Das Spiel ums Leben (Teil 2)

1.9K 53 2
                                    


Jojos pov:

Maxi schoss den Ball nach Vorne und Joschka spielte den Ball mit einem Rückwärtssalto weiter.

"Raban, der ist für dich!", rief er: "Raban, Terry ist vor dir!"

"Das seh ich doch, Joschka!", entgegnete der Erfinder.

Er rannte zum Ball, während Vanessa bescheid gab: "Klette ist frei!"

"Dann soll sie ihn haben!", rief Raban und machte einen Breakdance-Move, mit dem er den Ball weiter schoss.

Klette nahm den Pass an und rannte weiter nach Vorne.

Dort stieg Vanessa in die Luft und schoss den Ball mit einem Rückwärtssalto aufs Tor.

Düsentrieb sprang auf den Ball zu, aber er rutschte ihr durch die Hände und landete im linken oberen Eck des Netzes.

"Ja!", freuten wir uns alle.

2:1. Jetzt würden wir sie kriegen.

"Was hab ich gesagt? So schaffen wir es!", rief Vanessa fröhlich.

"Ja!", rief Klette.

Markus brachte uns wieder zum Boden zurück: "Los, alle zurück auf euer Posten!"

Das taten wir auch.

Wir stellten uns auf für unser nächstes Tor.

"Das war gar nicht so schlecht.", erklärte Darkside Vanessa: "Aber wir können fliegen."

Vanessa grinste Maxi an und erwiderte dann: "Das können wir auch."

Maxi sprach in sein Mikrofon: "Raban und Joschka, seht ihr die Seile?"

"Ja. Vor uns und hinter uns.", gab Joschka zurück: "Direkt bei den Toren."

"Da müsst ihr hin.", erklärte Maxi.

Blossom sah ihn an: "Das will ich sehen. Und wir fangen an."

Sie nahm Anlauf und spielte zu Mary: "Mary, du weißt, was du tun musst!"

"Den holst du dir, Joschka!", rief Maxi siegessicher.

Aber Mary war schon da: "Und jetzt spiel ihn zu Darkside!, rief Blossom.

"Wir müssen zurück!", rief Joschka.

Aber Maxi hatte einen anderen Plan: "Nein, Joschka! Du musst nach Vorne!"

Joschka sah kurz irritiert zu Maxi, rannte aber dann nach Vorne und ließ Terry verwirrt stehen.

"Wir müssen alle nach Vorne! Lasst sie ruhig angreifen!", befahl Maxi: "Das erledigt Raban für uns!"

Ich rannte mit Cole hinter mir nach Vorne: "Na, Süße? Bereit ein Vampir zu werden?"

"Vergiss es, Süßer. Ich bin bereit hier zu verschwinden.", rief ich und rannte schneller: "Und dich lassen wir hier vergammeln!"

Raban rannte zum Ball und sprang dann am Seil hoch, um den Rest des Weges zum Ball zu fliegen.

"Darkside ist frei! Vanessa!", warnte Maxi.

Aber Darkside flitzte ebenfalls zum Ball. Vanessa konnte ihn nicht mehr aufhalten.

Jetzt hieß es Raban gegen Darkside. Es käme nur darauf an, wer schneller fliegen könne.

Jojo Reik und die wilden FußballkerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt