Wie jeden Morgen weckte ich, nachdem ich aufgestanden bin, die anderen drei. Wir zogen uns um und gingen zur großen Halle.
,,Hey... ähm..Amy oder?" rief jemand. Ich drehte mich um, vor mir stand einer der Slytherins.
,,Ja die bin ich."
,,Es... es tut mir leid, ich wollte da eigentlich nicht mitmachen aber... ich weiß auch nicht... ich wollte fragen ob du mir verzeihen kannst?" Meint er das ernst, oder will er mich nur noch mehr demütigen?
,,Ihr wart echt sehr gemein zu mir aber.. ich will nicht noch mehr Stress also verzeihe ich dir."
,,Danke, na dann man sieht sich."
,,Ja man sieht sich."
Na das war ja ein kurzes Gespräch, aber wenn er mich dafür in Ruhe lässt soll es mir ehrlich gesagt Recht sein. Wenn ich hier schon im ersten Schuljahr Feinde habe wird das nämlich kein schöner Aufenthalt hier.
Ich ging in die Halle, setzte mich und aß.
,,Hey unsere kleine Ausreißerin ist wieder da." Sagte Fred, welcher sich neben mich setzte.
,,Dir auch einen guten Morgen Fred." Sagte ich
,,Es ist mir ein Rätsel wie du uns auseinander halten kannst." Sagte nun George.
Ich grinste und sagte:
,,Ich weiß alles." Die Zwillinge grinsten ebenfalls und auch George setzte sich neben mich.
,,Hast du eigentlich noch Geschwister?" Fragte Fred.
,,Nein, habt ihr noch jüngere Geschwister? Eure großen Brüder kenn ich ja." ,,Ja wir haben noch 2 jüngere Geschwister ein Bruder namens Ron, er kommt nächstes Jahr nach Hogwarts, und eine kleine Schwester namens Ginny sie kommt übernächstes Jahr nach Hogwarts." Nur ein Mädchen? Oh man das muss hart sein für die Arme.
,,Ginny tut mir leid." Sagte ich.
,,Warum?" Fragten die Zwillinge.
,,Sie hat nur Brüder und dann auch noch euch."
,,Hey was soll das denn heißen." Sagte George und schlug mir freundschaftlich gegen den Arm.
,,Das letzte war nur Spaß, trotzdem ist es bestimmt nicht leicht nur unter Brüdern groß zu werden."
Sagte ich und stand auf.
,,Warum stehst du auf?"
,,Weil das Frühstück vorbei ist und ihr habt nichts ab bekommen." Lachte ich.
,,Mist." Sagten beide.
,,Hier damit ihr mir nicht verhungert." Sagte ich und warf beiden einen Apfel zu, dann ging ich zum Unterricht.,,Freust du dich auf den Unterricht?" Fragte Josy
,,Es geht so."
Die ersten ersten 2 Stunden hatten wir bei Mum, danach 2 Stunden bei Snape und zum Schluss 2 Stunden bei Flitwick. Nach den Stunden ging ich zu Onkel Albus.
,,Amy was ist los?"
,,Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass mein Vater zu jedem Kontakt hat außer zu mir. Ich dachte du könntest mir vielleicht etwas über ihn erzählen."
,,Es hat einen Grund warum er den Kontakt zu die meidet, das ist nur zu deinen Schutz. Glaub mir, ich würde dir echt gerne von ihm erzählen aber wenn du mehr weißt, wird es riskanter für dich."
,,Jeder sagt mir, dass das nur zu meinem Schutz ist aber keiner sagt mir was so gefährlich ist. Es wird mich schon nicht umbringen wenn ich mehr über ihn weiß."
,,Weißt du Amy, da draußen gibt es nicht nur gute Zauberer sondern auch böse."
,,Und was hat das mit meinem Vater zu tun?"
,,Sagen wir es so er kannte jemanden, der einen sehr bösen Zauberer richtig wütend gemacht hat, wenn dein Vater mit dir in Kontakt tritt könnte es sein das dieser Zauberer sich an dir rechen möchte."
,,Aber warum an mir? Mein Dad hat mit der ganzen Sache doch nichts zu tun, schließlich hat er den Zauberer nicht böse gemacht."
,,Ich weiß dass das sehr verwirrend klingt, wenn du älter bist wirst du es verstehen."
,,Das höre ich zwar auch schon mein halbes Leben lang aber trotzdem danke, ich geh dann mal."
,,Auf Wiedersehen Amy." Sagte Onkel Albus zum Abschied.
Als ich durch die Tür ging wäre ich fast in Professor Snape rein gelaufen, ich ging an ihm vorbei und lief zum Gemeintschaftsraum.
Wenn ich könnte würde ich am liebsten die Zeit vordrehen, es ist so ätzend immer die kleine, unwissende zu sein und egal wen ich frage alle sagen immer nur später später später.,,Amy hast du Lust ein Streich mit uns zu machen? Wir wollen gleich beim Mittagessen Raketen fliegen lassen." Fragten mich Fred und George als ich in dem Raum kam.
,,Meinetwegen aber das alleine ist echt langweilig."
,,Na dann schlag etwas besseres vor."
,,Wie wäre es wenn wir die Raketen so präparieren, dass sie wenn sie Explodieren ein Feuerwerk aus Pinken glitzer herstellen. Die Raketen lassen wir über den Slytherins und den Lehrern explodieren. Der Glitzer wird auf sie hinabfallen und quasi an ihnen festkleben, glaubt mir Glitzer geht echt schwer vom Körper ab." Schlug ich vor.
,,Okay dein Plan ist besser."
,,Wie kommt es, dass du als die Tochter einer Lehrerin so etwas machst?" fragte George.
,,Keine Ahnung ich glaub es ist in meinen Genen. Oder euer schlechter Einfluss." Fügte ich nach einer kurzen Pause hinzu, was die beiden zum Lachen brachte. Wenigstens etwas positives an diesem Tag.Beim Essen saßen Fred, George und ich nebeneinander, damit wir auf ein Zeichen die Raketen starten konnten.
Bevor sich welche aufregen, mir ist bewusst dass Ron EIGENTLICH erst ein Jahr später als oben genannt nach Hogwarts kommt. ABER da im späteren Verlauf der Geschichte sonst eine (für mich ) zu große Lücke entsteht, war ich mal so frei und habe es geändert. Wie mein alter Mathelehrer gesagt hätte:
,,Was nicht passt wird passend gemacht." ^^
DU LIEST GERADE
Die Falsche McGonagall
FanficMit acht Jahren wird der kleinen Amy Snape, zum Schutz vor Voldemort, die Erinnerung an ihren Vater genommen. Sie wächst nun in dem Glauben auf, dass Minerva McGonagall ihre Mutter ist. Über ihren Vater wird so gut wie nie gesprochen. Doch als die j...