Happy end?

3.2K 95 2
                                    


Markus pov:

Ich merkte, dass Jojo nervös war, also ging ich auf sie zu.

"Hey, du kannst das.", sagte ich und zwinkerte. Dann ging ich wieder zum Tor und bevor die zweite Halbzeit losging, sah ich nochmal zu ihr.


Jojos pov:

Ich nickte Markus zu. Es war Zeit, wieder Jojo zu werden.

"Na, Schisser? Was suchst du denn auf dem Feld?", fragte mich Ivette.

Ich grinste sie mit meinem neuen Feuer in den Augen an: "Den Ausgleich."

Dann ging es los.

Ich nahm meine Position Linksaußen ein und der Ball flog direkt auf  mich zu.

"Jojo, den hast du!", rief Leon von der Tribüne aus.

Ich grinste: "Ich weiß!", und schoss den Ball mit voller Wucht auf das Tor der Biester zu. 

Sara hielt ihn und sank unter Schmerzen zu Boden.

"Wie war das mit dem Mädchenfußball?", fragte Joschka amüsiert.

Da stand Sara auf und sagte: "Okay, jetzt wirds biestig."

Sie rannte zu einem Schlangenkopf an der Bande und warf den Ball dort rein.

"Hä, was hat die vor?", fragte Joschka.

Ich sah mich um.

"Was soll das denn schon wieder?", fragte Marlon verwirrt und genervt.

Dann sah ich ein Biest zum anderen Schlangenkopf rennen: "Marlon, da!" 

Aber da kam der Ball schon raus und wurde zu Fil-Fla, der Kleinsten von ihnen, gepasst.

Fabi sagte entspannt: "Pass auf, Leon. Das wird die Zwei."

Doch Markus hielt Fli-Flas Ball.

"Ach, was du nicht sagst.", grinste Leon stolz.

Fabi zuckte mit den Schultern: "Was solls. Die Zeit spielt für uns. Wir machen euch fertig."

Und damit hatte er Recht. Ein Biest nach dem Anderen schoss auf unser Tor.

Doch Markus, der Unbezwingbare, war unbezwingbar.

Er hielt Lissis Ball und den von Lara-Moon. Auch Ivettes und Lissis zweiten Versuch, aber dann schoss Fli-Fla aus dem Nichts vor und ich erreichte sie nicht mehr.

Den Ball würde Markus auch nicht mehr kriegen, aber dafür kam Juli angerannt und trat den Ball aus dem Strafraum raus.

"Ja!", rief Nerv.

Joschka und ich riefen: "Ich liebe dich, Juli!"

Dann rannte Markus zum Ball: "Jetzt greifen wir an!"

Die Anderen riefen ihm von der Tribüne aus zu: "Markus, was machst du da?"

"Wir haben nur noch sieben Sekunden!", stellte Joschka klar.

"Markus, spiel ab!", meckerte Vanessa panisch.

Markus dribbelte ein Biest nach dem Anderen aus und spielte sich Linksaußen nach ganz vorne durch.

Maxi rief ihm zu: "Verflixt, Nerv ist ganz frei!"

"Ich weiß, das sehe ich doch!", gab Markus zurück, bevor er Nerv eine Traum-Vorlage gab.

Nerv sprang hoch und machte den Seitfallflugvolley und...

"Das gibt es doch nicht!", rief Juli.

Joschka freute sich ebenfalls: "Verflixt nochmal, Nerv! Das war der Seitfall-Flugvolley-Dampfhammer-Booster!"

Ich ließ mich anstecken: "Das war der Ausgleich in letzter Sekunde!"

Wir rannten alle auf Nerv zu und endeten in einer Massenumarmung.

"Wir haben es geschafft!", rief Marlon.

Vanessa verbesserte ihn: "Nein, Nerv hat es geschafft!"

Die Biester standen genervt bei Fabi and der Tribüne.

"Hey, Mädels. Was seid ihr so biestig?", lachte Joschka.

"Wir haben unentschieden gespielt.", fügte Raban hinzu.

Dann sprang Fabi von der Tribüne: "Genau. Und deshalb entscheidet das Revolvermänner-Duell. Los, schiebt die Tore zusammen.", befahl er den Biestern.

Wir setzten uns wieder vor unser Tor und Lissi knallte einen Gehstock auf den Boden, um unsere Aufmerksamkeit zu erhalten.

"Das sind die Regeln.", begann sie.

"Die Schützen stellen sich hier Rücken an Rücken auf.", erklärte eines der Biester. Ihren Namen wusste ich immer noch nicht.

Lara-Moon stand mit dem Rücken zu ihr und sprach: "Sie warten auf Lissis Signal."

"Sie laufen zu ihren Toren....", erklärte die Andere wieder.

"Sie schießen direkt aus der Drehung und sie versuchen gleichzeitig den Ball des Gegners zu halten.", beendete Lara-Moon.

Dann wendete sich die Andere an uns: "Habt ihr das alle kapiert?"

Keiner sagte etwas, also sprach ich: "Klar. Wir sind nicht blöd."

"Bist du dir da sicher?", fragte eine von ihnen.

"Todsicher.", gab ich ernst zurück.

Fabi kam mit zwei Bällen auf uns zu: "Okay, dann fehlt mir nur noch mein Gegner. Leon, was ist denn mit dir? Du wolltest doch schonmal gegen mich spielen."


Leons pov:

Fabi warf mir den Ball zu und ich fing ihn auf: "Aber ich habe eine Bedingung. Wenn ich gewinne, bist du wieder mein Freund."

"Ach ja? Dann hab ich ja nichts zu verlieren.", gab Fabi unbeeindruckt zurück.

Ich stand auf und sagte das, was mein Herz mir sagte: "Aber ich, weißt du. Mir geht es heute um alles."

Ich ging auf ihn zu und wir stellten uns Rücken an Rücken auf.

"Dann geht es jetzt los.", sagte Lissi.

Ich lehnte mich zu Fabi und sagte cool: "Ich wünsch dir viel Glück."

Er erwiderte: "Und ich mach dich fertig, Leon. Darauf warte ich seit über zwei Jahren.

Dann zischte Lissi und wir rannten zu unseren Toren, dann schossen wir auf das Tor des Gegners. Ich hielt Fabis Ball, aber meiner ging rein.

Jubelnd rannte meine Mannschaft auf mich zu. Wir  verließen die Höhle als Sieger. Aber vorher ging Fabi wortlos und wütend weg.


Jojos pov:

Endlich raus aus dieser Höhle, obwohl ich sie jetzt gar nicht mehr so gruselig fand. 

Die Anderen waren schon draußen und weg, als ich mich umdrehte, bis auf...: "Markus?"

"Jojo.", erwiderte er leise.

Er stand nur wenige Zentimeter von mir entfernt. Seine ruhige Stimme machte mich noch wahnsinnig.

Ich wollte gerade anfangen zu reden, als: "Jojo, ich....ich..."

Doch weiter kam er nicht, da ich mich nach vorne lehnte und ihn küsste.

Dieses Kribbeln fuhr durch meinen ganzen Körper und ich war wie elektrisiert. Irgendwas sagte mir, dass Markus sich ganz genau so fühlte.

"Ich dich auch.", hauchte ich, nachdem sich unsere Lippen gelöst hatten.

Da war es wieder. Sein Markus-Grinsen, das schönste Grinsen der Welt.

Zusammen fuhren wir den Anderen nach. Er fuhr mein Bike und ich saß auf dem Gepäckträger, was ziemlich Spaß machte. Wir hatten viel zum Lachen, aber das hatten wir immer.



Jojo Reik und die wilden FußballkerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt