Kapitel 23

46 11 7
                                    

Das war gerade nochmal gut gegangen.

Fred hatte es geschafft, Amalia wegzuschicken, bevor Gwendolyn mit der Waffel zurück gekommen war.
Sie hatte zwar mitbekommen, dass er mit jemandem geredet hatte, aber nicht, worüber.
Fred hatte ihr erzählt, dass Amalia eine Kommilitonin war, die etwas zu einem physikalischen Thema wissen wollte, von dem er sowieso keine Ahnung hatte.
Im Lügen war er schon immer gut gewesen, auch wenn das nicht unbedingt eine Fähigkeit war, auf die man stolz sein konnte.

Fred befand sich auf dem Weg nach Hause.
Hoffentlich gab Amalia jetzt erstmal Ruhe.
Er hatte sich auf einen Deal mit ihr eingelassen.
Sie sollte das Café verlassen, dafür würde er sich demnächst mit ihr treffen und sich anhören, was sie zu sagen hatte.

Er konnte nicht abstreiten, dass es ihn schon interessierte, wieso Amalia seine Mutter damals von der Brücke gestoßen hatte.
Die Medien hatten den Mord als Unfall betitelt, was aber definitiv nicht der Fall gewesen war.
Seit diesem Ereignis hatte er sich vorgenommen, seine Schwester für immer aus seinem Leben zu verbannen.

Er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Grund so gravierend sein konnte, die eigene Mutter zu töten.

Als er zu Hause ankam, bemerkte er, dass schon wieder ein Paket vor der Haustür abgestellt worden war.
Hatte Gwendolyn etwa noch etwas bestellt?
Das Paket wies einen ähnlichen Zustand auf, wie das Vorherige.

Er schloss die Tür auf und trug es herein.
Bei näherer Betrachtung stellte er fest, dass es schon wieder an ihn adressiert war.
Er war sich jedoch sicher, nach dem Kleid keine weitere Bestellung mehr aufgegeben zu haben.
"Eigenartig", sagte er zu sich selbst.

Wieder nahm er das Küchenmesser zur Hand und durchtrennte das Klebeband, welches das seltsame Paket zusammen hielt.

"Was zum...?"
Fred schreckte zurück.
Er merkte, wie sich Schweißperlen auf seiner Stirn bildeten.

Am Boden des Pakets lag das Foto einer Frau.
Es handelte sich um die gleiche Frau, deren Foto sich auch schon in dem ersten Paket befunden hatte.
Doch dieses Mal lächelte sie nicht.
Ihr hübsches Gesicht war mit Hämatomen und aufgeplatzten Wunden überseht.

Wer war diese Frau?
Wer hatte ihr das angetan?
Und was hatte Fred damit zu tun?

VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt