Amy's Sicht:
Den Zauber von Snape brachte ich beim nächsten DA treffen allen bei, zum Glück war er relativ einfach weswegen die meisten ihn nach kurzer Zeit anwenden konnten. Danach ging ich wieder zu der Gruppe von Zweitklässlern weil einige von ihnen noch etwas Hilfe brauchten.
Nach einer halben Stunde sah man schon wieder deutliche Fortschritte, die Kinder die den Schutzzauber noch nicht konnten, konnten ihn mittlerweile alle ohne Probleme anwenden. Von überall hörte man die verschiedensten Zauber und ich blickte glücklich zu den anderen, es war toll zu wissen das wir alle füreinander da waren.
Harry schlug vor nochmal den Schwebezauber anzuwenden, da sich dieser in seinem ersten Jahr in Hogwarts als ziemlich nützlich erwiesen hat.,,George ich schwöre dir bei Merlin, wenn du dich nicht darauf konzentrierst mich in der Luft zu behalten und ich runterfalle wird das nicht gut für dich enden." Rief ich leicht panisch als George mich mithilfe des Zaubers in die Luft beförderte, woraufhin nur alle lachten. Unter anderen Umständen hätte ich bestimmt mitgelacht aber die Decken hier waren ziemlich hoch und George legte es total darauf an mir das nahezubringen.
,,Ganz schön staubig hier oben, also wirklich Harry du solltest die Lampen von deinem Klassenzimmer öfter putzen." Bemerkte ich etwas entspannter, George würde mich niemals fallen lassen. Wieder lachten alle.Ich wollte gerade aus dem Raum gehen als mein Blick auf Pia fiel, in letzter Zeit wirkte sie so als ob sie etwas bedrücken würde. Auch jetzt stand sie wieder gedankenverloren im Raum und wirkte irgendwie traurig. Harry sah mich fragend an, er war mit uns beiden der letzte im Raum. Ich deutete ihm an das er schonmal gehen kann, ich werde jetzt nämlich erstmal ein Gespräch mit meiner besten Freundin führen.
,,Was ist los?" Fragte ich Pia nachdem auch Harry den Raum verlassen hatte. Verwirrt sah diese mich an.
,,Nichts, was soll denn sein?"
,,Das glaube ich dir nicht, irgendetwas bedrückt dich."
Der Raum veränderte sich und sah jetzt aus wie einer der Flure in Hogwarts, ich deutete auf eine der Steinbänke, Pia verstand und setzte sich und ich tat es ihr gleich.
,,Es ist nur der übliche Schulstress, sonst nichts."
,,Das glaube ich dir auch nicht, ich merke das dich irgendetwas bedrückt. Du kannst es mir erzählen wenn du möchtest, dafür sind Freunde schließlich da." Sagte ich und lächelte sie sanft an.
,,Ist das wieder einer dieser Amy-Sinne?" Fragte sie und ich erkannte ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht.
,,Amy-Sinne?"
,,Ich habe manchmal das Gefühl dass du immer einen besonderen Sinn dafür hast, wenn jemand Probleme hat." Erklärte sie schulterzuckend.
,,Na dann ist es wohl einer dieser Amy-Sinne. Also schieß los, was bedrückt dich?"
Es entstand eine kurze Pause, bevor Pia luftholte und anfing zu reden:
,,Ich habe mich verliebt."
,,Aber das ist doch toll, wer ist denn der Glückliche?"
,,Das ist kompliziert."
,,Doch nicht etwa ein Lehrer oder?" Fragte ich leicht verunsichert, dass wäre nämlich wirklich kompliziert.
,,Was? Nein! Bei Merlin Amy, wo denkst du hin?"
,,Ich hab ja nur gefragt, aber wenn das nicht der Fall ist, kann es doch gar nicht so kompliziert sein... oder?"
,,Leider doch."
,,Ist es ein Slytherin. Du meine Güte ist es Draco Mal-"
,,Es ist ein Mädchen." Unterbrach sie mich.
,,Und wer ist die Glückliche? geht sie in unser Haus? Ist sie in unserem Jahrgang?"
,,Warte, du bist nicht abgeneigt von mir, weil ich auf Frauen stehe?" Fragte sie verunsichert.
,,Was? Nein, warum sollte ich? Ich freue mich total für dich das ist doch nichts verwerfliches."
Ich erkannte das sich Tränen in ihren Augen angesammelt hatten.
,,Ich dachte ihr würdet nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, wenn ihr das wisst. Oder Abstand von mir halten, oder mich nicht mehr bei euch im Zimmer haben wollen wenn ihr das wisst." Erzählte sie weinend. Schnell zog ich sie in meine Arme und drückte ihr einen leichten Kuss auf den Kopf.
,,Würde ich das tun, wenn ich in irgendeiner Weise abgeneigt von dir wäre?"
,,Nein vermutlich nicht."
,,Siehst du, du bleibst dadurch doch immer noch du und du schadest niemanden damit. Also werde ich dich immer noch gleich behandeln, schließlich hat sich nichts an dir verändert. Und jetzt hör auf zu weinen und erzähl mir von ihr." Sagte ich sanft und wischte ihre Tränen weg, woraufhin sie lächelte und anfing zu erzählen.Am Ende des Tages wusste ich dass das Mädchen Antonia heißt, in unserem Jahrgang ist und in Hufflepuff ist. Ich und Pia haben auch einige Fächer mit ihr, allerdings ist sie mir nie so wirklich aufgefallen weil sie etwas schüchtern zu sein scheint. Ich habe Pia vorgeschlagen, dass sie Antonia gerne zu einem Treffen in der DA einladen kann um dann ein Mitglied zu werden. So könnten die beiden gleichzeitig auch mehr Zeit miteinander verbringen. Außerdem hat Pia entschieden offen zu sein, was ihre Sexualität angeht. Ich freue mich sehr das sie es mir erzählt hat, jetzt wirkt sie auch wieder um einiges fröhlicher.
------------------------------------
Ich wollte schon seit längerem einen Charakter erschaffen der zur LGBTQ+ Community gehört. Der feste Entschluss ist aber an meinem ersten Schultag an der neuen Schule gekommen. Als ein Mädchen sich mir vorstellte und sagte: ,,Ich bin lesbisch und hoffe du hast kein Problem damit." Ich war total verwirrt und meinte: ,,Nein warum sollte ich, wo soll da denn ein Problem sein?" Das Mädchen hat mich etwas traurig angelächelt und meinte: ,,Einige meiner Freunde wollten danach nichts mehr mit mir zu tun haben und fanden das komisch, deswegen sag ich das jedem direkt bevor am Ende wieder eine Freundschaft kaputt geht, wenn ich das sage. Freut mich das du da keine Probleme mit hast. "
Das hat mich an dem Tag ziemlich traurig gemacht, oder besser gesagt schockiert. Ich habe echt gedacht das unsere Gesellschaft toleranter wäre, und dieses Mädchen tat mir echt leid. Ich verstehe einfach nicht was man dagegen haben kann, nur weil andere Leute eine andere Sexualität als man selber hat ist da dran doch nichts verwerflich!
Das hier ist für euch alle:
Egal welche Hautfarbe, Sexualität oder Religion ihr habt, wie viel ihr wiegt, wie groß oder wie klein ihr seid, ganz egal was: Ihr seid perfekt so wie ihr seid!
Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag ❣
DU LIEST GERADE
Die Falsche McGonagall
Fiksi PenggemarMit acht Jahren wird der kleinen Amy Snape, zum Schutz vor Voldemort, die Erinnerung an ihren Vater genommen. Sie wächst nun in dem Glauben auf, dass Minerva McGonagall ihre Mutter ist. Über ihren Vater wird so gut wie nie gesprochen. Doch als die j...