Markus pov:
Die letzten Tage war ich nach dem Training immer bei Jojo, damit sie nicht vor Langweile starb. Die Stimmung bei den Reiks war allerdings sehr unangenehm, weil Jojo und ihre Mutter ständig über das Spiel diskutierten. Jojo meinte, es wäre eine Erfahrung, die sie niemals wieder vergessen würde und ich gab ihr dabei voll und ganz Recht. Ihre Mutter meinte aber, dass sie sich das hätte überlegen sollen, bevor sie Gonzo provoziert hatte.
Jojo war niedergeschlagen, dass sie dieses Spiel verpassen würde. Trotzdem hatten wir auch Spaß zusammen. Wir haben gekickert, Darts gespielt und Musik gehört und meistens haben Juli und Joschka auch mitgemacht.
Aber heute war das Spiel gegen die Nationalmannschaft und Jojos Mutter saß mit ihr auf der Tribüne, während wir uns für das Spiel fertig machten.
"Warst du gestern bei Jojo?", fragte Maxi mich.
Ich nickte.
"Und wie gehts ihr?", fragte er weiter.
Ich zuckte mit den Schultern: "Naja. Sie darf nicht gegen die Nationalmannschaft spielen und langweilt sich zuhause, aber ich geh heute wieder zu ihr, sobald wir hier fertig sind, damit ihr nicht zu langweilig wird. Wenigstens hat ihre Mutter erlaubt, dass sie heute zusehen darf."
Maxi grinste und nickte.
"Was ist?", fragte ich genervt.
Er grinste weiter: "Nichts, nichts."
Dann drehte er sich zu Marlon und redete mit ihm.
Rabans pov:
"So, Joschka, jetzt wird es ernst.", sprach ich durch das Rohrtelefon. Joschka und ich waren die Kommentatoren für das Spiel.
"Ja, Raban. Aber was meinst du? Hat die Nationalmannschaft überhaupt eine Chance?", entgegnete Joschka.
Ich zuckte: "Ich weiß es nicht. Der Ball der ist rund."
"Und das Spiel dauert 90 Minuten.", beendete Joschka.
Da kamen die Mannschaften eingelaufen.
"Und jetzt geht es los! Der Hexenkessel kocht, das Stadion bebt! Es platzt aus allen Nähten! Joschka, hast du sowas schonmal erlebt?", fragte ich meinen besten Freund.
Er schüttelte den Kopf: "Nein, Raban. Das ist einfach einmalig."
Auf dem Feld rief Leon: "Alles ist gut!"
"Solange du wild bist!", antwortete der Rest.
"1, 2, 3!", rief Leon wieder,
"Raaaaahhhh!", schallte es über den Platz.
Die Teams verteilten sich auf dem Platz und Leon machte den Anstoß. Er passte zu Vanessa, welche zu Maxi spielte. Der gab den Ball zurück an Vanessa.
"Die Unerschrockene flankt über den Platz direkt auf Juli, die Viererkette. Und die lässt sich die Bälle nie mehr wegnehmen.", begann Joschka.
"Nein! Die haut sie direkt in den Strafraum rein und das...das ist ein Tor!", beendete ich.
Was für ein Start ins Spiel.
——————————————————————————————————————————————————
Das war der zweite Teil. Ich hoffe es hat euch gefallen. Der dritte Teil folgt. :)
LG Luna❤
DU LIEST GERADE
Jojo Reik und die wilden Fußballkerle
Fiksi PenggemarJojo Reik und ihre Brüder Juli und Joschka sind Teil der wildesten Fußballmannschaft der Welt: den wilden Kerlen. Die Osterferien stehen an und der ewige Winter ist immer noch nicht vorbei. Als die meisten der Kerle dann auch noch Hausarrest bekomm...