Kapitel 55

890 77 12
                                    

Es war nun der nächste Tag und der Plan ging einen Schritt weiter. Es wurde jetzt schon alles für Sonnenuntergang geplant. Denn es steckte mehr arbeit hinter diesem Treffen als man dachte. Eisstern schickte gerade die jeweiligen Patrouillien ein die den FeuerClan heute beobachten sollen. Die Patrouillen bestanden nur aus Katzen des Waldes der Finsternis, da diese am wenigesten auffallen würden. Das Lager war nun rappelvoll. Viele Katzen hatten einfach irgendwo im Lager schlafen müssen. Niemand hatte sich jedoch beschwert. Eisstern war natürlich zu ihren Jungen schlafen gegangen die vor aufregung ganz hibbelig waren. Eisstern wurde mit vielen Fragen von den Jungen durchlöchert. Anstrengent. Der Frischbeutehaufen war auch sehr sehr voll und es wurde immer mehr gebracht. Schüler und junge Katzen konnte sie nun noch einmal trainieren lassen. Es gab natürlich auch zwei Wachen für die Waldclankatzen. Die Katzen des EisClans, des BlutClans, des Waldes der Finsternis und ein paar FeuerClan verbündete richteten alles für den Abend her. Auch wenn die FeuerClan Katzen bei sich alles vorbereiteten.

Es wurde Sonnenuntergang. Die Katzen des EisClans strömten los, ebenso die Katzen des Waldes der Finsternis. Die Finsteren Krieger jedoch schlugen eine andere Richtung ein. Sie gingen zum Feuer Clan. Dort würden sie die Jungen entführen, die Ältesten und alle anderen die noch im Lager waren verletzen oder töten. Eisstern verließ sich auf die Krieger und ging mit bedachten sicheren Schritten zum Flussgeviert. Als sie dort ankamen war der Feuer Clan noch nicht da. Die EisClan Katzen setzten sich und Eisstern sprang auf dem überstehenden Felsenstück, das wie die Waldclankatzen es für sich selbst getauft hatten, Hochfelsen auch genannt wurde. Den Namen konnte Eisstern nachvollziehen, aber sie verstand einfach nicht wieso sie dann nicht einfach hoher Felsen nannten. Aber das war ja jetzt nicht wichtig. Was jetzt wichtig war ist das der FeuerClan endlich kam. Laubstern trat aus den Büschen und schaute sich misstrauisch um. Als sie aber dann erkannte, dass Eisstern auch den gesamten Clan mit genommen hatte wurde sie lockerer. Die FeuerClan Katzen, die sicher nicht alle waren, tappten zu freien Plätzen. Auch wenn weiter weg von den EisClan Katzen, aber das konnte ihnen egal sein. Laubstern kletterte auf den überstehenden Felsen und setzte sich vorsichtig, als würde Eisstern sie jeden Moment zerfetzen. Dann sah sie Eisstern auffordernd an und fragte:„Also, du wolltest unebedingt mit mir und meinem Clan etwas besprechen?" Der 2. Teil des Plans ging los. Eisstern nickte und erklärte mit falscher freundlicher Stimme:„ Ja, ich wollte über die Verhältnisse des EisClans und des FeuerClans reden. Wir hatten jetzt schließlich schon lange einen Streit und hatten auf beiden Seiten viele Verluste. Und ich denke es versteht sich von selbst das wir gegenseitig einen Hass auf uns haben. Aber ich finde es wäre für alle Katzen besser wir sollten uns eher vertragen und gegenseitig in schweren Zeiten helfen, als zu vernichten." Laubstern sah sehr überrascht aus und brauchte eine Weile um die gelogenen Worte Eissterns zu verarbeiten. Sie fasste sich mach kurzer Stille wieder und meinte mit freundlich und warmen Stimme:„Das finde ich auch. Und es tut mir auch ziemlich Leid wenn ich die Verlaute unserer Clans sehe nur weil ein Streit den der FeuerClan begonnen hat ausbrach. Ich frage dich im Namen des FeuerClans Eisstern. Nimmst du die Entschuldigung von uns an?" Eisstern freute sich innerlich wie ein Junges, dass der Plan so gut klappte wie erhofft. Eisstern nickte mit vorgetäuschtem weichen warem Blick:„ Ja, der EisClan nimmt die entschuldigung an. De EisClan muss sich aber auch entschuldigungen. Nimmst du Laubstern im Namen des FeuerClans unsere Entschuldigung an?" Laubstern nickte,,dann sahen die beiden gleichzeitig hinab zu den Clans. Der EisClan war ruhig und der FeuerClan verblüfft. Eisstern sah zu ihren Clangefährten und wedelte kurz mit dem Schweif, als würde sie versuchen das Gleichgewicht zu halten. Der dritte Teil des Plans ging los. Die EisClan Katzen gingen auf die FeuerClan Katzen zu und redeten freundlich mit ihnen und taten so als wollten sie sich mit ihnen Vertragen. Der FeuerClan war positiv überrascht und begann ein Gespräch mit ihnen. Laubstern sah erfreut zu. Eisstern bereitete sich vor. Und schon sprang sie Laubstern an und nagelte sie auf den Boden und biss ihr die Kehle durch. Ein erschrockener Gesichtsausdruck lag nich kurz auf ihrem Gesicht.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt