Kapitel:38

2.8K 144 23
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte lächelte ich als ich merkte das ich wieder hier war. Gestern hat Mum mich nur noch gefragt wie es mir geht und ob etwas war ich sagte ihr das es mir gut ging und das es ganz ok dort war. Aufeinmal bemerkte ich das meine Katze Lola bei mir ist lächelte ich. Da ich in Hogwarts lebe lasse ich sie immer frei rum laufen was dazu führte das ich sie nicht mehr so oft sehe, aber wenn es mir schlecht geht dann ist sie immer da ,, na du." Flüsterte ich da ich die anderen nicht wecken wollte. Ich kuschelte noch eine Weile mit meiner Katze und ging wenig später ins Bad danach zog ich mich um und wollte dann in die große Halle. Obwohl sich das Treppen laufen als schwierig herausstellte. Gestern hatte Georg mir geholfen aber da Wochenende ist möchte ich niemanden wecken. ,, kann ich dir helfen? " fragte mich jemand ich drehte mich um und sah ein Jungen der etwas älter als ich war. Er scheint von Durmstrang zu kommen. ,, das wäre sehr nett. " sagte ich, er reichte mir die Hand ,, ich bin Viktor John." ,, ich bin Amy Mc.Gonnagal." sagte ich und reichte ihm die Hand. Er lächelte und stützte mich den weg die Treppe runter. ,, Dankeschön, aber wenn ich fragen darf warum warst du hier oben ?" ,, ich wollte mir das Schloss angucken aber ich hab mich verlaufen also muss ich dir eigentlich auch danken." Meinte er. Ich lächelte, er machte mir die Tür auf. ,, Dankeschön wenn du möchtest kann ich dir nach dem Frühstück die Schule Zeigen." ,, das wäre sehr nett von dir." ,, ok dann nach dem Frühstück vor der Halle bis Gleich." ,, ich könnte doch auch zu dir an den Tisch." ,, ja oder so." Ich ging zu meinem Tisch und setzte mich Viktor setzte sich neben mich. Nach dem Essen zeigte ich ihm so gut es ging die Schule manchmal half er mir wenn ich nicht weiter kam. So gegen mittag waren wir wieder in der Großen Halle. Vor der Halle bemerkte ich das Grade alle meine Freunde die Treppen runter kamen. ,, Guten Morgen. " gähnten die anderen. ,, Guten Mittag, ich möchte euch mal jemanden Vorstellen das ist Viktor John." Meinte ich und zeigte auf Viktor von allen Seiten wurde ein ,, Hallo ." gemurmelt. Nimms uns nicht übel aber unterhalten können wir uns erst mit dir wenn wir richtig Wach sind." Meinte Viki und alle stimmten zu. ,, ist ok bei mir ist es morgens nicht anders." Meint Viktor. Wir alle gingen in die Halle und Georg gab mir ein Kuss. ,, seid wann bist du denn Wach?" Fragte er ,, seit Heute morgen aber ich wollte euch nicht wecken." ,, du bist echt ein Engelchen." Meinte Georg und gab mir noch ein Kuss. Dann nahm er mich hoch und trug mich zu einer Bank dort setzte er sich hin und ließ mich auf seinem Schoß.
Am Abend saßen Hermine und ich in der Halle die etwas umgebaut wurde und lernten. Ein paar Leute wurfen ihre Namen in den Kelch. ,, ich kann einfach nicht verstehen wie mann bei so etwas mit machen möchte." Meinte ich ,, ich versteh es auch nicht." Meinte Mine Kopfschüttelnd. Die Tür öffnete sich und eine Menge schob ein Jungen zum Pokal, es war cedric ,, los Cedric. " meinte einer seiner Freunde. Was sind das den für Freunde? Cedric warf sein Namen in den Kelch und alle Klatschten außer ich und Mine. Als es wieder leise wurde machten wir uns wieder ans lernen. Doch leider wurde es wieder unterbrochen da sich die Tür ein weiteres Mal öffnete. Fred und Georg kamen rein Gerrant sie hatten irgendwas in der Hand ,, alterrungs Trank heute morgen gebraut." Meinten sie. Mine und ich lachten. ,, das wird nur nicht Funktionieren." Meinten wir. ,, ach Ja und warum nicht? " meinten die Beiden und kamen zu uns ,, könnt ihr das da sehen das ist eine Alterslinie." Meinte ich und Zeigte auf den kreis um den Pokal. ,, Na und." Sagten die Beiden ,, na und Dumbrldor hat sie gezogen und ein Genie wie Dumbeldor trixt man nicht mit der peinlich unterbelichteten Idee aus alterungstrank zu nehmen." Meinte mine ,,das Macht es ja so genial daa sie so peinlich unterbelichtet ist. " meinte Fred. Die beiden sprangen auf tranken den Trank und sprangen über die Linie es passierte nichts dann wurfen sie ihre Namen rein wieder nichts. Alle klatschten doch dann Spuckte der Kelch die Namen wieder aus und ein Strahl traf die Beiden und sie hatten weiße Haare und Bärte. Die beiden beschuldigten sich gegenseitig wer die Idde hatte. ,, Mir wird das zu Laut ich geh." Meinte ich an Mine gewand diese nickte und ich ging raus.
Ein Paar Tage später stand ich auf einer Wiese vor Hogwarts Viktor und ich haben geredet und ee ist vor ein paar Minuten gegangen. ,, Amy wir müssen reden." Meinte Georg der aufeinmal hinter mir stand. ,, ok was ist los?" ,, ich will das du nicht mehr mit Viktor befreundet bist." ,, warum? " ,, weil du nur noch mit ihm unterwegs bist und er dir Küsse auf die Hand gibt. " ,, jetzt sei mal nicht eifersüchtig ich helfe ihm nur damit er sich zurecht findet." ,, Nein Amy ich will das nicht." ,, du kannst es mir nicht verbieten. " meinte ich ,, oder ich mach Schluss." Das hat gesessen. ,, das ist nicht dein ernst vertraust du mir nicht? " ,, dir Schon aber ihm nicht." ,, da ist nichts. Und deswegen bleibe ich mit ihm Befreundet!" ,, gut dann mach ich Schluss." Meinte er und ging.

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt