Türchen 15

2K 59 1
                                    

In meinen Händen halte ich das heutige Türchen und schaue lächelnd zu Juli hoch, der neben mir steht.

Unter dem Geschenkpapier kommt eine Weihnachtskugel zum Vorschein und lächelnd wende ich sie in meinen Händen, während ich sie betrachte.

"Die ist wunderschön Juli. Ich denke wir schmücken heute den Baum?", lächel ich den Blonden an und bestätigend nickt er.

Deswegen passt es also so gut, dass John und Melissa später noch mit Celine vorbei kommen. Und somit wäre das Baum schmücken auch erledigt.

"Ich hole den Baum rein und Stelle ihn auf. Machst du uns vielleicht etwas zu trinken?", schlägt Juli vor und schaut mich fragend an.

"Sicher, dass ich dir beim Baum aufstellen nicht helfen soll?", Hake ich nach. Schließlich ist das ja doch nicht ganz so leicht und zwei Hände mehr wären vermutlich ganz praktisch.

"Sicher", bestätigt Juli. Manchmal ist er etwas dickköpfig, aber gut wer sich nicht helfen lassen will. Man sollte niemandem seine Hilfe aufdrängen, bei ihm hat das sowieso keinen Zweck. Ich verschwinde also in der Küche und mache Juli einen Kaffee fertig, während ich mir selber einen Tee aufgieße.

Ich höre meinen besten Freund etwas fluchen während er, den Geräuschen zu urteilen, den Baum in das Wohnzimmer zerrt. Scheinbar läuft es nicht so wie Juli sich das vorgestellt hat.

Im Wohnzimmer stelle ich unsere Getränke auf den Couchtisch und werfe dem Blonden kurz einen belustigten Blick zu. Es sieht schon amüsant aus. Jedoch verschwinde ich schnell wieder und hole meine Christbaum Kugeln hervor, die auf dem Sofa abgestellt werden.

"Soll ich nicht doch lieber mit anfassen?", Frage ich nach und kann mir ein Lachen nur schwer verkneifen. Juli quält sich ziemlich ab, damit der Baum das Loch im Baumständer findet und auch danach fällt es ihm scheinbar schwer, diesen dort fest zu stellen.

Seufzend gibt er es scheinbar auf und dreht sich mit einem bittenden Gesichtsausdruck zu mir herum. Lächelnd gehe ich zu ihm herum und halte etwas angestrengt den Baum fest, während Juli sich auf die Knie fallen lässt und mit der Hand am Baumständer ist.

Nur kurz darauf steht der Baum perfekt in einer passenden Ecke meines Wohnzimmers.

"Dann kann es ja losgehen", seufzt Juli und trinkt einen großen Schluck seines Kaffees. Das Aufstellen hat ihn mehr angestrengt, als er dachte. Das sieht man deutlich. Da hat sich der liebe Herr Brandt scheinbar etwas verschätzt mit seinen Kräften.

Ich schalte noch eine Weihnachtsplaylist ein und dann beginnen wir endgültig den Baum zu schmücken. Ganz zum Schluss kommen die vier BVB Kugeln an den Baum.

Juli hatte sie mir letztes Jahr besorgt und bereits dort darauf bestanden, dass ich sie aufhänge. Generell brauche ich nicht unbedingt Fußball Kugeln an meinem Baum, aber es ist Juli's Verein und dazu noch Dortmund. Deswegen ist das völlig okay. Außerdem ist das dieses Jahr auch nicht mein Baum, sondern der Baum von Juli und mir gemeinsam.

"Hübsch sieht er aus", Stelle ich lächelnd fest und trete einen Schritt zurück, während mein Blick auf dem fertigen Baum liegt.

"Finde ich auch. Das haben wir gut gemacht", strahlt mich Juli an und hält mir seine Hand entgegen, weshalb ich bei ihm einschlage.

Juli lässt sich auf das Sofa fallen und ich räume schnell die leeren Kartons der Kugeln weg, bevor ich mich dazu setze.

"Also ich finde ja wir hätten auch ein paar mehr BVB Kugeln aufhängen können", grinst der Spieler neben mir und eher schockiert schaue ich zu ihm herüber. Also mehr müssen es wirklich nicht sein.

Christmas Dream // Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt