Eiskralle wartete vor dem Dornentunnel auf Steinklaue und Himmelschein. Steinklaue hatte sie aufgeweckt und ihr gesagt das er zum Mondsee Reisen würde und sie mit nehmen wollte, sie hatte Nachtklaue gebeten für heute Schlangenpfote mitzunehmen. Steinklaue trat zu ihr mit Kräutern im Maul. „Die sollst du essen, das sind Reisekräuter.", erklärte er. Eiskralle fing an sie zu fressen und verzog das Gesicht da die Kräuter widerlich schmeckten. „Hast du schon Reisekräuter gefressen?", fragte Eiskralle. Steinklaue schüttelte den Kopf und erwiderte:„ Nein, Anführer dürfen auf der Reise zum Mondsee keine Kräuter fressen." Eiskralle nickte und würgte angewidert die Kräuter runter. „Brechen wir auf.", miaute Himmelschein. Rotpfote war begeistert gewesen einen Tag sein Wissen ohne jemanden der ihm die Aufgaben abnahm einsetzten zu können. Natürlich hatte er auch Angst das etwas schief laufen könnte. Die drei Katzen brachen auf und ihre Clangefährten riefen ihnen noch Glückwünsche hinterher. „Denkst du wir treffen Laubsee, Steinklaue?", fragte Himmelschein. Steinklaue miaute bedenklich:„ Könnte sein, aber wir haben ja nichts mehr zu befürchten, obwohl man sich beim Feuer Clan ja nie sicher sein kann..." Eiskralle fiel plötzlich wieder ihr Traum ein. Vom Traum selber werde ich ihnen gar nichts erzählen, aber von dem Gesetz Vorschlag... „Ich muss euch etwas fragen.", miaute sie schließlich. Steinklaue sag sie verwirrt an und miaute:„Nur zu, frag." Himmelschein nickte. Eiskralle holte Luft und erklärte:„ Ich habe einen Gesetz Vorschlag den mir der Sternen Clan bestätigt hat. Das Gesetz lautet: Wenn eine Katze eines anderen Clans eine Katze aus dem eigenen Clan tötet, darf man diese zurück töten, diese Katze die den Feind zurück getötet hat darf man nicht umbringen." Eiskralle setzte einen entschlossenen Blick auf und sah wie Himmelschein und Steinklaue sie schweigend ansahen. Nach einiger Zeit miaute Steinklaue:„Ich finde das Gesetz gar nicht mal so schlecht, auch wenn es ein wenig grausam ist, aber das ist ja nicht bei jeden Kampf der Fall, also ich stimm zu und du Himmelschein?" Himmelschein blickte auf und meinte:„Ich auch, denn wenn es der Sternen Clan will dann soll es so sein." „Ich werde es auf der nächsten Versammlung vorschlagen.", meinte Steinklaue.
Sie hatten die hälfte der Strecke zum Mondsee hinter sich und Eiskralle fühlte sich im Feuer Clan Territorium nicht wohl. Hier war es so offen und der Wind blies ihr um die Ohren. Plötzlich hörte sie ein Geräusch. „Steinklaue, bist du auch auf dem Weg zum Mondsee?", fragte die Stimme. Eiskralle drehte sich dorthin wo sie herkam, es war Laubsee. „Oh ja, du etwa auch?", fragte Steinklaue. Laubsee nickte und lief zu ihnen mit ihrer neuen Heilerin Rauchwolke und Donnerkralle, er ist wahrscheinlich der neue zweite Anführer. „Dann könne wir ja zusammen gehen, ich wollte mit dir sowieso noch etwas besprechen." Steinklaue nickte und miaute:„Ich auch, aber fang du an." Donnerkralle gesellte sich zu Eiskralle. Sie bemerkte das er sie ehrfürchtig anschaute und er sich in ihrer Nähe nicht unbedingt wohl fühlte. Deshalb miaute Eiskralle:„Hallo erstmal, meinen Namen kennst du, ich bin die neue zweite Anführerin des Eis Clans." Donnerkralle versuchte sich nichts anmerken zu lassen und miaute höflich zurück:„ Hallo Eiskralle, ich denke mich kennst du auch und falls nicht ich heiße Donnerkralle, ich bin der neue zweite Anführer des Feuer Clans." Eiskralle nickte und Donnerkralle nickte zurück und wandte sich ab. Rauchwolke und Himmelschein redeten hinter ihnen über Heilerzeugs. Gespannt lauschte Eiskralle was Laubsee mit Steinklaue zu besprechen hatte.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eiskralles Leben
Fanfiction„Die vereiste Kralle trifft auf des Feuers Wut. Das Eis der Kralle bringt Veränderung und muss unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird Feuer das Eis schmelzen lassen und das Eis Feuer erlöschen. Dann sind beide Vernichtet und Blut wird strömen...