* ich weiß das im Film eigentlich Gryffindor gegen Hufflepuff spielt
Amy's Sicht:
Das Spiel fing an und ich flog auf das Tor der Slytherins zu, kurz danach wurde mir auch schon der Quaffle zugeworfen.
Ich täuschte an auf linken Ring zu zielen und als der Hüter aus Slytherin auf dieses zu flog, warf ich auf den rechten Ring. Der Ball flog geradewegs hindurch und ich freute mich.
Der Hüter sah mich grimmig an, woraufhin ich ihm nur meine Zunge entgegen streckte.
,,Ein raffinierter Trick von Amy McGonagall, das macht 10 Punkte für Gryffindor!" Ertönte Lee's Stimme aus dem Lautsprecher. Ich hatte schon fast vergessen das noch andere zusehen.
George hatte recht, es macht mir so viel Spaß, dass ich die Angst komplett vergessen hatte.Ich sah wie ein Slytherin mit dem Quaffle auf unsere Ringe zu flog. Schnell flog ich unter ihn, schlug ihm den Ball von unten weg, fing ihn auf, warf den Quaffle auf die gegnerischen Ringe zu und traf.
Insgesamt traf ich noch 4 weitere male bis ich Harry sah, welcher offenbar vom Besen gefallen ist und nun unfassbar schnell auf den Boden zufiel.
,,Aresto Momento." Rief Albus zum Glück noch rechtzeitig.
,,Das Spiel wird beendet." Hörte ich Mum sagen, hoffentlich geht es Harry gut.
,,Amy pass auf hinter dir!" Hörte ich George rufen, ich drehte mich um und im nächsten Moment hatte ich einen Klatscher am Bauch.Mit Mühe konnte ich mich auf meinem Besen halten obwohl ich höllische Schmerzen hatte.
Ich wah mich um und erblickte einen Slytherin der zu mir sah und grinste.Er flog zum Boden, ich hinterher.
,,Was fällt dir ein mir einem Klatscher in den Bauch zu schießen?! Das Spiel war schon vorbei! Warte nur ab, dafür werden dir bestimmt ein Haufen Punkte abgezogen!" Schrie ich aufgebracht.
,,Na und? Dann bekommen wir von Snape eben wieder Punkte, was willst du dagegen tun?"
,,Weißt du wie Schei*egal mir das ist, vielleicht musst du auch Nachsitzen und dagegen kann dieser schei* Snape auch nichts machen!"Aufeinmal fing dieser Slytherin an zu grinsen.
,,So redest du gefälligst nicht über deinen V...."
,,Patenonkel." Hörte ich erst Snape und dann Mum, die ihm das Wort Abschnitt. Ich drehte mich um.
,,Du solltest Respekt gegenüber deiner Familie zeigen." Meinte Mum tadelnd.
,,Er gehört aber nicht zur Familie, da er nur mein Pate ist. Also ist er nur ein Freund der Familie oder so, weswegen er zu meinem Paten gemacht wurde. Das heißt also noch lange nicht, dass er zur Familie gehört.
Und ganz nebenbei, wessen beschissene Idee war es den da zu meinem Paten zu machen?"
Vielleicht war ich gerade nicht respektvoll, was mir aber herzlich egal war da ich in dem Moment nur rot sah.
,,Es war die Idee deines Vaters, da er und Severus gute Freunde waren."
,,Was für einen tollen Vater ich doch habe, erst macht er den da zu meinem Paten und haut dann ab, wirklich grandios. Ich kann nur hoffen, dass mein Vater nicht so wie Snape ist." Den letzten Teil murmelte ich eher zu mir selber.
,,Sonst noch irgendwas ich bin eh schon wütend, schlimmer kann es eh nicht mehr werden."
,,Du hast noch 2 weitere Paten, Remus Lupin und Sirius Black." Meinte Mum und klang ziemlich ruhig.
,,Also gegen Lupin hab ich nichts, aber wie kann man denn die beschissenste Person der Welt und ein Mörder zu meinen Paten machen? Lieben du und mein Vater mich eigentlich? Ich meine das Färbt ja auch auf mich ab und es könnten Vorurteile entstehen, echt super."Ich hatte mich geirrt, erst jetzt war ich sauer.
,,Amy alles ist gut." Hörte ich George der mich kurz danach von hinten umarmte.
,,Ich werde jetzt zu Harry gehen, da ich keine Lust habe meine Lebenszeit die mir keiner wieder gibt mit dem da zu vergeuden." Meinte ich mit einem abfälligen Blick auf Snape.Dann ergriff ich Georges Hand und ging.
DU LIEST GERADE
Die Falsche McGonagall
FanficMit acht Jahren wird der kleinen Amy Snape, zum Schutz vor Voldemort, die Erinnerung an ihren Vater genommen. Sie wächst nun in dem Glauben auf, dass Minerva McGonagall ihre Mutter ist. Über ihren Vater wird so gut wie nie gesprochen. Doch als die j...