Es ist Montag, obwohl ich gleich 2 Stunden bei der Pinken Pest haben werde, stand ich total motiviert auf. Heute ist nämlich auch der Tag, an dem Ron in einem hübschen, Pinken Outfit rumlaufen wird. Gut gelaunt weckte ich die Anderen.
,,Guten Morgen. Heute ist ein toller Tag, findet ihr nicht auch?"
,,Oh ja, sogar ein sehr toller." Kam es eben so gut gelaunt von Viki, welche kurz danach ebenso motiviert wie ich aufstand.Als wir alle fertig umgezogen waren, gingen wir in die große Halle, wo ich bei Rons Anblick fast Lachend zusammenbrach. Den anderen ging es offenbar ähnlich.
,,Hey Ron, du siehst echt gut aus." Kam es sofort von Viki, wem auch sonst?
,,Du solltest öfter Pink tragen." Sagte Josy nun.
Kopfschüttelnd setzte ich mich zu George, welcher mich kurz küsste und sich dann seinem Essen zu wandte, was ich dann auch tat.
Während des Essens kam Colin Creevey mit seiner Kamera an, schoss ein Foto von Ron und ging auch schon wieder, süß.
,,Das hat er jetzt nicht gemacht oder? Ich geh zu ihm und sag ihm das er das Foto lös-."
,,Lass ihm doch den Spaß Ron." Schnitt ich ihm das Wort ab.
,,Meinetwegen." Sagte Ron genervt, aber ich erkannte an dem kleinen Grinsen auf seinen Lippen, dass er die Situation unter anderen Umständen genauso lustig gefunden hätte.Nach dem Frühstück gingen wir zu VgddK, das wird bestimmt interessant. Im Klassenraum setzte ich mich, mit George und den anderen, etwas weiter nach hinten als sonst. Wir unterhielten uns noch so lange bis Umbridge den Raum betrat und augenblicklich alle Gespräche verstummten.
,,Guten Morgen Liebe Klasse, in der ersten Stunde werden wir über Ihre UTZ reden. In der zweiten, werden wir uns dann Verteidigungszauber ansehen." Sagte sie in ihrer viel zu hohen, nervigen Stimme.
Die erste Stunde verging relativ schnell, ich kannte mich eh schon mit den Prüfungen, den Bedingungen und so weiter aus, deswegen hörte ich nur so halb zu.Am Anfang der zweiten Stunde verteilte sie unsere neuen Bücher welche, wie sie extra betonte, vom Ministerium abgestempelt wurden. Als ich mein Buch hatte, schlug ich es auf um mir die Zauber durchzulesen, eine Sache machte mich jedoch stutzig.
,,Ist es nur bei mir so, oder steht bei euch auch nicht drin, wie man die Zauber anwendet?" Fragte ich meine Freunde, welche mir alle sagten, dass dies nicht nur bei mir der Fall war.,,Ja Miss McGonagall." Sagte Umbridge nachdem ich mich gemeldet hatte.
,,Hier steht nicht wie man die Zauber anwendet."
,,Sie anwendet? Ich wüsste nicht wieso Sie in meinem Klassenzimmer Zauber anwenden sollten."
Wie bitte? Ist das jetzt ihr verdammter Ernst?
,,Und wie sollen wir uns, da draußen verteidigen wenn wir die Sprüche nie angewendet haben?" Kam es nun von Viki.
,,Wovor sollten Sie sich verteidigen müssen? Sie lernen alles sicher und Risikofrei, hier in meiner Klasse, damit sie am Ende des Jahres ihre UTZ bestehen, dass ist doch der Grund warum sie diese Schule besuchen."
,,Aber das ist doch Schwachsinn, wir sind hier um zu lernen wie wir uns verteidigen können." Sagte ich nun wieder an Umbridge gewandt, ich kann verstehen warum Harry sie so hasst.
,,Vor wem oder was sollten Sie sich den Verteidigen müssen."
,,Ist das eine Ernst gemeinte Frage?"
,,Ja das war es, ich warte auf eine Antwort."
,,Haben Sie die letzten Jahre hinterm Mond gelebt?"
,,Seien Sie nicht so frech, geben Sie mir lieber eine Antwort."
,,Da draußen können einem immer böse Menschen über den Weg laufen und falls es Ihnen entgangen ist, Voldemort ist zurück, vor dem würde ich mich wirklich liebend gerne Verteidigen können."
Ist sie wirklich so dämlich, oder tut sie nur so?
Sie lachte kurz auf, was ist daran so witzig?
,,Diese Diskussion hatte ich schon mit Mister Potter, deswegen kann ich meine Worte nur nochmal wiederholen. Ihnen ist berichtet worden, das ein gewisser dunkler Zauberer wieder zurück gekehrt ist, das ist eine Lüge."
Das hat sie jetzt nicht gesagt, eine Lüge ist das ihr Ernst?
,,Das glauben Sie doch selber nicht oder? Er ist wieder da, oder wie wollen Sie sich sonst den Tod von Cedric erklären?"
,,Cedric Diggorys Tod war ein tragischer Unfall."
,,Ein Unfall? So doof kann doch kein Mensch sein und so etwas sagen, es war Mord!" Diese Frau bringt mich noch zur Weißglut.
,,Es reicht!" Schrie diese bösartige Frau auf einmal, im ganzen Klassenraum herrschte Totenstille. Ich bemerkte das ich während des 'Gesprächs' aufgestanden war und meine Haare feuerrot leuchteten.
,,Sie kommen nachher bitte um 20 Uhr in mein Büro, dort können wir über ihr freches Verhalten reden."
Ich nickte nur, so konnte ich wenigstens nichts freches sagen, Umbridge drehte sich zur Tafel, ich atmete kurz wütend aus und setzte mich wieder hin.George legte nach der Stunde vorsichtig einen Arm um meine Hüfte und zog mich an sich ran.
,,Ich hatte schon Angst das du auf Umbridge losrennst und Sie umbringst." Sagte er und lächelte mich leicht an.
,,Hätte ich mir noch einen Moment länger diese Scheiße von Ihr anhören müssen, hätte ich das vermutlich auch getan. Ein Unfall? Ist das ihr Ernst das ist do-."
George unterbrach mich indem er mich küsste.
,,Besser?"
,,Ja ich glaube schon, Danke."
Wir gingen in die große Halle, wo Fred, Pia, Viki und Josy saßen und lernten. Mitlerweile hatten wir mehr Freizeit um zu lernen, was wir meistens in der großen Halle oder am See machten.
,,Ich glaube ich halte das mit der Frau kein Jahr aus." Sagte Viki, als ich mich zu ihr setzte.
,,Ich auch nicht, das wird in Mord und Totschlag enden."
,,Unfälle Amy man nennt es tragische Unfälle." Sagte Fred, was mich kurz lächeln ließ.
Ja dieses Jahr wird bestimmt interessant.
DU LIEST GERADE
Die Falsche McGonagall
FanfictionMit acht Jahren wird der kleinen Amy Snape, zum Schutz vor Voldemort, die Erinnerung an ihren Vater genommen. Sie wächst nun in dem Glauben auf, dass Minerva McGonagall ihre Mutter ist. Über ihren Vater wird so gut wie nie gesprochen. Doch als die j...