Kapitel 64

971 84 37
                                    

Eisstern öffnete langsam ihre Augen und wurde direkt von hellem warmen Licht überströmt. Nein warte es waren mehrere Lichter. Vom Boden aus konnte Eisstern es nicht sagen. Sie richtete sich langsam auf und erkannte eine Gestalt neben ihr, die sich ebenfalls aufrichtete. Laubstern. Ihre blattgrünen Augen streiften Eissterns eisblaue Augen. Die Lichter schwebten um die beiden herum. Eisstern holte tief Luft und sah Laubstern in die Augen. Eisstern setzte an um zu sprechen, doch Laubstern unterbrach sie indem sie fragte:„Wie viele Leben hast du noch?" Ich blickte mich um. Ich erkannte das Tigerstern mir somit 4 Leben entnommen hatte. Das waren eine Menge. Es blieben also 4 Leben übrig. Ich antwortete:„ Vier. Und du? Wie viele Leben hast du noch?" Laubstern senkte den Blick. Eisstern sah sie fragend an. Warte, Laubstern hatte nur noch 2 Leben und um Eisstern und Laubstern herum waren 6 Lichter. Eisstern blickte erschrocken zu Laubstern und sagte:„ D-Du hast genau 2 Leben verloren...", ihr stockte der Atem, „ und wenn ich dir nicht ein Leben genommen hätte, dann würdest du noch Leben...das-das..." Sie wurde von Laubstern gestoppt. Diese sah nun auf und meinte leicht, jedoch schmerzvoll lächelnd:„ Ich habe dir aber auch ein Leben genommen, dass ist nun Mal so." Eisstern schüttelte verzweifelt den Kopf und fragte missmutig:„ Kann ich dir nicht irgendwie ein Leben von mir schenken?" Bevor Laubstern antworten konnte bemerkten die beide wie eine Gestalt sich ihnen näherte. Beide drehten sich in die Richtung der Bewegungen. „Es gibt eine Möglichkeit. Man, muss aber 2 Leben verschenken, denn ein Leben wäre durch den Tausch nur ein halbes, da die hälfte der Energie des Lebens verloren geht.", miaute die Katze. Es war Steinstern der aufgetaucht war. Eissterns Augen glänzten hoffnungsvoll. Doch Laubstern meinte energisch:„ Auf keinen Fall!" Eisstern blickte in Laubsterns ernsten Augeausdruck und lächelte mit wehmütigen Schimmer in den Augen:„ Für mich wäre es eine Entschädigung für das Chaos das ich angerichtet habe und dafür was ich deinem Clan angetan habe. Bitte..." Eisstern flüsterte zum Ende hin. Laubstern sah ihr unsicher in die Augen und nickte dann schließlich doch, vermutlich weil sie den reümütigen Blick Eisstrens gesehen hatte. Steinstern nickte und schritt zu Eissterns mit stolzen Blick. Die junge Anführerin stellte sich gerade auf und blickte entschlossen in die Augen Steinsterns. Er blieb vor ihr stehen und murmelte ihr zu:„ Ich bin stolz auf dich." Eisstern belächelte ihn glücklich. Er legte seinen Schweif auf ihre Stirn und seine Augen leuchteten kurz auf. Ein spitzer quälender Schmerz durchfuhr Eisstern.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt