Kapitel:75

1.1K 60 6
                                    

Es stand mal wieder ein Treffen mit dem Orden an, zu welchem ich zusammen mit Snape apparierte.

Im Grimmauldplatz 12 waren bereits die restlichen Mitglieder, wir waren also die letzten. Molly lief sofort auf mich zu, und schloss mich in ihre Arme.

,,Amy Liebes, wie geht es dir?"
,,Mir geht es gut, und dir?"
,,Mir geht es auch gut Liebes, setz dich doch. Ich glaube neben Tonks ist noch ein Platz frei."

Ich lief auf den freien Platz, welcher sich zwischen Tonks und Sirius befand, zu und setzte mich. Schnell begrüßte ich die beiden und Remus, bevor ich meinen Blick auf Alastor richtete.

Hier im Orden sprechen wir uns alle mit unserem Vornamen an. Schließlich sind wir alle auf der selben Seite und man spricht sonst nur Leute die man nicht mag, oder nicht richtig kennt mit Nachnamen an. Die einzige Ausnahme, ist Tonks, aber sie wird schließlich von all ihren Freunden nur so genannt.

Am Anfang wurde viel über das Ministerium gesprochen, welches immer noch Artikel über Onkel Albus und Harry schreibt, und weiterhin versucht die Wahrheit zu vertuschen.
Von dort aus, sind wir auf das Thema Voldemort und Harry gekommen.

,,Hat Harry noch einmal über Voldemort gesprochen?" Fragte Remus, woraufhin ich nur den Kopf schüttelte.
,,Gibt es sonst etwas Neues von ihm, wie kommt er mit den Artikeln klar?" Kam es nun von Molly.
,,Eigentlich kann Harry mit den Artikeln mehr oder weniger gut umgehen. Was ihn, glaub ich, fertig macht, ist dass sich einige Gryffindors gegen ihn stellen und nicht grade nette Sachen zu ihm sagen. Ich habe denen zwar eine Ansage gemacht, aber ob die etwas gebracht hat weiß ich nicht."
,,Aber du kümmerst dich um ihn?"
,,Natürlich. Im Moment besteht mein Leben daraus, jeden böse anzusehen, der sich mit Harry anlegen möchte."
,,Das ist gut." Kam es nun wieder von Alastor.
,,Wie ist die Lage in Hogwarts?" Fragte er weiter, woraufhin ich nur kurz, ironisch auflachte.

,,Ganz im Ernst? Sie ist scheiße. Diese pinke Kröte bekommt in Hogwarts immer mehr Macht, fast täglich stellt sie neue Regeln auf, es ist einfach nur grausam."
,,Das sollten wir weiter im Auge behalten. Schniefelus wie siehst du das?" Kam es nun von Sirius, Snape sah ihn kurz feindselig an, bevor er antwortete.
,,Ich sehe es wie Amy, durch das Ministerium bekommt Umbridge immer mehr Befugnisse. Durch Dumbledore hält sich aber einiges in Grenzen. Was der Minister vermutlich nicht weiß, ist die Tatsache das Umbridge einige Schüler foltert."

Einige im Raum zogen scharf die Luft ein, während ich schnell auf den Tisch blickte. Ich hasse mich selber dafür, dass ich Umbridge an diesem Abend diesen Triumph gegeben habe, anstatt mich einfach zu währen.

,,Das wundert mich nicht. Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Fudge darüber Bescheid weiß. Was genau macht sie denn mit den Schülern?" Fragte Alastor.
,,Sie lässt uns mit Folterfedern Sätze schreiben." Murmelte ich verbittert.
,,Was? Hat sie dich auch etwas schreiben lassen?"
,,Ja aber keine Sorge, ich hab es überstanden. Und deine Kinder mussten noch nicht bei ihr nachsitzen." Antwortete ich Molly, welche mich mitleidig ansah.

,,Na gut. Ich denke, wir können das Treffen für heute beenden. Ihr könnt aber noch hier bleiben, Molly hat sich bereiterklärt noch etwas zu Kochen."
Alle standen auf und stellten sich in kleinen Gruppen zusammen, wo die meisten sofort anfingen miteinander zu reden.

,,So hübsche, du kommst jetzt mit uns." Sagte Sirius, welcher mich vom Stuhl zog, einen Arm um meine Schulter legte und mich mit sich, Remus und Tonks in einen anderen Raum brachte.
Dort setzte sich jeder von uns auf einen Sessel, nun sah Sirius mich ernst an. Ich ahnte was jetzt kommen wird.

,,Als die besten Paten der Welt, wollen wir dir sagen dass du uns, natürlich nur wenn du möchtest, erzählen kannst was diese Frau dir angetan hat. Und wenn wir schon dabei sind, wie schwer müssen wir sie verletzen?"

Unwillkürlich musste ich grinsen, ich liebte Sirius Art einfach.
,,Wie ich schon sagte, so schlimm war es nicht, mit der Feder zu schreiben. Nur ... irgendwie war es ..."
,,Amy, wenn du mit uns nicht drüber reden möchtest, ist das okay." Sagte Remus, er war eindeutig der ruhigere von beiden, dass ist mir schon oft aufgefallen.
,,Es ist nur ... Ich ärgere mich einfach total, dass ich mich nicht gewehrt habe. Wie gesagt, die Folterfeder war echt keine große Sache. Ich schäme mich nur irgendwie dafür und gönn ihr diesen Triumph nicht. Ich weiß, dass das ziemlich kindische Probleme sind, tut mi-"
,,Amy wenn du dich dafür entschuldigen möchtest, muss ich dich leider schlagen." Unterbrach mich Sirius, woraufhin ich ihn perplex ansah.

,,Ich würde dich dafür zwar nicht direkt schlagen, aber ich stimme Sirius zu, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Es ist ganz normal, dass du dich so fühlst, niemand fühlt sich gerne so. Was hat sie dich denn schreiben lassen?"
,,Danke für euer Verständnis, ich sollte ich soll nicht so frech sein schreiben."

Die Blicke von allen dreien verfinsterten sich.

,,Ich soll nicht so frech sein? Das sollte man auf ihre Stirn schreiben! Was fällt ihr eigentlich ein, so etwas über dich zu sagen. Wenn ich sie jemals sehe, wird sie sich wünschen nie geboren zu sein!" Rief Sirius aufgebracht. Grade als ich ihn beruhigen wollte, rief Molly alle zum Essen.

,,Geht ihr schonmal vor, ich möchte Amy noch etwas sagen." Sagte Tonks zu Sirius und Remus, welche dann schonmal vorgingen.

,,Ich weiß, ich bin nicht deine Patin oder eine enge Freundin der Familie. Aber ich möchte aber das du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst, wenn etwas ist. Ich sorge mich um dich, genauso sehr wie die zwei. Egal was ist, und wenn du nur mal ein Frauengespräch führen möchtest, ich hab immer ein offenes Ohr für dich. Okay?"

Tonks gehört einfach zu der Art von Menschen, die man einfach gern hat.

Ich umarmte sie, irgendwie war mir grade danach.
,,Danke Tonks du bist echt die beste. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst du auch gerne zu mir kommen. Auch wenn ich viel weniger Lebenserfahrung als du habe." Tonks erwiderte meine Umarmung und grinste mich an.
,,Glaub mir, mit dir rede ich viel lieber, als mit Leuten in meinem Alter."

Das erste Kapitel der Lesenacht, um 21:30 Uhr kommt das nächste :)

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt