnung zurückgekehrt. Sie war am Leben und wenn sie sich anstrengte, konnte sie den Fluch brechen, der sie gefangen hielt.
DU LIEST GERADE
Lumine III - Feuerprobe
FantasyACHTUNG! Enthält Spoiler zu Lumine I - Dornröschenschlaf und Lumine II - Wolfsbrut. Hermine und Lucius haben allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Beziehung fortgesetzt und sind glücklich zusammen. Doch ihr Glück wird jäh zerstört, als ein Mord geschieh...