Jojos pov:
Dort angekommen ertönte schon laute Musik und ich hörte einige Jungs rumbrüllen.
Wir gingen rein und liefen an Paul vorbei, der mich blöd anmachte.
"Schnauze halten!", klärte Olli die Situation.
Markus pov:
"Ey, Markus! Du glaubst nicht, wen ich gerade gesehen hab!", rief mir Marlon über die viel zu laute Musik zu.
Und da war sie: Jojo.
Sie trug ein schwarzes Top, darüber eine gestrickte, gelbe Jacke und eine kurze Jeans, die zum Glück nicht so kurz war, wie die der meisten Mädels hier. Klar, es war Sommer, aber musste man deshalb halb nackt rumlaufen?
Ihre lockigen, braunen Haare fielen ihr über die Schultern und sie hatte eine kleine Kette an. Geschminkt war sie fast nicht, aber trotzdem war sie tausendmal schöner, als jede Andere im Raum.
Neben ihr lief dieser Olli.
In letzter Zeit war er fast immer bei ihr, wenn ich sie sah. Und so oft sahen wir sie nicht mehr. Marlon und ich waren jede freie Sekunde auf der Kartbahn und in der Schule waren wir auch ab und zu nicht. Dort sah ich sie natürlich, weil wir in einer Klasse waren, aber Olli war auch in unserer Klasse.
Gerade redeten sie mit Hannes, Ollis bestem Freund. Doch Jojo schien gelangweilt, weswegen sie sich umsah. Dann entdeckte sie uns, rief Olli etwas zu und kam zu uns.
"Hey, ihr Zwei! Sieht man euch auch mal wieder!", lachte sie.
"Naja, du bist aber auch viel unterwegs, wie man sieht!", gab Marlon grinsend zurück.
Ich rief über die Musik: "Wollen wir nicht lieber rausgehen? Die Musik ist echt laut!"
Beide nickten und wir liefen raus.
"Und, wie läuft das Kartfahren?", fragte sie ohne den leichtesten Vorwurf.
Marlon und ich redeten mit keinem der Kerle mehr, aber Jojo war etwas Anderes.
Für Marlon war sie eine kleine Schwester und für mich war sie der tollste und schönste Mensch auf dem Planeten.
Wir erzählten ihr vom Kartfahren und davon; dass wir bald ein Kart gewinnen würden, wenn wir die Runde unter einer Minute schafften.
"Wie läufts mit der Musik?", fragte Marlon.
Sie erzählte und schien glücklich zu sein, aber das war sie immer.
Plötzlich erschien ein Junge mit Hannes und Olli: "Ey, Jojo! Jetzt komm endlich feiern!" Er war schon mehr als angetrunken.
Jojo verdrehte die Augen: "Eigentlich würde ich lieber hier bleiben. Und passt mal lieber auf, dass David euch nicht alles wegtrinkt."
Jetzt verfinsterte sich Ollis Blick und er kam auf uns zu. Dabei sah er nicht Jojo an, sondern mich.
"Du redest mir ein bisschen zu viel mit meiner Freundin.", sagte er.
Er stand jetzt vor mir und sah bedrohlich zu mir runter.
Darauf hatte ich echt keinen Bock, also stand ich auf.
"Das ist zufällig auch meine Freundin und sie kann selbst entscheiden, wann und wie lange sie mit wem redet.", sagte ich ganz entspannt.
Marlons pov:
"Ist das dieser Torwart-Junge?", fragte er Jojo.
Oh man. Irgendwie hab ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
"Lass ihn in Ruhe, Olli. Er hat doch nichts gemacht.", sagte Jojo auf ihre beruhigende und liebe Art.
Doch Olli hatte wohl auch schon ein paar Bier, weshalb er Markus am Shirt packte: "Halt dich von Jojo fern oder du kriegst richtige Probleme."
"Jetzt hab ich aber Angst.", grinste Markus angriffslustig. Er hatte nichts getrunken, aber es ging um Jojo und da war er immer so beschützend.
Doch Olli und seine Freunde fanden das nicht so lustig, weswegen er Markus ins Gesicht boxte.
"Olli, hör auf!", schrie Jojo und ging auf die Beiden zu.
Aber sie wurde von David, dem Angetrunkenen, festgehalten und ich wurde von Hannes, der in meiner Stufe war, umgehauen.
"Ahh.", stieß ich aus.
Hannes spielte sowas wie Football, also war tacklen voll sein Ding.
Ich kämpfte gegen ihn an, um Markus zu helfen und Jojo versuchte auch, sich loszureißen. Aber wir waren beide erfolglos.
"Lass ihn bitte los!", rief Jojo weiter.
Obwohl Olli stärker war, hatte Markus die Situation im Griff.
"Was willst du von dem?", fragte er wütend.
Jojo antwortete nicht, was Markus ein blaues Auge einhandelte.
"Lass uns bitte gehen.", sagte Jojo jetzt.
Olli ließ Markus los und schubste David weg. Dann nahm er Jojos Gesicht in seine Hände und küsste sie, aber ihr schien das nicht zu gefallen.
"Komm. Wir gehen zu mir.", sagte er und zog Jojo hinter sich her zu seinem Motorrad.
Hannes und David gingen wieder rein.
"Alles klar, Alter?", fragte ich Markus, als ich ihm hoch half.
"Ja. Geht schon.", sagte er.
Ich erinnerte mich, dass er und Jojo das immer sagten, wenn es eigentlich nicht ging.
Was wir als nächstes sahen, schockte uns beide. Olli hatte Jojo eine gescheuert.
Jetzt rannten Markus und ich auf die Beiden zu: "Du verdammtes Arschloch!"
Nachdem wir ihm beide unsere Meinung gegeigt hatten, drehte er sich um und fuhr mit seiner Maschine weg.
"Alles okay?", fragte ich Jojo.
Sie war kurz vor den Tränen: "Ich...Ich...Tut mir leid." Dann rannte sie weg.
"Jojo! Warte!", rief Markus und wollte ihr hinterher laufen.
Ich hielt ihn auf: "Lass sie. Das ist der falsche Zeitpunkt."
DU LIEST GERADE
Jojo Reik und die wilden Fußballkerle
FanfictionJojo Reik und ihre Brüder Juli und Joschka sind Teil der wildesten Fußballmannschaft der Welt: den wilden Kerlen. Die Osterferien stehen an und der ewige Winter ist immer noch nicht vorbei. Als die meisten der Kerle dann auch noch Hausarrest bekomm...