~10~

4.8K 209 19
                                    

Vorab: eigentlich müsste auf der Karte der Rumtreiber Amys echter Name stehen. Da diese Geschichte hier dann aber viel zu schnell zu Ende wäre. (Weil Amy ja dann wüsste wer ihr Vater ist) Hoffe ich, dass ihr darüber hinweg sehen könnt und wir alle so tun als ob die Karte nicht so schlau wäre und auf ihr 'Amy McGonagall' steht.
:)

Fred nickte mir zu, im nächsten Moment flogen kleine Raketen durch die Luft, welche über den Lehrern und den Slytherins explodierten. Nun waren sie alle voller Glitzer, so gut wie alle fingen an zu lachen, außer die Slytherins. Sogar ein paar Lehrer konnten sich ihr Lachen nicht verkneifen. Onkel Albus probierte mich böse an zu gucken, jedoch ohne Erfolg, er musste lachen.
,,Wow Amy du bist echt ein kleines Teufelchen." Kam es von Viki.
,,Teufel an die Macht." Erwiderte ich lächelnd und streckte meine Faust in die Luft.
,,Dazu muss aber gesagt sein, dass ich von zwei äußerst talentierten Jungs Hilfe hatte."
,,Lass mich raten von Fred und George." Vermutete Pia.
,,Wir? Wir würden sowas doch niemals tun." Sagten die beiden synchron.
,,Nein ihr doch nicht." Kam es nun voller Ironie von Josy.
Nachdem alle gelacht hatten, fingen wir an zu Essen. Als ich mir grade ein Brot nehmen wollte tauchte der fast Kopflose Nick auf. Viele erschraken sich und ich ließ mein Brot fallen.
,,Ah die kleine Amy Guten Tag." Kam es  von dem Geist.
,,Guten Tag Sir Nicklas." Sagte ich und nahm mir das Brot. Die Geister waren eigentlich fast alle toll, mit ihnen hatte ich in meiner Kindheit viel geredet. Schließlich konnten sie mir aufgrund ihres hohen Alters viele lustige Geschichten erzählen. Mit Ausnahme von Peeves, welcher es eher lustig fand allen Streichen zu spielen, aber solange diese mich nicht trafen war es für mich okay wenn er wo anders Unruhe stiftete. Manchmal war das sogar echt lustig.
Und obwohl ich alles hier schon so lange kenne, konnte ich es nicht verhindern mich ab und an immer noch vor unseren toten Freunden zu erschrecken, wenn sie einfach so plötzlich vor mir auftauchten.
,,Du kennst den?" Fragte George entgeistert.
,,Manchmal denke ich, ich rede mit Luft. Ich wohne seit 11 Jahren  hier, natürlich kenn ich ihn."
,,Echt? Das muss mir entgangen sein."
Grinsend schüttelte ich meinen Kopf und aß endlich mein Brot.

Nach dem Frühstück hatten wir Zauberkunst bei Professor Flitwick.
,,Heute lernt ihr wie ihr Sachen ganz einfach schweben lasst. Sprecht mir einfach nach und führt die Bewegung aus die wir geübt haben.... Bereit? Wingardium Leviosa." Sagte er und machte es vor.
,,Ihr habt alle eine Feder vor euch liegen, die sollt ihr nun schweben lassen."
Ich probierte es aus und es klappte, tatsächlich war dies einer meiner Lieblingszauber als Kind gewesen, weswegen ich ihn oft geübt hatte.
,,Ausgezeichnet Miss McGonagall, 10 Punkte für Gryffindor."
Ich half noch meinen Mitschülern, und dann waren die ersten 2 Stunden auch schnell vorbei. Im restlichen Unterricht holte ich auch noch ein paar Punkte und dann war der Unterricht auch vorbei.

,,Amy?"
,,Ja Fred."
,,Erstens ich finde es immer noch gruselig, dass du uns auseinanderhalten kannst. Zweitens möchten wir dir etwas zeigen."
,,Was wollt ihr mir zeigen?"
,,Das coolste was du je gesehen hast, komm mit."
Sie nahmen mich mit in einen abgelegenen Gang. Dort holten sie ein Stück Pergament hervor.
,,War das dass was ihr mir zeigen wolltet?"
,,Ja." Sagten sie, mal wieder synchron.
,,Jungs ich weiß wie Pergament aussieht."
,,Warte nur ab. Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin." Sagte Fred und tippte die Karte an, im nächsten Moment sah man eine Karte und kleine Punkte, welche sich bewegten. Bei genauerem hinsehen konnte man erkennen, dass dies vermutlich die Umrisse von Hogwarts waren. Die Punkte entpuppten sich als kleine Fußabdrücke, unter welchen die Namen der verschiedensten Leute standen.
,,Ist das Hogwarts?"
,,Ja ist es, die Karte zeigt jeden, wo er grade ist, was er macht, jeden Tag zu jeder Uhrzeit."
,,Voll cool." Murmelte ich und sah mir die Karte genauer an. Sowas hatte ich noch nie gesehen und eigentlich dachte ich, ich würde alles hier in Hogwarts kennen.
,,Guckt mal, da ist Mum mit Snape.Ich würde zu gerne wissen worüber sie reden."
,,Das lässt sich einrichten, komm wir gehen einfach hin." Sagte George und zog mich hoch.
,,Unheil angerichtet." Hörte ich es aus Freds Richtung, im nächsten Moment sah die Karte wieder aus wie ein ganz normales Stück Pergament.
,,Okay dann los."

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt