~7~

5.3K 245 11
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, weckte ich die anderen.
,,Aufstehen, gleich gehen wir Snape ärgern." Sagte ich mit einem fiesen grinsen.
,,Ich glaube der Hut hat sich vertan, sie ist eindeutig eine Slytherin." Lachte Viki, weswegen ich nochmal teuflisch grinste.
Nachdem wir uns alle fertig umgezogen hatten, gingen wir in die große Halle. Das gemeine Grinsen verließ mein Gesicht nicht.
Mum sah mich mit ihrem was hast du vor? Blick an doch ich schüttelte nur den Kopf und widmete mich meinem Essen. Wenn ich Mum länger angesehen hätte, hätte sie noch etwas erahnt, sie kennt mich einfach zu gut.

Nach dem Frühstück verwandelte ich mich in eine Spinne und setzte mich auf Vikis Schulter.
Als Snape den Klassenraum betrat kletterte ich von Vikis Schulter und stellte mich hinter Snape. Dort verwandelte ich mich in ihn und zog eine Grimasse. Alle fingen an zu lachen, ich verwandelte mich zurück in eine Spinne, noch rechtzeitig bevor Snape sich umdrehte. Wäre ich in meiner menschlichen Gestalt gewesen, hätte man mein Lachen bestimmt noch am anderen Ende des Ganges gehört. Da ich aber eine kleine süße Spinne war, konnte mein Lachen niemand hören.
Das ganze wiederholte ich noch einige male, bis ich zum Anfang der zweiten Stunde vor die Tür krabbelte. Als Snape mir die Tür öffnete, sah er sehr genervt aus. Kein Wunder schließlich hat die gesamte Klasse während der letzten Stunde gelegentliche Lachanfälle gehabt.
,,Miss McGonnagal welch freude das sie uns auch mit ihrer Anwesenheit beehren. Neben Mister Weasley ist noch ein Platz frei."
Ich nickte und setzte mich zu George.
,,Hi George." Flüsterte ich ihm zu.
,,Hi Am... warte woher weißt du dass ich George bin?"
,,Es war so ein Gefühl."Sagte ich und lächelte ihn an, er lächelte zurück. Nun folgten wir dem Unterricht.
Wir sollten in einzelarbeit einen Trank brauen, ich holte die Zutaten und dann ein Kessel. Als ich mit dem Trank anfangen wollte tat mein Kopf wieder weh
,,Hey Winzling falscher Raum." Sagte ein Junge der mich angerempelt hatte
,,Dieser Winzling ist..." 
Mein Kopf tat erneut weh und ich sah wieder meine normale Umgebung.
,,Amy? Alles okay mit dir?" Fragte George.
,,Ja es ist alles ok." Log ich und fing mit dem brauen an. Der skeptische Blick meines Sitznachbarn entging mir nicht, doch davon ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
Ich war als erste mit dem Trank fertig, weswegen ich mich meldete und Snape zu mir kam.
,,Ich wollte nur Bescheid sagen, dass der Trank fertif ist."
,,Der Trank ist Ihnen gut gelungen, 10 Punkte für Gryffindor." Sagte Snape. Warte was?! Alle sahen mich an, die Gryffindors Glücklich und die Slytherins sauer. Snape drehte sich um und ging wieder nach vorne, und ich entschied mich George zu helfen, welcher mir ein dankbares Lächeln schenkte.
,, Ich glaube Zaubertränke wird nicht mein Lieblingsfach werden."
,,Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur die nötigen Tricks kennen, ich kann dir bis dahin aber gerne dabei helfen."
Wieder lächelte er mich an bevor er sich bei mir bedankte.

Nach Zaubertränke hatten wir Verwandlung bei Mum. Es war sehr cool ich hab alles hinbekommen und holte weitere Punkte für Gryffindor. Dann hatten wir 2 Stunden Besenflug. Als wir hoch fliegen sollten flog ich als erste hoch, blieb ca 10 Sekunden oben und landete dann wieder.
,,Dass haben Sie sehr gut gemacht, 15 Punkte für Gryffindor." Sagte Madam Hooch.
,,Wow du bist im jedem Fach super gut." Sagte George, welcher neben mir stand.
,,Ich hatte viel Zeit zum üben." Sagte ich und lächelte ihn an.
,,Die hätte ich auch echt gerne gehabt, neben dir komm ich mir noch unfähiger vor als sonst." Erwiderte er lachend und ich stimmte mit ein.

,,Und was machen wir heute noch so?" Fragte Josy mich nach dem Unterricht.
,,Also ich wollte ein bisschen am See entlang laufen."
,,Cool."
,,Also ich bin dafür das wir irgendetwas lustiges machen." Mischte sich Viki in das Gespräch ein.
,,Geht doch schon mal in unser Zimmer und überlegt euch etwas, ich gehe kurz zum See und komme dann nach." Schlug ich vor.
,,In Ordnung, dann bis gleich." Verabschiedeten sich die anderen.
Ich drehte mich um und ging zum See. Vielleicht kann ich mich irgendwann ganz an mein Vater erinnern, dachte ich und nahm die Kette zwischen meine Finger. Um sie mir genauer anzusehen.
,,Na du Streber. " sagte jemand hinter mir, ich drehte mich zu der Stimme um,  Ort mir stand ein Junge aus Slytherin und er wirkte wirklich ziemlich verärgert.
,,Kennen wir uns?"
,,Nicht wirklich, wir hatten heute nur den ganzen Tag lang Unterricht." Sagte er und 2 weitere Personen kamen hinter ihm hervor.
,,Tut mir leid, ich erinnere mich leider nicht." Probierte ich ruhig zu sagen um einen größerem Konflikt aus den Weg zu gehen.
,,Du nervst uns." Sagte einer, was wollen die von mir?
,,Warum? Was habe ich euch getan?"
,,Du bist ein Lehrerliebling und eine Gryffindor." Sagten sie.
,,Deswegen nerven ich euch? Tut mir leid wenn ich unhöflich bin, aber sucht euch jemand anderen an dem ihr eure schlechte Laune auslasst."
,,Frech ist sie auch noch, was hast du da? Ist die von deinem Freund?"
Fragte der Typ und zeigte auf meine Kette, während er näher kam.
,,Nein die ist von meinem Vater, sie ist ein Geschenk von ihm."
,,Ach wie süß." Sagte er und riss mir die Kette vom Hals.
,,Hey! Was soll das? Gib mir die Kette wieder." Sagte ich und ging auf den Jungen zu, er reagierte schnell und schmiss sie zu seinem Kumpel. Das ging eine ganze Weile so weiter, bis einer die Kette ins Wasser Wurf.
Ohne wirklich nachzudenken sprang ich hinterher und tauchte der Kette nach. Zum Glück bekam ich meine Kette noch zu fassen und tauchte wieder auf.
,,Wie war dein Tauchgang?"
Ich guckte die Jungs böse an.
,,Wirst du wieder frech?" Fragte der eine und drückte mich wieder ins Wasser. Grade als ich das Gefühl hatte nicht mehr atmen zu können ließ er mich los, ich tauchte auf und rang nach Luft. Schnell kletterte ich aus dem Wasser.
,,Ich wäre fast ertrunken!" Schrie ich wütend.
,,Dich hätte eh niemand vermisst, du Streber."
,,Ernsthaft? Mehr als Streber zu sagen fällt euch nicht ein, wenigstens bemühe ich mich gute Noten zu bekommen."
Ich schaute sie nochmal böse an und rannte weg von diesen Irren.
,,Das wird nicht das letzte mal sein!" Schrien sie mir hinterher.
Als ich aus ihrer Reichweite war fing ich an zu weinen, plötzlich rannte ich gegen etwas, besser gesagt jemanden. Vor mir stand Professor Snape, welcher mich ziemlich verwirrt ansah.
,,Ist bei Ihnen alles in Ordnung Miss McGonagall?"
,,Ja es ist alles gut, entschuldigen Sie, dass ich gegen Sie gerannt bin."
,,Warum sind sie so nass? Und haben sie geweint?"
,,Ich bin in den See gefallen, deswegen bin ich so nass. Ich werde mir jetzt trockene Kleidung anziehen  und Sie nicht weiter Stören." Sagte ich und rannte weiter.

Snapes Sicht:

Es bricht mir das Herz meine kleine Amy so zu sehen. Ich hätte sie am liebsten in meine Arme genommen und getröstet. Wenn ich denjenigen erwische der ihr das angetan hat, wird es ihm Leid tun.
Ich ging in meinen Raum und dachte an den heutigen Tag. Mir war klar das Amy in der ersten Stunde für die Lacher gesorgt hatte, ich hätte mir das schon denken können als ich am Morgen ihr teuflische Grinsen gesehen hatte. Als ich Minerva von der komischen ersten Stunde erzählt hatte fing sie nur an zu grinsen und erwähnte das Amy ein Metamorphmagus ist. Das erklärte so einiges, sie kommt ganz nach ihrer Mutter.

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt