„Niki es tut mir so leid, ist alles in Ordnung?" schüttelt Nima leicht an mir, als ich mich einigermaßen gefasst habe. Ich schaue ihn nur an ohne ihm zu antworten. Ich bin einfach nicht in der Lage zu sprechen. Ich schaue von Nima zu Dardan rüber, der mich immer noch anschaut. Er schaut mich an mit einem undefinierbaren Blick. Ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht, wie seine Einstellung mir gegenüber ist oder wie er ist, nach so einer langen Zeit. Vielleicht hat er sich charakterlich komplett verändert, ich meine zwei Jahre sind eine lange Zeit. Alban und Granit scheinen mich auch bemerkt zu haben, da sie ebenfalls mich anschauen wie ein Auto. Sie schauen zwischen Dardan und mir hin und her, nicht wissend was sie tun oder sagen sollen. Ich versuche mich wieder zu fassen und beginne die Scherben vom Boden aufzuheben. „Niki lass, ich mach schon" bückt sich Nima mit mir runter. „Nima lass es bitte" murmele ich leise, bevor ich alle Scherben vorsichtig vom Boden aufhebe. „Du kleiner Dussel, das war so klar dass das heute noch passiert" lacht Luna nichtwissend und stellt mir ein neues Glas hin. Ich lächele nur leicht und setze mich wieder hin. Mein Blick geht zu Ensar, der mich bemitleidend anschaut. Mir geht es gar nicht gut, ich fühle mich als würden sich meine ganzen Organe verknoten. Ich schenke mir etwas Wasser ein und beobachte wie Dardan, Alban und Granit sich unserem Tisch näheren. Was soll das jetzt werden?! Ich atme tief aus und beginne ein Gespräch mit Elena zu führen, damit ich sie so gut wie es geht ignorieren kann. Die drei begrüßen Nima und Luna, bevor sie sich dann anfangen zu unterhalten.
„Omg Niki! Dardan ist einfach hier, der Rapper! Schatz siehst du das??" kommt es plötzlich von Elena, die erstmal mit mir spricht und dann wie wild an Ensars Jackett rum. Das war's dann wohl mit dem ablenkendem Gespräch, da Elena grad komplett am eskalieren ist. Ensar schaut mich an und formt ein „Sorry" mit seinen Lippen, ich schüttle nur leicht lächelnd mit meinem Kopf, damit ich ihm signalisiere, dass ich weder auf ihn noch auf Elena irgendwie sauer bin. Plötzlich weiten sich seine Augen in die linke Richtung und ich sehe wie Luna freudestrahlend mit den dreien im Schlepptau in unsere Richtung läuft. „Leute. Ich wollte euch bekannt machen mit meinen zwei Cousins Alban und Dardan und deren Cousin Granit vorstellen. Dardan kennt ihr bestimmt bereits, er ist aber ganz bodenständig, zumindest meistens" beginnt Luna und lacht über ihren kleinen Witz, während Dardan sich nervös am Kragen rumspielt. „Und Dardan wird auch, als ältester Cousin eine Rolle bei der Hochzeit spielen. Er wird der Brautführer sein mit meinem Bruder zusammen" kichert sie. Warte mal stop mal. Ihre Cousins!? Will Nima mich komplett verarschen oder so? Wieso sagt er mir sowas nicht. Wenn ich es gewusst hätte, hätte mich wenigstens mental darauf vorbereiten können, dass er hier sein wird. Ensar begrüßt die Drei mit einem Handschlag und einer kurzen Umarmung während Elena ihnen die Hand hinhält und sich vorstellt. „Wartet mal stimmt, Niki und Enso ihr müsst sie eigentlich schon kennen, ihr habt ja alle zusammen studiert richtig?" hackt Luna nach.
Alban lächelt mich leicht an, gerade als ich ihm die Hand hinhalten will, zieht er mich in eine herzliche Umarmung. „Schön dich mal wieder zu sehen Kunatë" flüstert er mir ins Ohr. Mein Herz zerbricht in 1000 Teile, so hat er mir früher immer genannt, das Wort das er für mich benutzt ist Schwägerin.. Wieso nennt er mich immer noch so.. Zwei Jahre ist es nun her und ihm fällt nichts besseres ein mich seine Schwägerin zu nennen? Ich erwidere die Umarmung kurz und höre wie Ensar die Aussage von Luna bestätigt. Ich löse mich von Alban und schaue ihn mir genauer an. Jetzt wo ich ihn sehe, bin ich mir ziemlich sicher dass es der Mann ist den ich mit Elena im Park gesehen habe. Er hat sich so verändert, als würde vor mir ein ganz neuer Alban stehen. Granit lächelt mich leicht an und nickt kurz. Ich erwidere das Lächeln zaghaft. Nun erfolgt die Begegnung vor der ich mich seit zwei Jahren fürchte. Ich drehe mich zu Dardan und schaue ihn an. Ich kann es nicht glauben, doch dieser Junge ist einfach noch attraktiver geworden. Er trägt seine Haare und sein Bart anders. Er ist breiter geworden und sein Gesicht ist etwas markanter geworden. Alban und er scheinen nun echt viel Wert auf Fitness zu legen. Er mustert mich auf von oben bis unten, bevor er mir seine Hand hin hält. Das bin ich ihm also noch Wert? Ein feuchten Händedruck. Was habe ich erwartet? Nur weil ich noch so an ihm hänge, heißt das noch lange nicht das es ihm genauso geht. Ich nehme die Hand an, bevor ich sie leicht schüttle. Gerade als ich meine Hand wegziehen will, hält er sie fest. „Und? Wie geht es dir?" schaut er mich an. Ich spüre wie eine enorme Wut in mir plötzlich aufkocht. Das fragt er mich jetzt? Nach zwei Jahren? Wieso interessiert es ihn jetzt wie es mir geht. Hand aufs Herz Nikolina, ihn interessiert es nicht. Er fragt einfach aus Höflichkeit nach. „Mir geht es gut, dir auch wie ich sehe" murmele ich leise und ziehe meine Hand endgültig weg, bevor ich mich wieder an mein Platz setze und mich komplett von dem Trio abwende. Gott, wieso tust du mir das an? Was hab ich dir getan, dass du mich in so eine Situation bringst? 1000 Gedanken schwirren mir im Kopf rum und ich krieg es nicht hin, diese zu sortieren. Ich hätte nicht gedacht das er noch so ein großen Effekt auf mich hat, klar war mir bewusst dass es komisch und schwierig wird ihn irgendwann mal wieder zu sehen, doch das es so extrem wird, hätte ich im Leben nicht gedacht. Nachdem sich alle Gemüter beruhigt haben, ist die Stimmung meinerseits etwas entspannt. Dardan, Alban und Granit sitzen am anderen Ende des Raumes, ich bekomme nicht sonderlich viel von ihnen mit. Ab und zu mal erwische ich mich selber wie mein Blick in seine Richtung geht , genauso erwische ich ihn wie er in meine Richtung schaut.
Nach dem Essen beginnt die eigentlich Festlichkeit, die Leute beginnen zu tanzen und zu trinken. Wie schon erwähnt, lasse ich mich auch etwas fallen, da ich in den letzten Stunden sehr angespannt war. Ich lasse mir den Tag meines besten Freundes und seiner tollen Zukünftigen nicht von ihm vermiesen, ich lasse nicht zu dass dieser Mann mich aufs Neue zerstört. Elena und ich stehen schon seit einer halben Ewigkeit mit Luna auf der Tanzfläche. Wir tanzen und albern zusammen rum. Ich spüre Blicke auf mir, die ich gekonnt ignoriere. Ich will den Moment einfach genießen ohne mir den Kopf unnötig zu zerbrechen. Wir setzen uns an unseren Platz, um unseren Beinen eine kleine Pause zu gönnen. Luna und Nima sind grad dabei ein paar Gäste zu verabschieden, als mein Blick nochmals in Dardans Richtung fällt. Er unterhält sich mit einer Frau in unserem Alter, die sehr aufreizend gekleidet ist. Sie lehnt sich Extrems nach vorne während dem Gespräch, während sie ihre zwei Wassermelonen ihm gefühlt ins Gesicht streckt. Seine Augen schießen plötzlich in meine Richtung und er blickt direkt in meine. Die Welt bleibt für ein kurzen Moment stehen, wir beide schauen uns einfach nur an. Er ignoriert diese Frau neben ihm komplett, da er in diesem Moment nur Augen für mich hat.. Als löse mich aus der Starre und wende meinen Kopf ab, um ihn nicht mehr anzusehen. Es hat alles einfach keinen Sinn mehr sich irgendwelche Gedanken zu machen, er lebt jetzt sein eigenes Leben, in dem ich definitiv keinen Platz mehr habe..
DU LIEST GERADE
𝐋𝐨𝐨𝐤 𝐚𝐭 𝐦𝐞...
Teen Fiction„Schau mich an, komm schon. Nehm mich wahr, nur einmal..." denke ich mal wieder vor mich hin, während ich sein makelloses Profil betrachte. Plötzlich schießen zwei Augen in meine Richtung und mir stoppt der Atem. Das Blut schießt in meine Wangen, w...