Vanessas pov:
„Das nenne ich einen Empfang. Aber jetzt würden wir gerne ein Eis essen Kinder, also husch husch.", sagte der große Skater mit den Dreadlocks.
Laut Juli war sein Name Gonzo.
„Oder soll ich Sexy James darum bitten, dass sie euch alle nacheinander küsst?", fragte er spöttisch. Irgendwie geheimnisvoll.
„Igitt, kotz und bäh!", entfuhr es Joschka.
Ein Mädchen ging auf einmal auf Raban zu, der meinte, er sei dagegen immun, was ihm auch gleich einen Kuss auf die Wange einhandelte.
Bei Raban und Joschka konnte ich es ja noch verstehen, immerhin waren die erst 11, aber die anderen Jungs waren schon 12, Marlon und Juli sogar 13. Da sollte man doch langsam mal von dem Mädchen-sind-ekelig-Gedanken abkommen.
Als der geheimnisvolle Junge wieder raus kam, bemerkte er mich. Wahrscheinlich, weil ich die Einzige war, die nicht saß.
„Hey-ho, bei meiner alten Freundin Starayariba. Wie konnte ich dich nur übersehen? Darf ich mich vorstellen? Ich bin Gonzo Gonzales, der blasse Vampir.", er stand nun direkt hinter mir. Irgendwie fand ich das toll.
„Das, das ist ein sehr schöner Name.", stammelte ich.
Er lehnte sich vor und hielt mir sein Eis vor das Gesicht: „Ach, was du nicht sagst. Hier, willst du mal lecken? Das ist eine echt diabolische Mischung. Das ist transsilvanisches Gift."
Ich tat, was er sagte und bevor ich überhaupt merkte, was los war, fuhren sie schon weg: „Und dir wünsche ich viel Spaß bei eurem Kindertanztee."
„Oha, Nessi hat es erwischt.", sagte Marlon.
„Was? Wie bitte?", ich war sauer.
„Bei dir sind die Sommersprossen explodiert.", erklärte Maxi.
Sofort fingen alle an zu lachen, abgesehen von Jojo, welche mich nur anlächelte. Aber auch das fand ich in diesem Moment unpassend.
„Hört sofort auf!", entgegnete ich.
„Oh man, ist das peinlich.", sagte Juli.
„Ich glaube mir wird schlecht.", fügte Markus hinzu.
„Shitte nochmal. Ihr seid ja noch Kinder.", ich schmiss ihren Nachbau vom Teufelstopf um und verschwand.
„Du brauchst gar nicht mehr wiederkommen. Hast du das gehört? Nie wieder !", hörte ich noch Leon motzen.
Jojo pov:
„Vanessa!", rief ich meiner besten Freundin noch hinterher, aber auch das hielt sie nicht mehr auf.
Ich rannte nach vorne, um mir mein Rad zu schnappen, aber wurde festgehalten.
„Warte, bleib hier.", sagte Markus leise. Zum Glück waren die Anderen zu abgelenkt, um das mitzukriegen.
„Aber ich muss zu Vanessa.", erklärte ich.
„Bitte bleib hier, Prinzessin.", er wurde immer leiser.
„Oh man, dieser Spitzname ist doch schon längst vergessen.", lachte ich auf.
„Ich vergess den nie.", grinste er.
„Und was machen wir jetzt? Ohne Vanessa werden wir am Samstag verlieren.", erklärte Marlon und zog uns so aus dem Gespräch.
„So ein Quatsch! Wir haben die Tore geschossen, nicht sie.", entgegnete Leon.
DU LIEST GERADE
Jojo Reik und die wilden Fußballkerle
FanfictionJojo Reik und ihre Brüder Juli und Joschka sind Teil der wildesten Fußballmannschaft der Welt: den wilden Kerlen. Die Osterferien stehen an und der ewige Winter ist immer noch nicht vorbei. Als die meisten der Kerle dann auch noch Hausarrest bekomm...