Aus Danis Perspektive
Ziemlich aufgeregt sitze ich im Auto neben Nathan. Meine Hände sind feucht vor Aufregung. Ich schwitze leicht, gleichzeitig ist mir kalt. Sophie hat beschlossen, später nachzukommen, da sie noch etwas arbeiten möchte. Ich hoffe, dass sie sich nicht aus der Affäre zieht. „Wir sind da!," sagt Nathan sanft und lächelt mich an, als wir in die Tiefgarage fahren. Mein Herz schlägt noch etwas schneller. „Aufgeregt?"„Ja, und wie. Da hängt jetzt ja echt viel dran!"„Vor was bist du aufgeregter, vor deinen zukünftigen Kollegen, oder vor dem tatsächlichen Sehen der Räume?" Wir schnallen uns ab. „Die Räume habe ich ja schonmal zumindest über Videobesichtigung gesehen. Ich denke da gibt es keine großen Überraschungen." Sage ich etwas zaghaft. „Wie sind denn Daniel und Timo so?"„Timo ist echt in Ordnung. Ein Mann, mit dem man Pferde stehlen kann. Ich warne dich aber vor. Er ist Heilpraktikern eher kritisch gegenüber eingestellt. Am Anfang kann es sein, dass er ein bisschen distanziert wirkt, aber das wird schon. Daniel ist deutlich dominanter und sehr konsequent. Er weiß genau, wie er das kriegt, was er haben möchte. Aber auch er ist jemanden, auf dem man sich immer verlassen kann. Ich denke wichtig ist es, dass du die beiden davon überzeugst, dass du keine Konkurrenz, sondern eine super Ergänzung bist, die das Angebot hier im Haus zusammen mit uns komplett macht." Nathan schaut mich mit seinen klugen Augen an. „Ja, das ist bestimmt der richtige Ansatz. Danke dir Nathan!" Dankbar lächle ich ihm zu. „Gut, dann gehe ich mal die Gynefix für Sophie aus der Apotheke besorgen und wie treffen uns nachher?"„Ja, genau. Bis nachher!" Ich steige aus, winke Nathan nochmal zu und fahre dann den Aufzug nach oben unters Dach, wo sich meine zukünftigen Praxisräume befinden werden. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Die Aufzugstüren öffnen sich, der Makler, den ich bereits aus der Onlinebesichtigung kenne, wartet bereits. „Guten Morgen. Wie schön Frau Wäldle, dass es heute klappt!" Er lächelt mich an.„Ich freue mich auch!", gebe ich zurück. „So, dann wollen wir mal!"
Die Besichtigung verläuft wunderbar. Die Räume sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, so das mein vorher überlegtes Konzept wunderbar aufgeht. Ich freue mich, dass das alles klappt, und habe ein richtig gutes Gefühl bei der Sache. Nachdem der Makler gegangen ist, setze ich mich kurz in die bereits eingerichtete Kaffeeküche und schreibe mir die wichtigsten Dinge auf, die ich nicht vergessen darf. Kurz darauf klopft es an der Türe. Das werden wohl die anderen Ärzte sein. Ich atme nochmal tief durch, streiche mein Kleid nach unten und lockere nochmal mein Haar und gehe dann zur Türe. „Du schaffst das Dani!", murmle ich leise zu mir selbst.
***Na, was denkt ihr wie sich Timo und Daniel Sophie gegenüber verhalten? Sind Sie anstrengend? Oder zeigen sie ihre Schokoladenseite?***
DU LIEST GERADE
Teil 4 Herzergreifend - Nathans und Sophies Geschichte
RomansaWird noch ausgefüllt :)