"Über was möchtest du mit mir reden?", platzt es sofort aus Julian heraus, als ich meine Tür öffne und nervös schaut mich der Blonde an.
Heute morgen war es zeitlich bei uns beiden etwas eng, weshalb ich ihm nur gesagt habe, dass ich mit ihm über etwas reden muss.
Scheinbar kam das ernster rüber als erwartet, der Arme. So wie ich ihn kenne, hat er sich das ganze Training lang den Kopf zerbrochen.
"Komm doch erstmal rein", lächel ich ihn sanft an und ziehe ihn ins Warme. Er ist total nervös. Was erwartet Juli denn bitte was kommt?
"Komm runter, Juli", lache ich leicht als ich das zittern seiner Hände wahrnehme "Es ist absolut nichts schlimmes"
Abwartend schaut mich der Spieler an und folgt mir in das Wohnzimmer, wo wir uns auf die Couch setzen. Sanft lege ich meine Hand auf sein Bein, um ihn vielleicht etwas zu beruhigen.
"Ich habe mir nur was gedacht. Wir machen jeden Tag etwas zusammen und du bist jeden Tag hier. Ich würde es als schlau ansehen, dass du bis Weihnachten hier bleibst. Was hälst du davon? Ich wohne sogar näher am Trainingsgelände als du und so kannst du dir das ständige pendeln sparen", teile ich meinen Gedankengang mit meinem besten Freund.
Schockiert schaut er mich an.
"Meine Güte Bella, ich habe sonst etwas erwartet", meint er fassungslos und hört sich deutlich erleichtert an "Mach mir doch nicht so eine Angst vorher"
Leicht lache ich auf. Manchmal ist er wirklich so unsicher, obwohl das völlig unnötig ist.
"Aber deine Idee gefällt mir. Ich würde gerne so lange hier bleiben", lächelt Juli mich dann an und ein Strahlen legt sich auf mein Gesicht.
"Perfekt. Dann öffne ich Mal das heutige Türchen", meine ich begeistert und stehe auf. Ich spüre deutlich Juli's Blick in meinem Rücken und als ich das heutige Türchen öffne kommt eine süße Kerze und ein Feuerzeug zum Vorschein.
"Heute müssen wir tatsächlich zu mir. Wir machen ein kleines Lagerfeuer", erklärt Juli die beiden Sachen und hat sofort meine volle Begeisterung. Ich liebe Lagerfeuer.
Keine halbe Stunde später sind wir bei ihm in der Wohnung und unsere Dekoration sieht immer noch toll und sehr einladend aus. Als ich mich an die Terrassentür stelle sehe ich bereits die Feuerschale dort stehen.
"Magst du mir kurz helfen?", ruft Juli von der Küche herüber und sofort wende ich mich von der Terrasse ab und gehe zu meinem besten Freund herüber. Dieser steht bereits am Herd und macht allem Anschein nach wieder heiße Schokolade.
"Ich hab da drüben ein paar Sachen liegen, wenn du die auf ein Tablett legen könntest wäre das super", lächelt er mich an und deutet in die eine Ecke seiner Küchenzeile. Nickend hole ich ein Tablett hervor und lege die besagten Sachen dort drauf.
Marshmallows, Kekse und kleine Schokoladentafeln sind dabei. Das sieht mehr ziemlich nach S'mores aus und wenn es wirklich so sein sollte, dann kann dieser Tag fast gar nicht mehr besser werden.
Als alles fertig ist gehen wir auf die Terrasse. Ich bin ausgestattet mit drei Wärmflaschen und zwei dicken Wolldecken, damit uns auch ja nicht kalt wird. Juli stellt das vollgepackte Tablett vorsichtig an der Seite ab und wendet sich dann der Feuerschale zu.
Ich lege schon einmal zwei der Wärmflaschen auf seine Garten Lounge, da diese ordentlich ausgekühlt ist. Als das Feuer brennt sitze ich bereits auf der Lounge und schaue Juli aufmerksam zu. Er war die ganze Zeit über sehr konzentriert und als dann endlich die erste Flamme entstand, hat sich ein zufriedenes Lächeln auf seinen Lippen ausgebreitet.
DU LIEST GERADE
Christmas Dream // Julian Brandt FF
FanfictionEs wird im Dezember 2021 weitergehen! Start: 01.12.2020 Adventskalender 2020 Jeden Tag gibt es ein Kapitel / Türchen :) Gerade zu Corona Zeiten können wir alle etwas schönes zum lesen gebrauchen, das unsere Langeweile vertreibt. Ich hoffe dieses Bu...