Wie vermutet war es im Unterricht ziemlich langweilig, da wir nicht viel machen mussten.
Nach der letzten Stunde gingen wir in die große Halle, zum Mittagessen.
,,Was wollt ihr heute noch machen?" Fragte ich die anderen.
,,Wir wollten uns das Schloss und die Umgebung ansehen." Sagte Josy.
,,Wenn ihr wollt, kann ich euch alles zeigen. Ich kenne sogar ein paar Geheimgänge."
,,Das wäre echt nett." Erwiderte mein Gegenüber und Viki stimmte mit einem ,,cool." Zu.Nach dem Essen ging ich also mit Pia, Josy und Viki durchs Schloss, hier und da erzählte ich etwas und an manchen Stellen stellten sie fragen.
Es machte mir echt Spaß, ihnen all das zu zeigen. Nach der Führung durch das Schloss, gingen wir nach draußen, wo ich ihnen auch alles zeigte.
,,Hallo Amy, was machst du denn hier?" Fragte mich Hagrid, welcher mit Fang vor seiner Hütte saß.
,,Hi Hagrid, ich zeige den Mädchen, das Schloss und die Umgebung....Das ist Hagrid unser Wildhüter."
Den letzten Teil richtete ich an die anderen drei.
Sie begrüßten Hagrid, was er auch erwiderte. Währenddessen kniete ich mich vor Fang um ihn zu streicheln.
,,Wie süß, wer ist das?" Fragte Josy und kniete sich neben mich.
,,Das ist Fang." Antwortete Hagrid ihr.
,,Darf ich ihn mal streicheln?"
,,Natürlich, Fang ist ein ganz lieber also brauchst du keine Angst zu haben."
Vorsichtig streichelte Josy Fang, welcher sich total freute. Es war immer wieder aufs Neue schön bei Hagrid zu sein, generell ist die Natur um Hogwarts herum atemberaubend schön und bei Hagrid kann man immer was lernen. Und öfter zeigt er mir coole Tiere und erzählt mir viel über sie, ich glaube die anderen werden es auch cool bei ihm finden.Wir saßen noch eine Weile bei Hagrid und unterhielten uns mit ihm, bis mir einfiel, dass es gleich Essen geben müsste.
,,Wir sollten langsam los, es gibt gleich Abendbrot."
,,Stimmt ich komm mit euch." Sagte Hagrid und machte sich mit uns auf den Weg zur großen Halle. Dort setzten wir uns an den Gryffindor Tisch, und er sich an den Lehrertisch.Nach dem Essen gingen Josy, Viki, Pia und ich in unser Zimmer.
,,Es ist total cool, dass du dich hier so auskennst. Wenn wir dich dabei haben, brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen machen das wir uns verlaufen oder so." Sagte Viki.
,,Das stimmt, wenn ihr mich als eure laufende Karte dabei habt, müsst ihr euch darum wirklich keine Sorgen machen." Sagte ich und lächelte.Ich nahm mir meinen Zauberstab und zauberte den Stundenplan her.
,,Oh nein. Morgen haben wir in den ersten 2 Stunden Zaubertränke."
,,Ist dass das Fach, welches Professor Snape unterrichtet?." Fragte Pia.
,,Ja das ist es."
,,Och ne."
,,Wir können daran eh nichts ändern, ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht."
Sagte Viki und legte sich ins Bett.
,,Naja, ich könnte die erste Stunde witzig machen.... wenn ihr mir helft."
,,Was ist dein Plan?" Fragte Viki, welche sofort wieder hellwach war.
,,Sagt euch der Begriff Metamorphmagus etwas?"
,,Nein." Kam es von Viki und Josy währen von Pia ein
,,Ja."
Zu hören war. Lächelnd schloss ich meine Augen, als ich sie öffnete sah ich aus wie Professor Snape.
,,Bei Merlins Bart, wie cool ist das denn?" Sagte Viki und brach in schallendes Gelächter aus. Wenige Sekunden später sah ich aus wie sie.
,,Das ist das coolste was ich je gesehen habe, wie machst du das?" Fragte Josy.
,,Mit Willenskraft."
,,Lernt man sowas in den höheren Klassen?"
,,Nein Viki, sowas ist angeboren und super selten." Antwortete Pia ihr.
,,Schade man warum kann man das coole Zeug denn nicht lernen? Naja egal kommen wir zu deinen Plan, wie lautet er?"
Ich verwandelte mich wieder in mich und fing an zu erzählen:
,,Also ihr müsst Professor Snape sagen, dass es mir nicht gut geht und ich im Krankenzimmer bin. In Wirklichkeit bin ich im Klassenraum, aber als Spinne. Dann geh ich hinter ihn, verwandle mich in Snape und mache irgendwelche Grimassen oder so. Wenn er sich umdreht verwandle ich mich wieder in eine Spinne, und das immer wieder. Es muss mich nur einer auf die Schulter nehmen wenn wir in den Klassenraum gehen.
Wenn die 2te Stunde beginnt krabell ich als Spinne vor die Tür, verwandle mich zurück und klopfe als Amy an."
,,Das wird so lustig, wenn alles klappt." Sagte Pia
,,Ich nehme dich auf die Schulter." Meldete Viki sich freiwillig.
,,Dann wäre ja alles geklärt, jetzt sollten wir aber echt mal schlafen gehen. Gute Nacht."
,,Gute Nacht." Kam es von den anderen.
DU LIEST GERADE
Die Falsche McGonagall
FanfictionMit acht Jahren wird der kleinen Amy Snape, zum Schutz vor Voldemort, die Erinnerung an ihren Vater genommen. Sie wächst nun in dem Glauben auf, dass Minerva McGonagall ihre Mutter ist. Über ihren Vater wird so gut wie nie gesprochen. Doch als die j...