Kapitel 5

2.6K 135 24
                                    

Zweieinhalb Monde sind vergangen, als Eisjunges den Hang runtergefallen ist. Sie war jetzt schon so groß wie ein Schüler der seit drei Monden trainiert und auch so kräftig. Wir könnten bald zu Schülern ernannt werden! Bei diesen Gedanken wurde Eisjunges immer Fröhlich und nahm sich vor die beste Schülerin zu werden. In den drei Monden ist Eisjunges ziemlich viel passiert, aber auch im Clan waren einige Sachen passiert. Filzbauch ist gestorben, das hat Eisjunges sehr mitgenommen, denn sie liebte die Geschichten aller ältesten, sie war fast jeden Tag bei ihnen gewesen. An diesem Tag hat ihre Mutter Blütentatze wieder ein Junges bekommen, er heißt Rotjunges und ist jetzt von Nachtjunges, Blattjunges, Schnelljunges und Eisjunges der kleine Bruder. Außerdem sind vier neue Junge geboren, die jetzt zwei Monde alt waren, sie heißen Schlangenjunges, Fleckenjunges, Langjunges und Borkenjunges. Eisjunges hatte mit Nachtjunges Schlangenjunges seinen Namen gegeben und Blattjunges mit Schnelljunges hatten Langjunges Namen den Namen gegeben. Dann sind noch Mohnblüte und Frischbrise ernannt worden... „Eisjunges? Spielst du noch mit?",fragte Schnelljunges und riss sie aus den Gedanken. „Natürlich!",miaute sie und schlich sich mit den anderen aus den Dornentunnel der aus den Lager führte. Gleich sind wir draußen nur noch ein paar Schwanzlängen... Doch sie hörten, wie eine Patrouille sie den Tunnel näherte. „Alle zurück, beeilt euch!",miaute Nachtjunges leise. Alle vier rannten wieder zurück und schlichen in die Kinderstube. „Wo wart ihr denn?", miaute Blütentatze streng. „Ähhhmm.....wir waren...also...", stotterte Schnelljunges. Ihre Mutter wollte noch etwas sagen, doch ein Jaulen ertönte und unterbrach sie. Diese Gelegenheit nutzten die Wurfgefährten und hasteten raus um zu sehen was los war, eine Versammlung wurde einberufen. Sie setzten sich hin und sahen zu Weidenstern auf. „Katzen des Clans, der Feuer Clan hat heute schon wieder die Grenzen übertreten!", miaute er. Aus dem Clan hörte man schockiertes murmeln. „Dieses Mal habe ich ihnen gedroht wenn sie noch einmal die Grenze übertreten dann werden wir ihnen das Fell über die Ohren ziehen, das bedeutet, das es wahrscheinlich bald einen Kampf geben wird.", miaute er bedächtigt. Die Katzen miauten schockiert. „Das war das eine das euch sagen wollte, jetzt kommt das zweite. Heute werden vier neue Schüler ernannt. Eisjunges sah verdutzt zu ihm auf. „Nachtjunges, Eisjunges, Schnelljunges und Blattjunges, tretet vor.", miaute er feierlich. Die Wurfgefährten Taten wie es geheißen hat und traten vor. „Ich Weidenstern, Anführer des Eis Clans bitte meine Kriegerahnen auf diese Junge herabzublicken. Nachtjunges, von diesen Augenblick an wird man dich Nachtpfote nennen. Dein Mentor wird Klauenherz sein. Schnelljunges, von diesen Augenblick an wirst du Schnellpfote heißen. Dein Mentor wird Knickohr. Blattjunges, von diesen Augenblick an wirst du Blattpfote heißen. Deine Mentorin wird Sandblatt sein. Und zu guter Letzt, Eisjunges, von diesen Augenblick an wirst du bis du deinen Kriegernamen bekommst Eispfote heißen. Dein Mentor wird Steinklaue sein.", Weidenstern miaute das mit stolz in der Stimme. Eispfote sprang fast das Herz aus den Fell als sie Weidenstern zuhörte. Steinklaue kam zu ihr getrottet und sie berührten sich Nase an Nase. Der Clan jubelte:„ Nachtpfote! Schnellpfote! Blattpfote! Eispfote!" Als alle ihnen gratuliert hatten fuhr Weidenstern fort:„ Jetzt kommen wir zum dritten Teil der Versammlung. Lilienpfote, Wolkenpfote und Knochenpfote, tretet vor." Die Schüler stellten sich vor Weidenstern auf und er fuhr fort:„ Ich, Weidenstern, bitte meine Kriegerahnen auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen, ich empfehle sie euch nun als Krieger. Lilienpfote, von diese Augenblick an wirst du Lilienauge heißen, wir Ehren dein Geschick und deine Jagdkunst und heißen dich willkommen als vollwertiges Mitglied des Clans." Er legte seine Schnauze auf ihre Stirn und Lilienauge leckte ihm die Schulter. „Wolkenpfote, von diesen Augenblick an wirst du Wolkenfell heißen. Wir Ehren dein Verständnis und deine Treue gegenüber den Clan, wir heißen dich als vollwertiges Mitglied im Clan willkommen.", miaute Weidenstern und legte wie bei Lilienauge die Schnauze auf ihre Stirn und Wolkenfell leckte die Schulter respektvoll. „ Knochenpfote, von diesen Augenblick an wird man dich Knochenschweif nennen. Wir Ehren dein Geschick im Kampf und deine Ehrlichkeit, wir heißen dich als vollwertiges Mitglied im Clan willkommen.", miaute Weidenstern mit stolzen Augen. Die beiden machten das gleiche wie bei Knochenschweifs Wurfgefährten. „Lilienauge! Wolkenfell! Knochenschweif!", jubelte der Clan mit stolz in jeder Stimme. Weidenstern ging die Stiegen runter, wo man zur Anführerlichtung kam. Als alle gratuliert wurden dachte Eispfote: Ich bin eine Schülerin!

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt