Kapitel 12

1.8K 107 22
                                    

Am nächsten Tag war Eispfote schon bei der Trainingslichtung und wartete auf Eichenstern. Nach einiger Zeit kam er. Eichenstern stellte sich in Kampfstellung und miaute:„Greif mich an." Eispfote hüpfte als er noch sprach los und Eichenstern taumelte überrascht. Diesen Moment nutzte Eispfote und sprang ihm auf den Rücken. Eichenstern versuchte sie abzuschütteln. Eispfote dachte an ihren alten Trick und blickte kurz nach oben. Dort war ein Ast. Sie sprang hoch und landete darauf. Verwirrt sah sich Eichenstern um. Eispfote hüpfte mit voller Wucht auf seinen Rücken. Eichenstern fiehl hin und Eispfote hielt ihn zu Boden. „Gut gemacht Eispfote!", miaute Eichenstern ehrlich beeindruckt. Eispfote freute sich das sie ihren Anführer so beeindrucken kann. Sie kämpften noch ein paar mal. Eispfote hat jedes Mal gewonnen. Sie gingen nun los um zu sehen wie gut Eispfote jagen konnte. Insgesamt hat Eispfote 2 Wühlmäuse gefangen, 3 Eichhörnchen und 2 Vögel. Danach testete Eichenstern sie im klettern und dann im rennen. Während sie ins Lager zurückgingen und schon die Sonne unterging meinte Eichenstern:„ Du bist bereit endlich das schwimmen zu lernen." Eispfote sah ihn verwirrt an und miaute:„ Was hat schwimmen mit all dem zu tun was wir gemacht haben?" Eichenstern miaute freundlich:„ Bevor ihr Schüler das schwimmen lernt müsst ihr alles andere super beherrschen können. Keine Ahnung wieso das die Katzen früher so bestimmt haben, aber sie werden ihren Grund wohl haben." Eispfote nickte und dachte nach.

Am nächsten Tag stand Eispfote schon am Teich im Lager und wartete auf Steinklaue. Eichenstern hatte ihr gestern noch aufgetragen das sie Nachtpfote sagen sollte das er ihn morgen Prüfen würde. Nachtpfote war extra früher schlafen gegangen um dann für die Prüfung hellwach zu sein. Steinklaue hatte ihr gestern noch gesagt das sie hier am Teich um Sonnenhoch warten sollte. Steinklaue trat endlich zu ihr und miaute:„Hier lernst du schwimmen." Eispfote sah ihn mit großen Augen an und fragte:„Für was müssen wir schwimmen können?" Steinklaue schnurrte belustigt:„Damit wir nicht, wenn wir auf die andere Bachseite wollen, die ganze Zeit den Weg zur Brücke laufen müssen und außerdem wie willst du sonst auf die Flussinsel kommen? Jeder lernt schwimmen, auch die Feuer Clan Katzen, die es trotzdem nicht können." Eispfote nickte und miaute stolz:„Wenn es ein paar Feuer Clan Katzen halbwegs können, dann kann ich es erst recht!" „Freut mich das du so entschlossen bist. Also als erstes sollte ich dir sagen das du vom Wasser aufgetrieben wirst, du darfst nur nicht zu hektisch sein. Als zweites erkläre ich dir jetzt das du treten und Paddeln musst, es ist ein wenig so als würdest du gehen, nur anderster.", erklärte Steinklaue. Eispfote stellte es sich im Kopf vor. Treten und Paddeln,treten und Paddeln...Bin ich froh das wir nur im Teich üben! „Ich zeige es dir vor.", miaute Steinklaue. Er watete ins Wasser bis er Schultertief darin stand. Er schwamm los und Eispfote war überrascht wie geschmeidig er schwamm. Eispfote sah genau auf seine Tatzen, die sie zum Glück gerade noch im Wasser sah. Er trete einmal mit der Hinterpfote und dann paddelte er mit einer Vorderpfote, das machte er immer abwechselnd und mit kräftigen Zügen. Steinklaue Schwamm zu Eispfote zurück, watete aus dem Wasser und schüttelte neben Eispfote sich das Wasser auf dem Pelz. Viele Wassertropfen landeten auf Eispfotes Fell. „Jetzt bist du dran, ich bin da falls du am ertrinken bist.", miaute Steinklaue. Eispfote watete ins Wasser, Schultertief wie Steinklaue.Sie nahm tief Luft und ging einen Schritt nach vor, wo sie schwimmen musste.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt