Kapitel 2

3.9K 172 26
                                    

Das Lager ist ja riesig! Als Eisjunges nach draußen gestolpert war konnte sie nur noch staunen so groß und toll war das Lager. Das Lager war mitten in einer Schlucht wo es nur einen Weg rausgab. Überall standen Viereckige bemooste Gebilde mit einem schrägen Schutz darüber. Es gab sogar Wege mit komischen Abstiegen. Ein kleiner Bach floss sogar durch das Lager in einen Teich. Bäume standen auch in der Schlucht, viele Laubbäume und ein paar Nadelbäume. „Was ist das den für ein Abstieg?",fragte Schnelljunges Blütentatze. „Das nennt man Stiegen, und früher hat diese Schlucht Zweibeinern gehört, die Gebilde sind alte Zweibeinernester in denen wir jetzt Leben, das viereckige wo Licht durchkommt ist ein Fenster und dazwischen ist Glas.", erklärte ihre Mutter. Eisjunges sah wie einige Katzen die Stiegen auf und ab gingen. „Wie geht man den Stiegen auf und ab das sieht schwierig aus.",miaute Blattjunges ängstlich. Blütentatze zeigte ihnen wie es funktionierte und als sie alle vier es konnten ging ihre Mutter durch den Tunnel nach draußen. „Gehen wir dorthinten rüber ich will alles sehen!",miaute Nachtjunges und ging los. Dort wo Nachtjunges hingedeutet hat waren viele Zweibeinernester und es dort gingen viele Katzen umher. Eisjunges folgte Nachtjunges unsicher. Sie gingen die Stufen runter. Dort angekommen stolperte Eisjunges die letzte Stufe runter und fiel hin. Eine Katze packte Eisjunges am Nacken und half ihr auf. Als sie wieder halbwegs sicher auf den Beinen war sah sie das ein großer grauer Kater ihr geholfen hat. Neben ihm saß Sandblatt. „Hallo Eisjunges.",miaute der Kater, „Ich bin Steinklaue der Gefährte von Sandblatt. Du bist ein Junges von Blütentatze stimmts?" „Ähhh....ja das stimmt.",stotterte Eisjunges. „Freut mich dich kennenzulernen, ich muss jetzt leider auf Patrouille. Auf Wiedersehn.",miaute Steinklaue. Eisjunges nickte nur und ging zu ihre Wurfgefährten. Dort standen zwei Junge, die sie als Flammenjunges und Flussjunges identifizierte. Die sind ja größer als ich gedacht habe... „War das gerade Steinklaue!?", fragte Flammenjunges verwundert und ehrfürchtig. Eisjunges nickte und Flammenjunges meinte:„Ich frag nicht wieso, aber du hast wirklich Glück!"

Flammenjunges und Flussjunges hatten den vier Wurfgefährten angeboten sie im Lager rumzuführen. Alle haben zugestimmt, Sie hatten schon den Schülerbau,Kriegerbau,Heilerbau und den Schmutzplatz gesehen. Nun befanden sie sich am Anführerbau. „Das ist der Anführerfels, dort oben ist vor dem Eingang des Baus eine Fläche bis hierher wo der Bogen rausgeht.",erklärte Flussjunges. Dann gingen sie weiter, über den Bach bis zu einem großen Baum, der so große Wurzeln hatte das sich dort ein altes Zweibeinernest befand. „Das ist der Ältestenbau.", miaute Flammenjunges. Eisjunges Pfoten taten ihr so weh, das sie meinte sie Fällen gleich ab und die Augen waren jetzt auch schwer, so viel hatte sie gesehen. „Da seit ihr ja, es ist Zeit das ihr in die Kinderstube geht und schläft.",miaute Blütentatze. Sie hob Eisjunges auf und schob die anderen vor sich her, bis sie in der Kinderstube waren und eingeschlafen waren.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt