Kapitel: 20

4K 188 8
                                    

Snapes Sicht:

Ich saß beim Frühstück, grade Amy kam mit diesem Weasley rein. So wie ich das im Moment mitbekomme scheint sie mich wirklich zu hassen. Minerva sah mich aufmunternd an.
,,Das wird schon noch."
,,Das Hoffe ich."

Nach dem essen ging ich in meine Wohnung, ich nahm mir ein Fotobuch. Dort drin sah ich mir ein Foto von Amys ersten Geburtstag an. Auf dem Tisch stand ein Kuchen, Amy sah ihn mit großen Augen an und nahm sich dann grinsend ein Stück mit der Hand. Ich musste schmunzeln das Bild ist echt niedlich.
Dann ein Bild, auf dem ich mit Amy flog, ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag.
Eigentlich war Amys Besen so verzaubert worden, das er nur ein Meter hoch fliegen sollte. Amy hat sich ausversehen meinen genommen und ist los geflogen. Fast wäre sie runter gefallen, aber sie hat es noch geschafft sich festzuhalten und sicher bei mir zu landen. Danach bin ich gemeinsam eine Runde mit ihr geflogen.
Es klopfte, ich öffnete die Tür und Minerva stand vor mir.
Ich ließ sie rein und wir redeten eine Weile über Amy. Ich finde es schade, dass ich nicht mehr so ganz mit bekomme wie sie groß wird. Denn das sind Jahre in ihrem Leben, die wir nie wieder nachholen können und das nur wegen dem dunklen Lord.

Amys Sicht:

Ich wollte grade aus dem Krankenzimmer gehen, als Malfoy rein kam. Seine Nase war blutig, mal wieder, aber warum? Ich ging aus dem Raum, auf dem Weg zu den anderen begegnete ich Snape. Juhu mein absoluter Lieblings Lehrer, nicht. Er sah mich an und in seinem Blick konntw ich kurz so etwas wie Trauer sehen, aber nur ganz kurz. Okay, ich muss ihn und seine Art nicht verstehen, ich werde ihn wahrscheinlich auch nie verstehen.

Im Gemeinschaftsraum setzte ich mich zu George, Mine, Fred und den rest des komischen Haufens. George gab mir zur Begrüßung ein Kuss.
,,Ihr habt euch also doch mit Malfoy angelegt." Stellte ich leicht tadelnd fest.
,,Ich war das nicht, ich hab es dir doch versprochen." Kam es von George.
,,Ich hab dir nichts versprochen, ich war es."
,,Viki su weißt dadurch dafür richtig Ärger bekommen wirst."
,,Na und? Keiner greift dich und Harry an, ohne ungestraft davon zu kommen."
Ich umarmte sie kurz, sie hat es ja nur nett gemeint.
,,Danke das ist süß von dir."
,,Ey, ich bin nicht süß, nenn mich nie wieder so."
Ich glaube ohne Viki wäre es hier in Hogwarts echt langweilig werden, ich mag ihre offene und direkte Art, sie nimmt einfach nie ein Blatt vor den Mund.
,,Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber kommendes Wochenende ist das Quidditchspiel gegen Slytherin." Sagte Harry.
,,Oh stimmt, dass hab ich schon fast vergessen."

Ich habe die ganze Woche lang geübt und ich bin mir sicher, dass ich das Spiel relativ gut hinbekommen werde. Mehr oder weniger.
Ich meine es sind so viele Leute da, wenn ich etwas falsch mach, würde ich mich in Grund und Boden schämen, mein Leben wäre vorbei. Okay so schlimm wäre es dann doch nicht, trotzdem hoffe ich, dass ich nichts falsch mache.

,,Hey süße, mach dir nicht so viele Gedanken." Hörte ich George sagen woraufhin er mir ein Kuss gab.
,,Hab ich etwa laut gedacht? Und seit wann nicht mehr Amy?"
,,Du isst nicht und dein Kopf Raucht schon fast, dafür muss man deine Gedanken nicht hören können. Außerdem bist du Meine süße Amy, deswegen süße." Meinter er und das 'meine' betonte er, was mich lächeln ließ

Nachdem ich dann doch noch eine Kleinigkeit gegessen hatte, ging ich mit dem Rest dess Teams zum Quidditchfeld. Ich war super nervös.
,,Amy du bekommst das hin, wenn du erst einmal auf dem Feld bist vergisst du die Zuschauer." Meinte Josy, dann ging es auch schon aufs Feld.

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt