Der Freestyle-Soccer-Contest

2.7K 75 2
                                    


Vanessas pov:

"Dann sind die Würfel gefallen.", sagte Eric und ich sah besorgt zu ihm. 

Irgendwas kam mir hier ganz falsch vor.

"Kojote-Karl-Heinz.", machte der Anführer der Wölfe weiter.

Da ertönte eine Stimme durch den Lautsprecher: "Habt ihr das alle gehört?"

Wir drehten uns zur Tribüne, wo diese Kojote stand.

"Begrüßt unsere Gegner. Begrüßt die wildesten Kerle der Welt.", sagte sie in einer weinerlichen Stimme.

Die Wölfe gaben die gelangweilteste Begrüßung, die ich jemals gehört hatte.

"Und jetzt hört zu. Heute geht es um alles, heute wird euer Leben in neue Bahnen gelenkt, heute wird nicht nur Nervs Welt aus den Angeln gehoben.", fauchte sie.

"Denn der, der heute gewinnt, hat alles gewonnen. Den Freestyle-Soccer-Contest des Jahres und damit natürlich auch den Pott.", sie griff hinter sich und zog an einem Vorhang. 

Da stand der Pott.

"Was ist? Wollt ihr den haben?", fragte sie.

Beide Team jubelten. Ich blieb still.

"Es gibt vier Wettkämpfe, die ihr hoffentlich kennt.", machte Kojote-Karl-Heinz weiter.

Sie zeigte auf den ersten Wettkampf: "Das Seitfall-Volley-Zielschießen."

Aus dem nichts sprang Klette neben Nerv vor: "Da spielst du gegen mich.", erklärte sie.

Nerv wich zurück: "Nein."

"Doch und ich werde dich schlagen.", gab sie siegessicher zurück.

"Den Test für den härtesten Bums der Welt.", zeigte sie auf das nächste Spielfeld.

"Das Revolvermänner-Elfmeter-Duell und den Schleimbeutel-Pendel-Slalom-Parcours.", beendetet sie.

Da tauchte Freya neben mir auf: "Und den solltest du besser verlieren."

Ich schluckte.

"Für jeden gewonnenen Wettkampf gibt es zwei Punkte. Bei Unentschieden werden die Punkte geteilt und mit dem Ergebnis geht ihr dann in den Endkampf. Ins alles-entscheidende Spiel. Und das ist natürlich, wie immer, ob ihr das Fair findet oder nicht, mit allen gemeinen Tricks der Wölfe gespinkst. Nehmt ihr das an?", fragte sie.

Marlon meldete sich zu Wort: "Was soll die Frage? So wird jeder Freestyle-Soccer-Contest gespielt."

Kojote sah ihn an und sagte: "Aber ihr seid in Ragnarök."

"Und hier scheint man lieber zu reden, anstatt Fußball zu spielen.", feuerte Leon zurück.

Kojote war wütend: "Nerv ist der Erste! Nerv von den wilden Kerlen fängt an."

Gemeinsam gingen die Jungs und Jojo mit den Wölfen zu den Zielscheiben, aber ich blieb, wo ich war. 

Ich sah das fremde Mädchen an.


Jojos pov:

"Hey, Nerv. Das schaffst du.", erklärte Leon.

"Das schaffst du mit links.", stimmte Joschka ihm zu.

Nerv sah Klette an und sagte: "Klar. Das ist nur ein Mädchen."

Klette machte einen Schritt nach vorne und sagte: "Dann sprich mit dem Fuß." 

Auf ihrem linken Schuh war ein Gesicht gezeichnet.

Jojo Reik und die wilden FußballkerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt