Kapitel 20

1.6K 89 15
                                    

„Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu fangen, mögen sich unter der Anführererhöhung Versammeln!", jaulte Steinklaue. Es war Mondhoch und er musste einen neuen zweiten Anführer ernennen. Als sie ins Lager kamen haben waren alle Katzen traurig, aber auch froh als sie vom Feuer Clan hörten. Himmelschein und Rotpfote kümmerten sich währenddessen um alle verletzten. Fast alle Krieger waren zur Totenwache erschienen. Außer die, die schwer verletzt waren darunter war Knickohr, Wolkenfell und Knochenschweif gewesen. Steinklaue miaute:„ Ich werde nun den zweiten Anführer unter Eichensterns Leichnam ernennen und hoffen das er meine Entscheidung akzeptiert. Mit der Macht des Sternen Clans ernenne ich zum zweiten Anführer..." Steinklaue blickte umher und miaute dann schließlich:„Eiskralle!" Eiskralle schaute überrascht zu ihm auf. „Aber ich bin noch gar nicht lang Kriegerin und hab erst vor ein paar Tagen meinen ersten Schüler bekommen...", platzte es aus Eiskralle raus. Steinklaue nickte und miaute:„ Ich bin ganz ehrlich es war ein Wunsch von mir und Eichenstern. Plötzlich miaute Nachtklaue:„ Eiskralle, als wir die Feuer Clan Katzen entdeckt haben, habe ich auf dein Kommando gewartet, ich selbst wäre so Mäusehirnig gewesen und hätte sie zur Rede gestellt." Verblüfft schaute Eiskralle ihn an und sah das die anderen Katzen nickten und Eiskralle miaute dann:„ Ich werde mein bestes als zweite Anführerin geben!" Die Katzen miauten freudig und riefen:„ Eiskralle! Eiskralle! Eiskralle!"

Nachdem alle Eiskralle begrüßt haben fragte Flussglanz:„Was haben wir morgen dann zu tun Eiskralle?" Achja ich muss die Patrouillen einteilen... „Ähhh...Flussglanz du führst die Morgenpatrouille an...", miaute Eiskralle. „Ich hab heute die Morgenpatrouille angeführt.", miaute Flussglanz. „Dann führst du die Sonnenhoch Jagdpatrouille an, such dir zwei andere Katzen aus und nimm Fleckenpfote.", meinte Eiskralle. Flussglanz nickte zufrieden und ging Richtung Kriegerbau. „Fischpelz, du übernimmst dann die Morgenpatrouille, nimm Flammenherz und Langpfote mit...und noch eine andere Katze", bestimmte Eiskralle mit Hoffnung das sie alles Richtig gemacht hatte. Fischpelz nickte und Eiskralle war erleichtert. Sie sah zu Flammenherz, der ihr herzlich zunickte. Eiskralle nickte freudig zurück und wandte sich dann zu Nachtklaue:„ Wir beide werden unsere Schüler nehmen und zu Sonnenhoch eine Patrouille vom See bis zur Grenze wo das unbekannte Gebiet ist patrouillieren." Als sie den Rest mit ein paar Fehlern die sich aber behoben gelassen haben eingeteilt hatte ging sie müde in Richtung Kriegerbau. Dort wurde sie mit strahlenden Augen von Flammenherz begrüßt. Eiskralles Mine hellte sich auf. Angekommen leckte sie sein Ohr und er miaute:„ Ich hab dir ein Nest neben direkt neben meinen gemacht." Eiskralle miaute erfreut:„ Das ist so nett von dir, wir sollten uns jetzt langsam hinlegen." Flammenherz nickte und sie legten sich beide kuschelnd neben einander und schliefen ein.

Eiskralle stand auf dem Felsen der direkt über den See des Flussgevierts stand. Ein paar Sternen Clan Katzen tauchten auf. Eichenstern, Weidenstern, Filzbauch, Braunohr, Bienenflug und Buntfell standen auf der Halbinsel wo normalerweise die Clankatzen standen. Sie miauten:„ Schlag dein Gesetz Steinstern vor! Es muss aufgenommen werden! Schlag es vor! Schlag es vor...Sonst wird wird die vereiste Kralle als böse gelten, obwohl es das nicht will! Schlag es vor..." Der Schluss wurde vom säuselnden Wind davon getragen, aber Eiskralle wusste was sie sagen wollten: Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen lassen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt