Es war nun Sonnenhoch. Der EisClan mit Eisstern an der Spitze stand wieder koordiniert und gewappnet da. Auf Eissterns rechter Seite stand Tigerstern, auf der anderen Tod. Direkt hinter den drei gingen Habichtfrost und Nachtklaue und hinter diesen der gesamte EisClan mit den Verbündeten. Außer den FeuerClanverbündeten. Die sorgen dafür, dass der FeuerClan im Lager blieb. Keine leichte Aufgabe, dass wusste Eisstern, aber was Eisstern auch wusste, war dass es dort außer den Vordereingang keinen einzigen anderen Eingang gab. Das bedeutete dass niemand entkommen konnte solang der Eingang gesichert war.
Eisstern drehte sich nocheinmal um und sah jeden einzelnen in die Augen. Dann nickte sie entschlossen und drehte sich wieder nach vorne und maschierten los. Die Katzen gingen im gleichschritt und folgten Eisstern mit sicheren Schritten. Sie kamen an all den Orten vorbei, wo Eisstern Erinnerungen hatte die zwar nicht immer gut waren, aber größtenteils glücklich. Eisstern war glücklich so viel gutes in jüngeren Jahren erlebt zu haben, aber sie wusste auch dass sie längst in der Vergangenheit lagen. Ihr Ziel war die Zukunft. Die Zukunft in der der EisClan der größte Clan aller Wälder wird. Sie wurde zielstrebiger.
Der EisClan zog gerade an den Hochsilbereichen vorbei, die am nächsten den Flussgeviert lag. Sie waren während Eisstern in Erinnerung schwellgte schon am Laubwald und am Nussfall vorbei gekommen. Eisstern sah schon von weitem durch die Bäume, dass der FeuerClan am Flussgeviert wartete. Eisstern schaute finster drein als sie dies erkannte und knurrte bedrohlich. Im Augenwinkel sah sie auch das sich zwei fremde Katzen ihnen näherten. Eisstern fuhr herum und stellte sich kampfbereit und mit Gefletshten Zähnen hin. Gerade als sie angreifen wollte, erkannte sie dass es zwei Verbündete des FeuerClans waren. Es waren Adlerschwinge und Feuerlicht. Eisstern entspannte sich und fragte finster und scharf:„ Was wollt ihr? Es muss win trifftiger Grund sein warum ihr meinem Plan nicht folgt und der FeuerClan nun dort wartet." Feuerlicht schaute sie ehrfürchtig an und senkte Blick. Adlerschwinge sah auf ein wenig erschreckt aus, aber erklärte trotzdem mit fester Stimme:„ Naja...wir wollten eigentlich genau das berichten und...und dass der FeuerClan sich auch Verbündete geholt hat, aber ich denke wir sind immer noch im Vorteil, aber...ich glaube es wird euch leicht erschrecken..." Eisstern sah ihn prüfend an und baute sich vor ihm auf. Tigerstern und Tod traten neben Eisstern und Tigerstern knurrte:„Wer?" Adlerschwinge kauerte sich ein wenig zusammen und überraschenderweise beantwortete diese Frage Feuerlicht mit zittriger Stimme:„ Ste-Ste- Sternenclankrieger..."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eiskralles Leben
Fanfiction„Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...