Kapitel:64

2.3K 123 37
                                    

Sorry das so lange kein Kapitel mehr veröffentlicht wurde, aber Schule geht nunmal vor.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel😄

Fred, George und Amy wären ja eigentlich 2 Jahre vor Harry eingeschult worden, Ich hatte das geändert, desshalb tun wir jetzt einfach mal so als ob die 3 schon außerhalb von Hogwarts Zaubern dürfen ^^

Die Sommerferien werde ich bis zu meinem Geburtstag in Hogwarts verbringen. Dann bringt mich Mum zu den Weasleys, Wo ich die restlichen Ferien bleiben werde.

Während der Ferien bin ich oft in der Bibliothek, es ist für mich immer wieder ein Komisches Gefühl als einzige Schülerin in diesem riesen Schloss zu sein. Es ist so still ohne die anderen, kein Lachen, kein Gerede und kein Schreien, einfach nur Stille.

Die letzten Tage vor meinem Geburtstag unterhielt ich mich oft mit Poppy und Professor Trelawney, Ich mag die beiden echt gerne. Poppy kann einem viel über Medizin beibringen und Trelawney ist trotz ihrer Verpeilten Art eine sehr nette und gute Person mit der ich gerne Rede.

Doch auch das reden wurde irgendwann langweilig, ich ging gedankenverloren durchs Schloß, als ich auf sah bemerkte ich dass ich im Kerker war. Ich ging ins Zaubertrankklassenzimmer, früher war ich oft hier und hab Tränke gebraut. Doch dann habe ich als Schülerin bemerkt wie Sche*ße Snape eigentlich ist und habe den Spaß daran verloren außerhalb des Unterichts bei ihm zu sein und Tränke zu brauen. Ich sah mir die Bücher für das nächste Schuljahr an, die Tränke waren eigentlich alle einfach deshalb entschied ich mich dazu einen von ihnen auszuprobieren.

Ich holte alle Zutaten und ein Kessel, dann fing ich an den Trank zu brauen. ,, Sie haben als kleines Kind schon gerne Tränke gebraut." Hörte ich Snape sagen, ich drehte mich um er stand im Türrahmen und sah zu mir. ,, Kann schon sein, aber mitlerweile meide ich es eher außerhalb des Unterrichts Tränke zu brauen." Erwiderte ich und drehte mich wieder um. ,, Haben Sie schonmal darüber nachgedacht Zaubertränke zu Unterrichten nachdem sie mit der Schule fertig sind?" Fragte er ,, ich würde es nicht Ausschließen." Meinte ich und Arbeitete weiter an meinem Trank ,, wenn sie die Bohnen mit der Klinge zerdrücken tritt der Saft besser aus." Sagte Snape der aufeinmal neben mir stand. ,, aber im Buch steht doch schneiden." ,, wenn sie Probieren die Bohne aufzuschneiden wird diese immer wieder durch den Raum fliegen." ,, Okay." Meinte ich skeptisch und probierte trotzdem die Bohne aufzuschneiden, diese Flog aber wie Snape sagte quer durch den Raum. ,, Doofes Teil." Murmelte ich und hörte wie Snape kurz auf lachte, ich drehte mich zu ihm und sah ihn Böse an, was ihn leicht schmunzeln ließ. ,, Ich hab Ihnen gesagt dass das so nicht klappen wird." Meinte er und sah wieder Ernst aus, ich probierte also die Bohne mir der Klinge zu zerdrücken was leider klappte. ,, Okay sie hatten Recht." Meinte ich genervt und Arbeitete weiter, zwischendurch gab er mir noch ein Paar Hinweise wie ich ein besseres Ergebnis erzielen könnte und am Ende hatte ich ein Perfekten Trank. Ich bedanke mich bei Professor Snape und ging wieder in die Bibliothek.

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt