"Hallöchen", trällert Juli schon fast und tritt mit einer großen Tüte ein. Was hat er jetzt schon wieder dabei?
"Wie war das Training?", erkundige ich mich und ignoriere erst einmal die Tüte, die nun in meinem Flur steht.
"Arschkalt", grummelt mein bester Freund, während er seine Jacke aufhängt und die Schuhe zur Seite stellt.
"Du Armer", lache ich leicht, klopfe ihm leicht auf die Schulter und gehe zurück in meine Küche, in der ich eben noch meinen Tee getrunken habe.
"Hast du den Adventskalender heute schon geöffnet?", erkundigt sich Juli mit einem Grinsen und schaut mich total begeistert an. Entschuldigend schaue ich ihn an und sofort verschwindet sein Lächeln.
"Ich war heute morgen echt spät dran und hab's dann nicht mehr geschafft", erkläre ich mich und kurz seufzt der blonde Spieler auf.
"Dann mach's jetzt", lacht er auffordernd und schiebt mich in das Wohnzimmer. Da mir keine andere Wahl bleibt, und meine Neugier groß ist, öffne ich schnell das zweite Türchen und muss es wieder aus Geschenkpapier auspacken. Drei Keksausstecher kommen zum Vorschein und als ich sie mir genauer anschaue, bin ich ziemlich verwundert.
"Warte mal, sind das wir?", frage ich verwirrt und schaue von den Ausstechern auf in Juli's Gesicht. Strahlend nickt er. Ein Ausstecher bin ich, wenn ich mich nicht ganz irre ist das ein Bild wo ich letztes Jahr im Stadion war. Mit BVB Mütze und dickem Schal. Die Umrisse der Accessoires sind deutlich erkennbar.
Ein weiterer Ausstecher ist von einem gemeinsam Bild, welches im Sommer entstanden ist. Man erkennt deutlich meine Haare. Der dritte Ausstecher ist einer von Juli.
"Die sind so cool. Wo kriegt man sowas her?", frage ich begeistert und nehme Juli kurz in den Arm.
"Sonderanfertigung"
"Und die drei werden wir auch gleich benutzen, denn wir zwei Süßen werden jetzt ein paar Kekse backen", beschließt mein bester Freund und holt die Tüte aus dem Flur. Das erklärt natürlich einiges, vermutlich hat er alle Zutaten mitgenommen.
"Na dann, lass uns starten", grinse ich und gemeinsam gehen wir in meine Küche. Juli hat das Rezept für den Teig sogar ausgedruckt mitgebracht und während er die Zutaten auf der Arbeitsfläche abstellt, lese ich mir die Arbeitsschritte durch. Hört sich einfach an. Typische Kekse zum dekorieren eben. Auf meiner Musikbox lasse ich meine Weihnachts Playlist ablaufen, um die Stimmung noch schöner zu machen.
Während Juli den Teig macht suche ich nach den anderen Plätzchen Ausstechern, die ich eigentlich besitze. Normalerweise sind sie in einer Box auf meinem Küchenschrank aber dieses Jahr haben sie sich versteckt.
"Ach da sind sie ja", freue ich mich, als ich sie ganz hinten in einem der unteren Schränke entdecke. Mit etwas Mühe hole ich sie hervor und schließe den Schrank wieder. Sobald ich wieder stehe drehe ich mich Juli zu und bekomme seine mehlige Hand direkt ins Gesicht.
Laut lacht mein bester Freund los, während ich so gut es geht die Box abstelle und mir das Mehl wenigstens aus der Augengegend etwas entferne. Als ich meine Augen öffne schaut Juli mehr als amüsiert aus und lacht immer noch.
Sofort gehe ich zum Gegenangriff über, greife nach der Tüte Mehl und werfe Juli etwas Mehl ins Gesicht. Sofort verstummt sein Lachen, stattdessen erfüllt nun meines den Raum.
"Na warte", murmelt Juli und will nach der Tüte greifen, doch ich ziehe sie rechtzeitig weg, sodass er ins Leere greift und dadurch mir einen kleinen Schritt entgegen stolpert. Lachend halte ich das Mehl über ihn und lasse es etwas auf sein Haar rieseln. Jedoch packt er ziemlich schnell meine Hand, zieht sie dort hinweg und sorgt dafür, dass ich mir so gesehen selbst das gesamte Mehl über den Kopf schütte.
DU LIEST GERADE
Christmas Dream // Julian Brandt FF
FanfictionEs wird im Dezember 2021 weitergehen! Start: 01.12.2020 Adventskalender 2020 Jeden Tag gibt es ein Kapitel / Türchen :) Gerade zu Corona Zeiten können wir alle etwas schönes zum lesen gebrauchen, das unsere Langeweile vertreibt. Ich hoffe dieses Bu...