Der letzte Sommer am See

2.2K 72 0
                                    


Jojos pov:

"Wie kann es sein, dass du immer zu spät bist? Ich meine, jedes verdammte Mal! Wir haben um 10 Uhr Probe. Es ist 10:15 Uhr, Jojo!", schrie mich Lou an.

Ich hob verteidigend die Hände hoch: "Tschuldigung, aber wenn die Proben Samstags so früh sind, kann es schonmal sein, dass ich verschlafe. Kommt nicht wieder vor, Lou."

Meine Freunde grinsten oder lachten und Jannik sagte belustigt: "Ja, klar."

"Na gut. Jetzt bin ich ja hier. Wollen wir anfangen?", fragte ich.

Also ging die Bandprobe los.

Wir mussten einige Songs für das diesjährige Sommerfest vorbereiten.

Das Sommerfest in Grünwald war immer das größte und schönste Fest im Jahr. Die ganze Stadt traf sich im Park, wo eine Bühne, viele Stände, ein Riesenrad und andere Karussells aufgebaut waren. Es gab Essensstände und Segelboot rennen, ein mini Fußballturnier und Livemusik.

Und da kamen wir ins Spiel. Mittlerweile waren wir Grünwalds persönliche Band geworden und deshalb waren wir es auch, die für die Livemusik sorgten. 

Das Fest war in einer Woche - der Tag nach Marlons und Julis Zeugnisvergabe.

Manchmal konnte ich echt nicht glauben, wie schnell die Zeit verging. Ich erinnerte mich noch so gut daran, wie wir waren, als wir 11 waren. Damals ging es nur um Fußball und nichts anderes.

Heute geht es um mehr als das. Heute sind wir eine Familie. 

Wir sind alle immer noch Fußballverrückt, aber wir können auch mal eine Woche ohne einen Fußballplatz zu betreten, leben.

Nach der Probe holte Markus mich mit seinem upgegradeten Motorrad ab und wir fuhren zum See. Dort warteten die Kerle auf uns.

..........................

Maxis pov:

"Ah, auch schon da.", begrüßte ich meine beste Freundin und Markus, als sie es nur eine Stunde zu spät zu unserer Verabredung zum Baden geschafft hatten.

Jojo umarmte mich und sagte: "Manche Dinge gehen halt vor, mein lieber Maximilian."

Dann zwinkerte sie Markus zu und ging weiter zu Vanessa.

Ich sah Markus kurz grinsend an und fragte dann: "Und? Wie läufts bei euch so?"

Er wirkte so, als hätte ich ihn aus den Gedanken gerissen: "Wie? Was?"

"Aha. Dann weiß ich bescheid.", grinste ich weiter.

Markus sah jetzt zu Jojo und sagte: "Sie ist das tollste Mädchen auf der Welt."

Spätestens jetzt konnte ich mein Lachen nicht mehr zurückhalten.

"Was? Was ist?", fragte der Torwart verteidigend.

"Nichts, nichts.", tat ich es ab: "Du bist nur unglaublich verknallt und ziemlich peinlich dabei."

Dann rannte ich weg und Markus rannte mir meckernd hinterher.

........................

Markus pov:

Eine Stunde später lagen wir alle verteilt am See und genossen die Sommersonne.

"Hey, mir ist langweilig.", flüsterte ich der Person neben mir zu, welche zufälligerweise meine Freundin war.

Jojo rührte sich jedoch nicht und brummte mir ihre Antwort zu.

"Komm schon, Prinzessin. Hilf mir.", bettelte ich.

"Dann geh spielen oder sowas. Frag Nerv und Klette, die wollen bestimmt mit dir Fußball spielen oder schwimmen oder sowas.", sagte sie trocken.

Ich verkniff mir ein Grinsen und blieb ernst: "Ha ha. Ich will aber nicht mit Klette und Nerv spielen."

"Hey!", rief der Kleine von etwas weiter weg.

Jojo begann zu lachen und einige stimmten mit ein.

"Also was ist? Kommst du mit?", fragte ich überzeugend.

Sie drehte sich zu mir und sah mich an: "Und wohin?"

Ich grinste verschmitzt: "Du wolltest doch spielen."

"Perversling.", schlug sie mir leicht auf den Oberarm.

Daraufhin hob ich sie hoch: "Na gut, du willst es nicht anders."

Sie schrie belustigt auf: "Markus! Markus, lass mich runter!"

"Na schön.", sagte ich am Rand des Ufers und schmiss sie dabei ins Wasser.

Als sie auftauchte grinste sie: "Du Blödmann."

"Hey.", sagte ich beleidigt und sprang dann zu ihr ins Wasser.

Die anderen Kerle kamen schnell dazu und eine riesige Wasserschlacht brach aus.

Danach schwammen und lachten wir noch den Rest des Tages, bis wir abends gemeinsam am Ufer saßen und ein Feuer brennen ließen.

"Kaum zu glauben, dass wir in einer Woche mit der Schule fertig sind.", grinste Marlon Juli an.

Dieser nickte nachdenklich: "Ich weiß. Die Zeit vergeht schnell."

"Ja, genau. Aber ich vergesse nie, wie wir den dicken Michi besiegt haben.", grinste ich und umarmte Jojo fester.

Raban lachte: "Damals hab ich das Siegestor geschossen. Mit meinem...", begann er.

Aber wir wussten alle, was er sagen würde und deswegen ertönte im Chor: "...schwächeren Fuß!"

Alle lachten.

"Und dann kamen die Flammenmützen und die Hexe.", sagte Joschka.

Maxi grinste: "Die haben wir fertig gemacht."

"Ja, aber nicht so sehr, wie die Biester.", grinste Vanessa weiter.

Jojo sah mich stolz an: "Das beste Dribbling der Welt vom besten Torwart der Welt."

Ich küsste sie und einige genervte und angewiderte Seufzer waren zu hören. Wir grinsten uns an und machten einfach weiter.

"Aber die Wölfe und die Silberlichten waren die stärksten Teams, gegen die wir je gespielt haben.", erklärte Leon.

"Und wie wir das waren!", lachte Klette.

Jojo grinste sie an und gab ihr ein High Five.

Es wurde kurz wieder still bis Nerv fragte: "Und war ist mit Mr. Hausarrest und der Hexe?"

Wir sahen uns um und brachen wieder in Gelächter aus.

"Jojo, guck! Eine Sternschnuppe!", erklärte Klette ihrer Schwester.

Die sah auf und sagte: "Du darfst dir was wünschen."

Klette überlegte und sagte dann: "Dann will ich neue Fußballschuhe."

Wir begannen erneut zu lachen und Jojo sagte: "Und ich wünsch mir, dass wir, egal wie alt wir werden, jeden Sommer gemeinsam so verbringen, als wäre es der Letzte."

Jojo Reik und die wilden FußballkerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt