Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch loggte Oskar sich bei Para.Secrets ein.
Nach dem Gespräch mit Gwendolyn hatte er ein schlechtes Gewissen bekommen, weil er seit dem Date kaum ein Wort mit Charlotta gewechselt hatte.
Er hoffte darauf, sie gleich im Forum anzutreffen.
Dann würde er sich bei ihr entschuldigen und sie vielleicht sogar nach einem zweiten Date fragen.Ihm war sehr wohl bewusst, dass er auch bis zum nächsten Tag warten und es ihr in der Uni persönlich sagen könnte, doch er wollte es lieber jetzt gleich erledigen.
Außerdem war er viel besser darin, die Dinge online zu besprechen, anstatt von Angesicht zu Angesicht.Er öffnete den Chat mit Charlotta.
Sie war online, wie eigentlich immer um diese Uhrzeit.
Bisher hatte sie ihm nicht geschrieben und es machte auch nicht den Anschein, als ob sie dies in nächster Zeit vor hatte.Oskar zögerte nicht lange und machte den Anfang.
Es war schon drei Tage her, seitdem sie miteinander geschrieben hatten.
Für ihre Verhältnisse war das eine sehr lange Zeitspanne.Silent_Beholder678: "Hey, wie geht's dir so?"
BlackStar: "Gut. Nett, dass du fragst."
Silent_Beholder678: "Ja... Hör mal, ich wollte mich bei dir entschuldigen."
BlackStar: "Wofür denn entschuldigen? Hab ich was verpasst?"
Silent_Beholder678: "Naja, seitdem wir das Date hatten, haben wir fast gar nicht mehr miteinander gesprochen. Ich bin momentan etwas durcheinander, glaube ich... Jedenfalls tut es mir leid, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass mir das Date mit dir nicht gefallen hätte. Mir hat es nämlich sehr gut gefallen und ich würde den Abend gerne nochmal wiederholen. Zu zweit, versteht sich. Also wenn du Zeit hast, vielleicht nächstes Wochenende?"
Nachdem Oskar diese Nachricht versandt hatte, dauerte es eine ganze Weile, bis eine Antwort von Charlotta kam.
Er fragte sich, ob die Frage nach einem zweiten Date etwas zu plötzlich gekommen war.
Hätte er sie lieber doch persönlich fragen sollen?
Wie auch immer, rückgängig machen konnte er die Nachricht sowieso nicht mehr.
Nach einer quälenden halben Stunde erhielt er endlich eine Antwort.BlackStar: "Ich bin diejenige, die sich entschuldigen muss."
Silent_Beholder678: "Wieso das?"
BlackStar: "Weil ich dich nicht nochmal auf ein Date begleiten werde."
DU LIEST GERADE
Verlangen
Mystery / ThrillerNachdem Fred etwas auf einer ominösen Internetseite bestellt hat, bekommt er seltsame Pakete zugeschickt, deren Inhalt ihn zuerst an einen Scherz glauben lässt. Als der Absender jedoch androht, seine Freundin zu ermorden, erkennt er den Ernst der La...