Kapitel 2

665 18 1
                                    


Nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Schluss, ich könne ihnen vertrauen. Ich versicherte mich noch einmal, dass sie nicht sauer werden würden egal was jetzt komme. Und so fing ich an alles zu erzählen. Wie ich mich gefühlt hatte als ich ihn zum ersten Mal zusammen mit einem anderen Mädchen sah und wie ich mir eingestehen musste, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Zum Schluss erwähnte ich noch die Begegnung von heute Morgen, welche mich komplett durcheinandergebracht hatte. Warum das so war wusste ich selbst nicht so genau. Ich vermutete, dass er mich als die tollpatschige Freundin seiner kleinen Schwester sah. Als mein verzweifelter Redefluss endete, sah ich zerknirscht zu Lotta. Sie lächelte mich nur etwas geschockt an, überlegte kurz und antwortete: „Für mich ist es okay. Aber pass auf dein Herz auf! Es würde mich nicht wundern, wenn er es erst für sich gewinnt und dann ganz schnell in Millionen Teile zerspringen lässt." Geschockt und mit heiserer Stimme fragte ich sie, ob sie dachte, dass er so etwas wirklich tun würde. Sie zuckte nur mit ihren Schultern. Da ergriff Finja das Wort: „Wir werden dich unterstützen egal was passiert! Außerdem habe ich schon immer Damella geshippt" Auch Lotta nickte zustimmend. Ich brachte ein: „Awww ihr seid so süß, danke" heraus und zog sie in eine Gruppenumarmung. Plötzlich hörte ich eine unverwechselbare Stimme hinter mir: „Was ist denn hier los? Gibt es Neuigkeiten? Oha ich weiß es, jemand ist schwanger!" Vorwurfsvoll wandte Lotta ein: „Aller liebster Bruder, nein niemand ist schwanger und selbst wenn würdest du es als letztes erfahren. Aber wie kommst du überhaupt darauf?" Leicht amüsiert zuckte er mit den Schultern und wandte sich an mich: „Na Noella, den Sturz gut überstanden?" Da ich im Moment nicht in der Lage war zu sprechen, verdrehte ich nur die Augen. Und in der nächsten Sekunde war er auch schon wieder verschwunden. Finja guckte mich an und wackelte mit den Augenbrauen. Aber ich deutete mit einem Blick an, dass sie jetzt lieber nichts sagen sollte. Still aßen wir unser Pausenbrot fertig und dann klingelte es auch schon zur nächsten Stunde. 

 Nach der Schule beschlossen wir, in die Stadt zu gehen, um dort gemeinsam Mittag zu essen. Wir entschieden uns in ein neues Bistro zu gehen und aßen alle einen Salat und tranken eine Rhabarber Schorle. Finja und Lotta unterhielten sich mal wieder über die neusten Larry Geschichten, während ich nur dasaß und mein Salat genoss. Ich wurde mit einem: „Hallo? Erde an Ella" Aus meinen Gedanken geholt. Wir bezahlten und gingen raus. Da es bald schon September war beschlossen wir, noch ein paar Herbst Klamotten einzukaufen. Ich fand eine Jeans und einen Pullover mit der Aufschrift „Right now I wish you were here with me" Die anderen kauften gefühlt den ganzen Laden leer und klärten mich auf, dass dieser Satz Lyrics von einem Song von One Direction sei. Aber dies interessierte mich nicht weiter, da dieser Pullover einfach so wunderschön aussah.

Zu Hause angekommen zeigte ich meiner Mutter kurz meine neuen Sachen und machte mich dann an meine Hausaufgaben. 

 Als ich abends im Bett lag konnte ich mal wieder nicht einschlafen, mir gingen zu viele Dinge durch den Kopf: Was ist, wenn er mich total komisch findet? Was ist, wenn er sich gerade im Moment über mich lustig macht, weil ich in ihn reingelaufen bin? Was ist, wenn er eine Freundin hat? Sofort war ich hell wach. Aber das hätte mir Lotta bestimmt erzählt oder nicht? Vielleicht weiß sie auch gar nicht ob er in einer Beziehung ist oder nicht. Morgen muss ich sie unbedingt fragen! Aber da kam mir schon der nächste erschreckende Gedanke: Was ist, wenn er mir wirklich das Herz bricht so wie es Lotta gesagt hat? Und in diesem Moment fiel mir auf, dass ich ihn eigentlich gar nicht richtig kannte. Ich kannte ihn nur aus Erzählungen von Lotta, vom Schulhof, wenn er mal kurz zu uns rüberkam und das was ich mitbekam, wenn ich bei Lotta zu Hause war. Zugegeben war das ziemlich oft und außerdem kannten wir uns schon seit dem Kindergarten. Aber trotzdem, ich kannte nicht sein wirkliches ich. Also kann ich wirklich in ihn verliebt sein? Oder ist das nur eine Schwärmerei? Und wer entscheidet wann es eine Schwärmerei ist, wann man verliebt ist und ab wann man wirklich von Liebe sprechen kann? Alle sprechen immer davon, doch wissen die wirklich alle was das bedeutet? Weiß Damian darauf eine Antwort? Hat er schon mal jemanden geliebt? Bestimmt, denn er ist schließlich 17 Jahre alt und kann jedes Mädchen haben, das er will. Jedoch bekomme ich oft mit, dass er irgendein Mädchen mit nach Hause bringt. Doch meistens jedes nur einmal. Also kann man da nicht von Liebe sprechen, denke ich. Andere in meinem Alter liegen jetzt in den Armen ihres Freundes und ich liege kuschelnd mit meinem Stofftier-Schwein da, und überlege was das alles bedeutet. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das nicht wirklich schlimm. Immerhin weiß ich auch nicht wirklich was ich verpasse. 

 Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es schon halb eins war. Mist. Ich hätte schon längst schlafen müssen! Nach langem hin und her wälzen, triftete ich schließlich in einen Traumlosen Schlaf. Nur eine Sache ging mir immer durch den Kopf: Was ist, wenn er mich total bescheuert findet?

Since you were 18 [1D/Larry FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt