3 Tage nach dem Fuchskampf und Eispfote durfte endlich wieder Trainieren. Die meisten waren geschockt als man herausfand das es sich um den Fuchs handelte der Bienenflug getötet hat und viel verletzt waren. Sie waren jedoch froh das der Fuchs sie nun nicht mehr bedrohen konnte. Eichenstern war auch sehr beeindruckt das Eispfote und Steinklaue den Fuchs nur zu zweit verjagt haben. Er war auch stolz gewesen als er dann noch Eispfotes erjagtes gesehen hatte, was hätte mehr sein könne fand Eispfote. Eispfote war jedoch stolz auf ihren kleinen Bruder Rotpfote. Er hatte sie wunderbar geheilt, als wäre er jetzt schon eine richtige Heilerkatze.
Eispfote hatte heute den Auftrag das sie Steinklaue mit Fährtenlesen im Wald fand. Er hatte gesagt zu Sonnenhoch soll sie losgehen. Er hatte auch noch gesagt das ihr jemand unauffällig folgen würde um zu sehen wie sie sich anstellt. Eispfote sah zum Himmel hinauf. Endlich ist es Sonnenhoch! Eispfote ging los. Draußen im Wald roch sie seine Fährte sofort. Mit offenen Maul und die Schnauze immer in der Höhe folgte sie der Spur. Doch plötzlich roch sie den Geruch nicht mehr. Sie schnupperte. Kein Geruch. Aber Eispfote entdeckte dafür einen Farnbüschel das aussieht als wäre jemand darin gerollt. Eispfote roch daran. Der Geruch überdeckt ja alles....Das ist es! Steinklaue muss sich extra darin gerollt haben damit es seinen Geruch verdeckt! Eispfote folgte dem Farngeruch, der schwach war. Sie musste sich gut konzentrieren damit sie ihn nicht verlor. Den Geruch konnte sie an einer Eiche nicht mehr riechen. Sie schnüffelte am Baum und entdeckte ein Büschel Fell von Steinklaue. Eispfote roch daran und hatte dann seine Fährte wieder. An einem Dornbusch angelangt sah sie wieder ein Büschel Pelz. Sie zwängte sich in den Dornbusch, fand aber keine Geruchspur und ging dann wieder raus. Sie ging um den Dornbusch herum und roch seinen Geruch. Sie folgte wieder den Geruch. Nach einer Weile endete es an einem Baum, sie sah keine Farnbüschel oder Fellfetzen am Baum. Ratlos saß sie da und schaute den Baum an. Plötzlich sah sie Kratzspuren daran. Sie sah nach oben in den Baum und sah Steinklaue.
Er sprang auf sie und hielt sie mit eingezogenen Krallen auf den Boden. Eispfote wandte sich wie eine Schlange aus seinen Griff. Sie standen sich nun gegenüber. Eispfote hüpfte ganz plötzlich los. Im hüpfen drehte sie sich, als wäre Steinklaue ein Dachs. Sie landete perfekt auf ihn und drückte ihn mit voller Wucht zu Boden. „Gut gemacht Eispfote, man könnte jetzt schon Glauben du wärst eine Kriegerin!", miaute Steinklaue stolz. „Danke!", miaute Eispfote mit begeisterten Augen. Eichenstern trat aus dem Gebüsch. „Ich finde auch du hast das sehr gut gemacht!", schnurrte Eichenstern. „Da-Danke!", stotterte Eispfote. Eichenstern hat mich beobachtet?! Eispfote hoffte sie hatte alles richtig gemacht. „Deine Kampffähigkeiten sind ausgezeichnet und du kannst außerdem noch super jagen und Fährtenlesen!", lobte Eichenstern weiter. Eispfotes Augen funkelten vor Fröhlichkeit. Eichenstern wandte sich an Steinklaue:„ Ist es in Ordnung wenn ich sie mir morgen Ausleihe? Ich möchte sie im Kampf testen und in der Jagd." Steinklaue nickte und miaute dann:„ Gerne." Eispfote sah wie stolz Steinklaue war und Eispfote war es ebenfalls. „Geh noch bis Sonnenuntergang jagen dann komm ins Lager.", miaute Steinklaue zu Eispfote. Eispfote ging Fröhlich los und jagte.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eiskralles Leben
Fanfiction„Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...