Kapitel 10

2.1K 116 11
                                    

Eispfote knurrte als Schnellpfote versuchte sie aufzuwecken. „Eispfote, wach auf! Wir haben jetzt gleich unsere Jagdprüfung!", miaute er. Eispfote gab ein Zeichen mit dem Schwanz das sie ihn gehört hatte. Schnellpfote ging raus. Seufzend setzte Eispfote sich auf. In den letzten 3 Monden ist wieder so mächtig gewachsen wie ein frisch ernannter Krieger. Flammenherz und Flussglanz waren in den 3 Monden zu Kriegern ernannt worden und Rotpfote zum Heilerschüler, was Eispfote nicht verwunderte schließlich war er einen Mond bevor er Schüler wurde die ganze Zeit im Heilerbau gewesen. Dann war Schneeblüte in den Ältestenbau gezogen da sie bei einem Fuchskampf wo auch Bienenflug gestorben war verletzt worden ist und jetzt nicht mehr richtig gehen kann. Mohnblüte hatte vor 3 Monden ein paar Tage später als Steinklaue ernannt wurde, Junge geworfen sie hießen Fuchsjunges, Rehjunges und Blitzjunges. Frischbrise hatte vor einem Mond geworfen ihre Jungen hießen Beerenjunges, Schafjunges, Lerchenjunges und Silberjunges. Flammenherz war Weidensterns Schüler gewesen und hatte seine letzten Monde Mausbart als Mentor bekommen...

„Eispfote! Kommst du endlich?", schrie Schnellpfote von außen. Eispfote rannte raus. „Ich komm ja schon. Gehen wir gleich los ich hab gerade sowieso keinen Hunger.",miaute Eispfote. Schnellpfote nickte und rannte los. Eispfote folgte ihm. „Ich Wette ich bin schneller auf Mooslichtung!", miaute Eispfote herausfordernd. „Nie im Leben!", miaute Schnellpfote und nahm somit die Herausforderung an. Beide liefen so schnell sie konnten. Eispfote hatte einen Vorsprung doch Schnellpfote holte auf. Sie liefen jetzt beide gleich schnell und nebeneinander. Als sie die Mooslichtung erreichten blieben sie keuchend stehen. „Wir haben beide gewonnen.", keuchte Schnellpfote. Eispfote schnippte zustimmend mit ihrem Schwanz. Blattpfote und Nachtpfote waren bereits da, als die beiden ankamen. Ein wenig später traten alle vier Mentoren zu den Schülern. „Nachtpfote, du jagst im Nadelwald.", miaute Klauenherz. Steinklaue miaute zu Eispfote:„ Eispfote, dein Jagdgebiet ist vom See bis zu den Hochsilbereichen." Blattpfote sollte von der Waldlichtung bis zum Nussfall jagen und Schnellpfote im Laubwald. Als die Jagdgebiete verteilt waren gingen ihre Mentoren in den Wald um sie später unauffällig zu beobachten. „Viel Glück.", miaute Eispfote zu den anderen. Die anderen wünschten auch noch Glückwünsche und verschwanden in ihre Jagdgebiete wo sie jagen sollte. Einige Zeit später war Eispfote schon am See. Sie hörte eine Ente. Eispfote schlich in die Richtung wo sie ihre Beute gehört hatte. Als Eispfote die Ente sah wagte sie kaum zu atmen und schlich langsam und lautlos ein Stück weiter. Eispfote sprang direkt auf die Ente die versuchte weg zu fliegen und Wild mit den Flügeln schlug. Eispfote Biss ihr in die Kehle bis sie Tod zusammensackte. Eispfote hob ihre Beute auf und versteckte sie unter einer Wurzel von einem Baum.

Sie fing noch 2 Enten, 2 Eichhörnchen und eine Maus. Eispfote tappte weiter um neue Beute zu finden. Plötzlich hörte sie ein Geräusch. Es kam von einem Busch. Sie kroch darauf zu. Zu spät bemerkte sie das es sich um einen Fuchs handelt der sie bereits gerochen hat. Er entdeckte Eispfote und stürzte sich auf sie. Der Fuchs hielt sie zu Boden, doch Eispfote konnte sich zum Glück befreien. Der Fuchs wollte sich erneut auf sie stürzen, aber Eispfote war bereit. Als der Fuchs lossprang hüpfte Eispfote hoch in die Luft. Der Fuchs fiel auf die Schnauze und taumelte. Eispfote fiel gerade wieder und zielte auf den Fuchs. Sie landete direkt auf den Rücken und krallte sich fest und Biss in den Nacken. Doch ganz plötzlich ließ sich der Fuchs auf den Rücken fallen und Eispfote wurde die Luft aus der Lunge gepresst und machte:„Uffffffff." Als der Fuchs sich erhob blieb Eispfote benommen liegen. Diese Gelegenheit nutzte der Fuchs aus und sprang sie an. Eispfote konnte sich gerade noch wenden. Der Fuchs erwischte sie aber an der Schulter und Biss heftig zu. Eispfote jaulte auf. Sie versuchte sich zu wehren. Sie traf den Fuchs mit ihren Krallen an der Schnauze und die blutete sofort. Jaulend ließ der Fuchs sie los. Eispfote hüpfte schnell auf die Beine und kratzte den Fuchs ein weiteres Mal. Dieses Mal traf es die Ohren. Sie bemerkte das der Fuchs nun sehr wütend war und sie ansprang. Eispfote versuchte auszuweichen, doch dieses Mal traf sie der Fuchs im Nacken. Er hielt sie zu Boden und Biss kräftig in den Nacken. Eispfote bemerkte das ihre Schläge schwächer wurden. Um sie herum wurde es langsam schwarz. Plötzlich ließ der Fuchs sie los. Eispfote blieb noch ein paar Herzschläge liegen stand dann aber auf und sah das Steinklaue mit dem Fuchs kämpfte. Der Fuchs Biss Steinklaue in sein Hinterbein und Steinklaue jaulte auf. Eispfote rannte von hinten zu dem Fuchs und hüpfte auf ihn. Der Fuchs ließ Steinklaue überrascht los. Eispfote dagegen beugte sich vor und Biss ihm in die Kehle. Sie wurde runter geschleudert doch Eispfote ließ nicht los und Biss fester zu. Sie sah wie Steinklaue auf seinen Rücken sprang und ihm ins Ohr Biss. Sie spürte das der Fuchs sich immer schwächer wehrte. Steinklaue kratzte ihm über die Flanke. Der Fuchs Biss Eispfote ins Hinterbein, doch Eispfote ließ die Kehle nicht los obwohl es furchtbar schmerzte. Sie nahm ihre ganze Kraft und Biss so heftig zu bis Maulweise Blut rausfloss und auch in ihren Mund. Sie ließ los und bemerkte das der fFuchs auch losließ. Er krümmte sich auf den Boden und jaulte schmerzverzerrt. Steinklaue gab ihm noch einen Hieb mit der Kralle dann lag er reglos da. „Wir sollten ins Lager zurück.", miaute Steinklaue besorgt und sah mich an. Obwohl Eispfote viele Wunden hatte fühlte sie sich nicht so wie sie aussah. Doch sie nickte nur und humpelte mit Steinklaue zurück in Richtung Lager.

Warrior Cats-Eiskralles LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt