Am Dornentunnel angekommen setzte Eiskralle sich hin, spitzte die Ohren und dachte nach was in den 3 Monden bevor sie Kriegerin geworden war erlebt hatte. Eiskralle war nun einen Kopf und einen halben größer als ihre Clangefährten. Lilienauge hatte Junge von Klauenherz bekommen, die Jungen heißen Haferjunges, ein Kater, Mondjunges, eine Kätzin und Sonnenjunges, auch eine Kätzin. Außerdem ist Braunohr an Altersschwäche gestorben, was Eiskralle sehr bedauerte.Mausbart hat sich in den Ältestenbau begeben, was man ihm nicht übel nehmen konnte, schließlich ist er schon Schüler gewesen als Schneeblüte gerade geboren wurde. Es fanden noch einige Kämpfe statt, aber nicht mit dem Feuer Clan.
Als die ersten Sonnenstrahlen am Himmel auftauchten kämen die ersten Krieger aus dem Bau. Steinklaue der aus dem Kriegerbau kam, trottete auf sie zu miaute:„Ihr könnt euch jetzt ausruhen gehen." Eiskralle nickte. Sie vermutete das die anderen auch genickt hatten. Bevor sie den Kriegerbau betreten konnte sah sie Schlangenpfote auf sie zustürmen. „Guten Morgen Eiskralle!", miaute Schlangenpfote fröhlich. „Guten Morgen.", begrüßte Eiskralle ihren Schüler. „Kann ich jetzt schon was erledigen?", fragte Schlangenpfote eifrig. Eiskralle schnurrte:„ Du kannst nachdenken wie man sich anschleicht. Das werden wir morgen oder übermorgen lernen." Schlangenpfote nickte begeistert und hüpfte fröhlich davon. Belustigt ging Eiskralle in den Kriegerbau legte sich in ihr neues Nest.
Eiskralle schlüpfte aus dem Bau als Sonnenhoch war und ging über die Lichtung zum Dornentunnel an dem Schlangenpfote, Nachtklaue und Borkenpfote schon wartete. Als Schlangenpfote Eiskralle sah hüpfte er auf lief zu ihr. „Seid ihr bereit?", fragte Nachtklaue an alle gewannt. Eiskralle nickte und die Schüler antworteten mit einem aufgeregten 'Ja'. Nachtklaue ließ Eiskralle den Vortritt. Die Mentoren mit ihren Schülern verließen das Lager und bewegten sich in Richtung Zweibeinerort Grenze. Während den Weg dorthin kamen sie am Fluss an und gingen ihn entlang bis sie zur Brücke gelangten. Als sie den Laubwald verlassen hatten betraten sie den Nadelwald. Dort kamen sie an dem verknorpelten Baum vorbei, der Waldlichtung und den Tigerfels, der aussah wie ein Tiger, vorbei. An der Grenze angekommen gingen sie sie entlang und Nachtklaue erklärte ein paar Übungen um sich unauffällig zu bewegen. Nach der Zeit kamen sie an die Feuer Clan Grenze und Nachtklaue holte zu ihr auf und flüsterte ihr ins Ohr:„ Hier sollten wir besonders vorsichtig sein, wir sollten jedes auch noch so kleinstes Geräusch hören, wer weis ob es Feuer Clan Krieger sind?" Eiskralle nickte und erklärte den Schülern:„ Jetzt müsst ihr richtig leise sein. Wir kommen an die Feuer Clan Grenze." Die Zwei Schüler nickten und man merkte das sie die Ohren spitzten und aufgeregt waren. Die Trainingspatrouille ging weiter. Nach der Hälfte waren sie an den Bach angekommen und hüpften von Trittstein zu Trittstein. „Das sind die Hochsilbereichen.", miaute Nachtklaue leise. Bewundernd betrachteten die Schüler die Eichen. Hmmmm...dieser Gruch, das ist doch...Feuer Clan Geruch! Ich glaube am Flussgeviert... Alarmierend hob Eiskralle den Schweif damit die anderen stehen blieben. De anderen Rochen auch den Geruch. Langsam schleichten die vier Katzen weiter nach vorne in ein Büsche, auf der Lichtung des Flussgevierts saß Fichtenstern mit vielen Kriegern und ein paar Schülern. Es schien als warteten sie auf eine Patrouille um mit ihnen zu sprechen oder kämpfen. „Schlangenpfote du bist sehr schnell, Renn ins Lager und hol Hilfe, wir warten hier.", hauchte Eiskralle sehr leise. Schlangenpfote nickte und schlich aus dem Gebüsch und rannte los. Nachtklaue und Borkenpfote blieben ohne zu fragen neben Eiskralle sitzen und beobachteten die Feuer Clan Patrouille und warteten auf die Hilfstruppen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eiskralles Leben
Fanfiction„Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...