Kapitel 42

1.2K 69 3
                                    

Das auf dem Bild ist Krähenjunges!;-)

2 Monde später als Eisstern die Jungen geboren hatte und auch in die Kinderstube umgezogen war versuchte sie ihre Jungen ein Stück Maus aufzuhalsen. Sie saßen vor der Kinderstube. Im Clan herrschte reger Betrieb, ein Dachs war im vorherigen Tag in das Lager eingebrochen und niemand wusste wie dieser auf die Insel auf der sie lebten gekommen war. Auf jeden Fall war nun ein rießiges Loch im Lagerwall und der Clan repariert es gerade. Ein paar Schüler trainierten neue Kampftechniken, die sie vom Wald der Finsternis haben. Der ganze Clan war nun den Wald der Finsternis beigetreten. Die Waldclankatzen wussten davon natürlich immer noch nichts. Eisstern vermutete sie wussten nun die Prophezeiung aber als sie sie gefragt hatte haben sie ihr gesagt das sie keine erhalten hatte, aber Eisstern hatte es in ihren Augen gesehen das sie lügten. Eisstern hat sie unter beobachtung gestellt. Sie trug dies den Schülern auf, weil sie wusste das diese sich vor aufregung und Freude überschlagen würden. Eisstern war ja trotz allem noch sehr jung für das Anführerdasein. Derzeit übernahmen es Schafpfote und Lerchenpfote. Als Eisstern fertig gefressen hatte sah sie den Jungen ein Weilchen zu wie sie spielten. Tigerjunges, Kratzjunges und Birkenjunges kamen noch dazu. Nach einer Weile kamen Mondjunges, Sonnenjunges und Haferjunges aus der Kinderstube und gesellten sich zu den anderen Jungen. Nun spielten sie Clan. Mondjunges, Sonnenjunges und Haferjunges kamen Eisstern gegen den anderen Jungen rießig vor. Wie alt sind sie jetzt? Ich sollte Lilienauge fragen gehen... Eisstern ging in die Kinderstube und trottete zu Lilienauge und fragte:„Wie alt sind jetzt eigentlich deine Junge?" Lilienauge blinzelte und miaute dann:„Sie sind jetzt 6 Monde alt." Eisstern nickte und meinte:„Ich denke ich werde sie heute ernennen." Lilienauge nickte mit von stolz erfüllten Augen. Eisstern ging wieder aus dem Bau und wurde dort sofort von Schnelltatze, Blattkralle und Knochenschweif abgefangen. „Können wir kurz reden Eisstern?" Eisstern nickte. Sie folgte Schnelltatze und den anderen zu einem ruhigen Plätzchen. Knochenschweif fasste sich als erstes:„ Wir finden unser Schüler sind bereit Krieger zu werden." Eisstern nickte. Sie war nicht überrascht. Sie hatte die drei Geschwister schon öfters dabei beobachtet wie sie kämpfen oder Jagdtechniken übten. „Ich werde gleich den Überprüfungstest machen. Aber jemand von euch muss auf die Jungen aufpassen, sie sind sehr abenteuerlustig." Blattkralle meldete sich dafür. Gut, dachte Eisstern, Blattkralle kann das besser als die beiden Kater... Eisstern trottete zu Blitzpfote, Rehpfote und Fuchspfote. Diese blickten auf und sahen sie ein wenig verwundert an. Eisstern erklärte:„Ihr macht jetzt die Kriegerprüfung." Alle drei sahen sie mit leuchtenden Augen an und trotteten zusammen mit ihr aus dem Lager.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt