Kapitel: 83

1.2K 63 13
                                    

Snapes Sicht:

Insgeheim war ich wirklich froh, dass Potter heute Nacht einen solch schlimmen Traum hatte. Jetzt hatte ich nämlich endlich einen Vorwand um Amy Okklumentik beizubringen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie es schneller beherrschen wird als Potter und dann kann ich ihr alles ohne Bedenken erzählen.
Bald hab ich meine kleine Amy zurück. Zum ersten Mal seit langem spürte ich das Gefühl von Freude, so sehr dass ein paar Tränen meine Augen verließen. Das ich Amy nicht erzählen konnte, dass ich ihr Vater bin hat mich die letzten Jahre ziemlich belastet. Zum Glück ist das bald vorbei.

Amys Sicht:

Ich will nicht aufstehen.

Das war das erste was ich dachte als ich am nächsten Tag von Josy geweckt wurde.
,,Noch fünf Minuten." Murmelte ich und drehte mich um.
,,Wir haben keine fünf Minuten mehr, die anderen sind schon in der großen Halle und wir haben gleich Zaubertränke."
,,Ich will nicht."
,,Keiner von uns hat bock auf Zaubertränke." Antwortete Josy amüsiert und zog mir kurz darauf meine Decke weg.
,,Es ist kalt."
,,Dann steh auf und zieh dir was warmes an."
Murrend kroch ich langsam aus meinem Bett und zog mir meine Schuluniform an.
,,Du bist echt nervig, weißt du das?" Sagte ich nun belustigt.
,,Heute sind wir ja mal wieder ganz Nett drauf, ich hab dich auch lieb."
,,Ach halt doch die Klappe." Sagte ich lachend und warf ein Kissen nach ihr, welches kurz darauf zu mir zurückflog. Das ganze endete in einer kurzen Kissenschlacht und Josy und ich lachten beide sehr viel.
,,So wenn wir uns beeilen bekommen vielleicht sogar noch etwas vom Frühstück ab."
,,Klingt verlockend, für Essen stehe ich sogar gerne auf."

Zusammen liefen wir zur großen Halle und bekamen wirklich noch etwas vom Frühstück ab. Danach machten wir uns mit den anderen auf den Weg zu Zaubertränke.
,,Warum seid ihr eigentlich schon wieder hier, wurdet ihr nicht gestern von Albus zu eurem Vater geschickt?"
Fragte ich an die Zwillinge gewandt.
,,Eigentlich ja, aber Mum wollte das wir wieder pünktlich zum Unterricht da sind. Sie meinte sie meldet sich wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt."
,,Wie geht es eurem Vater?"
,,So genau wissen wir es nicht, die Ärzte meinten aber das er durchkommen wird."
Oh man die Armen beiden, ob sie sich im Unterricht wohl konzentrieren können?
Ich packte die Hände der beiden und drückte sie kurz aufmunternd.
,,Die Ärzte passen schon auf euren Dad auf. Außerdem hat er sämtliche Streiche von euch beiden als kleine Kinder überlebt, dagegen ist das jetzt vermutlich wie Urlaub für ihn."
Tatsächlich fingen die beiden nun an zu lächeln, zum Glück.
George zog mich plötzlich in seine Arme und drückte mir einen Kuss auf den Scheitel.
,,Ich liebe dich." Murmelte er und drückte mich, wenn das überhaupt möglich war, noch fester an sich.
,,Ich liebe dich auch." Erwiderte ich und schlang meine Arme um ihn.
,,Wenn die beiden Herrschaften dann fertig sind, würde ich gerne durch um mit dem Unterricht zu starten." Ertönte Snapes Stimme hinter uns. Ich verdrehte meine Augen und löste mich von George um Snape Platz zu machen, welcher an uns vorbei ins Klassenzimmer ging.
,,Da ist jemand aber gut drauf." Kam es ironisch von Viki.
,,Was du nicht sagst. Die heutige Stunde wird bestimmt gaaanz lustig."

,,Kann mir einer von Ihnen sagen was das für ein Trank ist?"
Sofort hob ich meine Hand und wurde auch von Snape drangenommen.
,,Das ist Amortentia, einer der stärksten Liebestränke der Welt."
,,Korrekt. Können Sie mir auch sagen was ihn so besonders macht?"
,,Er riecht für jeden Menschen anders, es sind immer Sachen die denjenigen anziehen."
,,Wieder korrekt, 5 Punkte für Gryffindor." Wow heute ist er aber nett drauf.
,,Wonach riecht er für dich Amy?" Fragte Viki und ich trat näher an den Trank heran.
,,Für mich riecht er nach.... George könntest du mal bitte ein Stück weiter weg gehen, ich kann mich nicht darauf konzentrieren wonach der Trank riecht." Ein Kichern ging durch die Runde.
,,Ich steh am anderem Ende des Raumes." Antwortete er amüsiert.
Ich lief augenblicklich rot an, wie peinlich.
,,Ähm also er riecht nach.... Rosen, Schokolade und.... ja das wars."
,,Und nach meinem Bruder." Rief Fred lachend, alle anderen lachten mit, na toll.
,,Vielleicht ein bisschen."
,,Ein bisschen? Dein George könntest du bitte weg gehen weil ich so unsterblich in dich verliebt bin, dass der Trank nur nach dir riecht, klang aber anders."
,,Wenn Sie dann fertig währen über die starke Verliebtheit von Miss McGonagall zu reden, würde ich vorschlagen dass wir uns wieder dem Unterricht widmen. Und fünf Punkte abzug für albernes Benehmen Weasley."
Starke Verliebtheit? Will Snape mich jetzt auch noch ärgern?
Ich stellte mich zu Fred und George und gab Fred ein Schlag gegen die Schulter.
,,Idiot." Murmelte ich ihm zu, allerdings fing er nur an leise zu lachen. Weshalb ich leicht die Augen verdrehte.

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt