Eispfote rannte durch den Wald. Sie entdeckte ein schönes Fettes Eichhörnchen. Eispfote schlich sich an. Doch plötzlich hörte sie ein Geräusch hinter ihr und das Eichhörnchen kletterte schnell ohne das Eispfote etwas hätte tun können den Baum hinauf. Verärgert drehte sich Eispfote um. Weidenstern stand vor ihr. Eispfote erstarrte als sie ihn sah. Sie wusste jetzt das sie Träumen musst. „Hallo Eispfote.",miaute er belustigt. Eispfote konnte sich endlich wieder bewegen und miaute:„Hallo Weidenstern. Das hier ist ein Traum oder?" Weidenstern nickte und miaute:„Das stimmt ich muss dir nämlich etwas sagen." Eispfote setzte sich, spitzte die Ohren und miaute:„Ok, ich hör zu." „Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen lassen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...", miaute Weidenstern düster und wurde bei jedem Wort blasser bis er beim letzten verschwand und Eispfote alleine ließ. „Weidenstern! Bleib hier! Was soll das bedeuten?",rief sie in die Stille der Nacht und wusste er würde nicht Antworten.
Eispfote wachte auf, es war Morgen. Es war nur ein Traum... Eispfote streckte sich und ging aus den Schülerbau. Sie nahm sich einen Wühler, begann zu essen und dachte nach. Als sie fertig war bewegte sie sich in Richtung Heilerbau bis sie Steinklaue abfing. „Ich wollte Himmelschein fragen ob ich trainieren darf.", erklärte Eispfote. „Ich hab schon gefragt, sie hat gesagt es wäre in Ordnung.", miaute Steinklaue, „Wir werden heute auf den Bäumen Klettern lernen." Während die beiden in den Wald gingen grübelte Eispfote über ihren Traum. War der Traum wirklich vom Sternen Clan oder bilde ich mir das ein? Und wenn überhaupt würd ich sowieso nicht verstehen was er bedeutet...Eispfote wurde aus den Gedanken gerissen. „Das hier ist ein perfekter Baum zum klettern. Ich zeige dir wie es geht und du machst es dann nach.", erklärte er. Er fuhr seine Krallen aus und sprang auf den Baum. Er kletterte nach oben und erklärte dabei wie es ging:„Du musst deine Krallen immer ins Holz schlagen, sonst fällst du runter. Dabei darfst du ja nicht die Hinterbeine vergessen!" Eispfote sah den Baum hinauf und musterte ihn wie einen Gegner. Sie sprang und schlug die Vorder- und Hinterbeine in das Holz. Eispfote zerrte sich mit Mühe den Baum hinauf. „Steinklaue musterte sie nachdenklich als sie ankam. „du musst dir vorstellen der Baum wäre dein Gegner und du kletterst auf ihn hinauf und bohrst die Krallen so tief es geht in ihn hinein.", miaute er. Eispfote hörte aufmerksam zu und nickte und sprang vom Baum. Ich muss mir einfach nur vorstellen der Baum wäre mein Feind. Ok, ich versuche es mit dem Gedanken... Eispfote sprang auf den Baum und krallte sich fest. Sie dachte fest daran der Baum wäre ihr Gegner. Sie war verwundert wie gut das funktionierte. Sie kletterte fast wie Eichhörnchen den Baum hinauf. „Danke Steinklaue, der Gedanke half mir wirklich!", miaute Eispfote begeistert. Der Traum den sie hatte war verflogen und sie konzentrierte sich aufs Training.
Eispfotes Krallen Taten ihr nach dem Training weh und ihre Beine fühlten sich an als wären sie aus Gummi und würden sie nicht mehr tragen. Zu Sonnehoch als Eispfote mit Steinklaue trainieren gewesen war ist Eichenstern vom Mondlichtsee zurück gekehrt. Es war gerade Mondhoch als Eichenstern den Clan zusammen rief um den neuen zweiten Andührr zu ernennen. „Katzen des Eis Clans! Heute sind wir zusammengekommen um einen neuen zweiten Anführer zu ernennen. Ich Eichenstern Rufe meine Kriegerahnen um zu hören wen ich als zweiten Anführer bestimme. Ich sage diese Katze unter dem Leichnahm von Weidenstern. Steinklaue wird der neue zweite Anführer sein!", miaute er feierlich. Überrascht sah Steinklaue zu Eichenstern und miaute:„ Ich fühle mich geehrt Eichenstern. Ich werde dem Clan als zweiten Anführer treu dienen." Eispfote sah freudig zu Steinklaue. Ihr Mentor war nun der Zweite Anführer des Clans! Was für eine Ehre! Der Clan war auch zufrieden das merkte man. Alle riefen:„ Steinklaue! Steinklaue! Steinklaue!" Eispfote ging zu ihm und stupste ihn mit der Nase an und miaute freudig:„ Herzlichen Glückwunsch Steinklaue!" Steinklaue nickte dankbar. Als ihm alle gratuliert hatten gingen sie in ihre Nester schlafen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eiskralles Leben
Fanfiction„Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...