Vanessas pov:
"Vanessa.", sagte Klette besorgt, als sie die Steinstatue erblickte.
Es war Leon.
"Nein, nicht. Das darf nicht wahr sein.", rannte ich auf die Liebe meines Lebens zu: "Leon."
"Warum hast du das gemacht?", ich strich seine Wange entlang, aber es war nicht so, wie vorher.
Er war aus Stein.
Da entdeckte ich einen Zettel in seiner Hand: "Ich kann ihn retten. Jojo, Klette lest das!"
Also taten die Beiden, was ich ihnen sagte:
Geliebte Vanessa,
es gibt da eine Legende. Darkside tut alles, damit sie nicht wahr werden kann.
Aber wenn du mich immer noch liebst und wenn du mich küsst im strahlenden Licht der aufgehenden Sonne...
"Dann wirst du genauso versteinert, wie er.", erschien Darkside aus der Dunkelheit.
Er hatte wieder seine Gitarre dabei und spielte diese Melodie: "Du bist ein Vampir und das ist nur ein Märchen. Eine Kindergeschichte. Tut mir leid, Vanessa."
"Hast du deshalb alle Figuren zerschlagen?", meldete sich Klette mutig zu Wort: "Alle außer Leon. Hab ich Recht? Du hast es versucht.", ging sie auf ihn zu.
"Aber du konntest es nicht. Seine Liebe war zu stark.", beendete sie.
"Stärker als was?", fragte der Vampir und machte einen drohenden Schritt auf Klette zu.
Diese wich nicht zurück und sah ihn todernst an: "Als du."
Darkside schubste Klette aus dem Weg und kam auf mich zu.
"Dann probiert es doch aus. Wartet bis morgen. Selbst wenn du Leon befreist, sind deine Freunde verloren. Sie sind in unserer Gewalt, sie werden Vampire und sie werden es bleiben. Sie haben niemanden, der sie erlöst.", erklärte er mir.
Ich sah zu Leon und dachte nach.
Dann sah ich den Vampir an: "Okay. Dann spielen wir um das Leben der Anderen. Schattensucher gegen die Kerle. Und wenn wir gewinnen, lässt du uns gehen."
"Und wenn ihr verliert?", fragte Darkside.
"Dann bleiben wir hier.", sagte ich entschlossen und sah dann zu Klette, Jojo und Leon: "Dann bleibe ich hier."
"Und Leon?", fragte er weiter.
Ich sah Leon an und sagte: "Den kannst du dann endlich zerschlagen."
"Ist das okay für euch?", fragte ich meine beste Freundin und ihre kleine Schwester.
Klette antwortete: "Dafür lege ich meine Beine ins Feuer."
Jojo sagte nichts, sie sah immer schlimmer aus.
Daraufhin sah Klette ihre Schwester an und erklärte: "Und meinen Hals."
Darkside sah zu ihr: "Das ist ein Wort."
"Wir treffen uns in der Halle.", verschwand er wieder.
Klette sah mich an: "Willst du das wirklich?"
"Ja, wie eiskalte Rattenfüße, die einem über den Rücken huschen.", erklärte ich.
Auf einmal fiel Jojo auf den Boden und schrie auf.
"Jojo! Jojo, ist alles in Ordnung? Was hast du?", fragte Klette panisch und schüttelte ihre Schwester.
Ich rannte zu ihnen und sagte: "Klette, hör auf. Das macht es nur schlimmer."
DU LIEST GERADE
Jojo Reik und die wilden Fußballkerle
FanficJojo Reik und ihre Brüder Juli und Joschka sind Teil der wildesten Fußballmannschaft der Welt: den wilden Kerlen. Die Osterferien stehen an und der ewige Winter ist immer noch nicht vorbei. Als die meisten der Kerle dann auch noch Hausarrest bekomm...