13.Kapitel

4.6K 127 12
                                    

Aus Sophies Perspektive

Aus dem Telefonat mit der Schwester habe ich erfahren, dass bald eine junge Frau zu uns kommen wird, die entweder nichts von der Schwangerschaft wusste, oder dies sehr willentlich verdrängt hat. Ich bereite unseren freundlichsten Kreißsaal vor und warte, dass die drei ankommen werden. Ich freue mich tatsächlich auch darauf, Nathan unverhoffterweise gleich wieder zu sehen. 

Es klingelt an der Pforte. Das müssen sie sein. Ich öffne die Türe und dirigiere die Truppe in den Kreißsaal. Lächelnd betrachte ich kurz die Interaktion von Nathan und der Schwester. Mein immer noch leicht feucht-klebriger Slip rückt mir wieder ins Bewusstsein. 

"Ich bleibe noch kurz hier. Ich komme gleich. Piep mich an, wenn ihr einen dringenden Notfall habt!" sagt Nathan zu der Schwester.  

Wir verfrachten daraufhin gemeinsam das Mädchen auf das Kreißsaalbett. Ich nutze die wehenfreie Zeit um mit ihr und ihrem etwas sonderbaren Freund ins Gespräch zu kommen. 

"Hört zu ihr zwei. Ich weiß, dass kommt überraschend, aber ihr werdet höchstwahrscheinlich heute noch Eltern werden." sage ich ruhig.

"Waaasss?" Verfickte Scheiße nochmal. Das kann doch gar nicht sein. Bist du zu blöd um die Pille zu nehmen?" geht der junge Mann das arme Mädchen an, welches nun völlig in Schockstarre verfallen ist. 

"Hey ganz ruhig. Sonst lass ich Sie aus dem Kreißsaal entfernen!" Nathan baut sich vor ihm auf, wahrscheinlich um uns zu schützen. Ich stelle mich zu dem Mädchen und erkläre ihr leise das weitere Vorgehen. Dabei wende ich den beiden den Rücken zu und bin froh, dass ich mich blind auf Nathan verlassen kann, der mit ihm diskutiert. Ich beginne gerade die CTG Gurte an dem Bauch des Mädchens zu befestigen, als mich ein heftiger Schlag in die Seite trifft. Ich stöhne leise auf und stelle mich dennoch schützend vor das Mädchen. Der junge Mann hat nun einen Stuhl in der Hand und steht drohend zwischen Nathan, mir und dem Bett. Es scheinen alle Sicherungen völlig bei ihm durchgeknallt zu sein. Ich drücke den Panikknopf, der glücklicherweise in Reichweite vor mir war und hoffe, dass das Sicherheitspersonal gleich da ist. Der Mann geht drohend weitere Schritte auf mich und das Mädchen zu, während Nathan ihn an den Schultern zurückhält

Das arme Mädchen hat zusätzlich noch ein Wehe, was sie immerhin auch von dem anderen Geschehen um sie herum etwas ablenkt. Endlich öffnet sich die Tür und 2 Männer vom Sicherheitsdienst betreten den Raum. Nathan ist die Erleichterung sichtlich anzusehen. Er lässt für einen Moment etwas locker. Diesen Moment nutzt der Typ um den Stuhl in Richtung des Kreißsaalbetts zu werfen. Wieder stelle ich mich schützend dazwischen. Das ich vielleicht selbst schwanger bin, verdränge ich in diesem Moment total. Die Stuhllehne trifft mich am Kopf, der Sitz stößt gegen meinen Bauch. Ich klammere mich am Bett fest und versuche wirklich bei Bewusstsein zu bleiben, jedoch war die Wucht des Schlags wohl stärker. Alles um mich herum wird schwarz. 

Teil 4 Herzergreifend - Nathans und Sophies GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt