Kapitel 24

1.6K 84 8
                                    

Ein Viertel Mond war vergangen seit dem Vorfall mit Nachtklaue. Eiskralle erstattete gerade Steinstern Bericht über die Grenzpatrouille. Sandblatt war in die Kinderstube umgezogen, denn sie erwartete Junge von Steinstern. „Die Patrouille hat von einem Dachs an der Waldgrenze erzählt, er sollte dort einen Bau haben. Soll ich eine Patrouille losschicken um den Dachs zu verjagen?" Steinstern erwiderte:„Ja mach das am besten sofort sonst sind die Königinnen so unruhig, achja ich komme auf jeden Fall mit, nimm noch ein paar Katzen mit, es kann auch ein Schüler mitkommen." „Ich stelle sofort eine Patrouille zusammen.", miaute Eiskralle und begab sich nach draußen. Sie überlegte welche Katzen sie jetzt mitnehmen sollte. Ich nehme Klauenherz, Flussglanz, Flammenherz, Fleckenpfote und Schlangenpfote mit das müsste reichen. Eiskralle trottete zum Kriegerbau und gab Klauenherz und Flussglanz bescheid. Sie ging weiter zum Schülerbau und gab auch dort bescheid. Dann ging sie zum Teich wo Flammenherz sich gerade sonnte. Als sie ankam begrüßte er sie schnurrend und leckte ihr übers Ohr. Sie erwiderte die Begrüßung und Gaben sich Zunge. Als sie fertig waren miaute Eiskralle:„Wir müssen einen Dachs an der Waldgrenze verjagen, du sollst mit kommen." Flammenherz nickte und stand auf. Fell an Fell liefen sie über die Lichtung und Stiegen, bis zum Dornentunnel. Dort warteten bereits Flussglanz und Klauenherz. Sie gesellten sich zu ihnen und kurz darauf kamen die beiden Schüler zu ihnen. „Seid ihr bereit?", fragte Eiskralle Schlangenpfote und Fleckenpfote. Die beiden nickten und Fleckenpfote erwiderte:„Wir haben gerade die Kampftechniken wiederholt." Eiskralle nickte und war froh das sie sich vorbereitet hatten. Nach einigen Herzschlägen trottete Steinstern zu den 6 Katzen. „Brechen wir auf.", miaute Steinstern als Begrüßung. Er begab sich an die Spitze der Patrouille Eiskralle neben ihn und Klauenherz an der anderen. „Wir könnten die beiden Schüler dafür verwenden um Dachs, falls er in seiner Höhle ist, ihn rauszulocken.", meinte Klauenherz. Steinstern sah nicht so aus als fände er die Idee gut. Eiskralle wiederum fand die Idee sogar gut und erklärte weiter:„Und dann könnten wir uns hinter Bäumen verstecken und wenn die dann in Sicht kommen klettern sie schnell auf einen Baum und wir können den Dachs dann übernehmen und ihn verscheuchen." Klauenherz nickte begeistert und Steinsterns Miene hellte sich langsam auf und miaute dann:„So machen wir es, alles klar, Eiskralle erklär es den anderen." Eiskralle nickte und ließ sich zurückfallen. Sie erklärte es zuerst den Kriegern und dann den Schülern. Schlangenpfote protestieret und miaute enttäuscht:„Aber dann können wir nicht kämpfen!" Belustigt lachte Eiskralle und überlegte kurz und miaute dann:„ Ihr könnt ja nachdem wir dann den Dachs übernommen haben runterspringen und mit kämpfen oder vom Baum aus auf den Dachs springen." Mit diesen Worten wandte sich Eiskralle ab und trottete wieder nach vorne zu Steinstern. Nach einiger Zeit kamen sie zur Waldgrenze und Eiskralle führte die Patrouille dorthin wo vom Dachs der Bau war. Eiskralle deutete auf die Höhle im Boden. Dann deute sie auf zwei großen Eichen. Alle verstanden was sie meinte und gingen an ihr Positionen. Eiskralle hörte ein leises Hauchen von den beiden Schülern das sie sich zu flüsterten. Sie verstand "miteinander kämpfen" mehr nicht doch Eiskralle verstand. Als sie sich versteckt hatten hörte man vorgetäuschte Kampfgeräusche. Nach kurzer Zeit hörten sie plötzlich ein erschrockenes Jaulen.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt