Kapitel:23

3.9K 165 21
                                    

Heute war Hogsmead Wochenende und George hatte mich auf ein Butterbier eingeladen.
,,Ich habe gehört, dass Harry einen Patronus heraufbeschwören kann." Erzählte George beeindruckt.
,,Ja, es ist bis jetzt nur noch kein gestaltlicher, aber das kommt auch noch mit ein wenig Übung." Meinte ich und sah George an. Er grinste mich an und ich tat es ihm gleich.
,,Womit hab ich dich nur verdient?" Fragten wir beide gleichzeitig und mussten lachen, bei Merlin wir werden ja noch richtig kitschig.

Nachdem wir unser Butterbier getrunken hatten gingen wir noch eine Weile lang durch Hogsmead. Es war so schön, dass wir mal alleine waren.
Nachdem wir wieder zurück in Hogwarts waren, ging George in seinen Schlafraum weil er Fred suchte und ich ging in den Gemeintschaftsraum zu Harry, Ron und Hermime. Sie alle sahen sehr traurig aus, was mich beunruhigte.
,,Hey. Was ist los?" Fragte ich als ich bei ihnen ankam.
,,Wegen Malfoy wird Seidenschnabel heute hingerichtet."
,,Was?! Seidenschnabel, Hagrids süßer Hyppogreif."
,, Genau der." Sagte Harry.
,,Wir wollten uns gerade auf den Weg zu Hagrid machen um ihm beizustehen, du kannst mitkommen wenn du möchtest." Bot Mine mir an und ich nickte traurig, der Arme Hagrid.
Still liefen wir zu Hagrids Hütte, auf den Weg dorthin sahen wir Malfoy und seine Gorillas.

Malfoy hatte ein Fernglas in der Hand und sah damit zu Hagrids Hütte. Hermine ging auf ihn zu und hielt ihren Zauberstab auf ihn, ich tat es ihr gleich. Wie sehr ich Malfoy doch verabscheute.
,,Hermine, Amy lasst es, er ist es nicht Wert." Sagte Ron hinter uns.
Er hatte recht, ich drehte mich um doch als ich hörte wie Malfoy lachte, platzte mir der Kragen. Schnell drehte ich mich nochmal um und schlug ihm volle Kanne ins Gesicht, was Hermine eine Sekunde später auch tat.

Malfoy, der Feigling, rannte weg und wir gingen weiter zu Hagrid.
Ich klopfte an die Tür welche kurze Zeit später von Hagrid geöffnet wurde.
,,Ach ihr seid's, kommt rein ich mach euch einen Tee." Begrüßte er uns, wir gingen rein und bekammen alle Tee.
,,Also was wollt ihr hier?"
,,Wir möchten bei dir bleiben wenn es passiert."
,,Das kommt nicht in Frage, ihr trinkt euern Tee und geht dann. Aber vorher hab ich noch was für dich Ron."

Hagrid ging zu einer Kiste und holte Rons Ratte heraus, Oh oh, ich glaube jetzt sollte er sich bei Hermine entschuldigen.
,,Krätze mein Freund, du lebst." Meinte Ron glücklich und nahm seine Ratte entgegen.
,,Jetzt solltest du dich bei jemanden Entschuldigen." Kam es bissig von Mine, oh ja sie war definitiv sauer auf ihn.
,,Ich sag Krummbein Bescheid, wenn ich ihn das nächste Mal sehe."
,,Ich meinte mich." Sagte Hermine nun leicht wütend und im nächsten Moment flog etwas auf eine Vase zu, die danach Kapput ging. Komisch. Kurz darauf wurde Harry etwas an den Kopf geworfen, was ist denn jetzt los?
,,Aua." Sagte er, rieb sich den Kopf an der Stelle an dem ihn der Stein getroffen hatte, und guckte aus dem Fenster.
,,Okay ihr müsst jetzt raus." Sagte Hagrid der Harrys Blick gefolgt war, draußen standen die Leute die Seidenschnabels Leben beenden sollten. Es klopfte.
,,Einen Moment!"
Wir öffneten die Hintertür, Hagrid machte die vordere Tür auf und wir rannten hinter die riesigeb Kürbisse in seinem Garten.
Etwas hinter uns knackte und Hermine und ich drehten uns gleichzeitig um.
,,Ist was?" Fragte Harry verwundert.
,,Ich dachte, nicht so wichtig." Meinte Mine.
,,Na dann los." Wir rannten den Berg hoch und sahen wie alle Hagrids Hütte verließen.
Ich wollte da nicht hin sehen und kuschelte mich an Harry, welcher einen Arm um mich legte.
Dann hörte ich nur noch die Axt und fing an zu weinen.

,, Aua.... Krätze." Kam es von Ron und ich sah auf.
Krätze hatte Ron gebissen und rannte geradewegs weg, Ron rannte los und wir hinterher. Als wir bei ihm ankamen hatte er seine Ratte wieder, er sah aber nicht uns an sondern blickte etwas hinter uns angsterfüllt an.
,,Hinter euch ist der......der.. Grim!!!!" Schrie er und wir drehten uns um, tatsächlich da stand ein Hund. Er sprang über uns und biss Ron ins Bein, dann zog er ihn in die Peitschende Weide.
,,Tut doch was!" Schrie Ron, wir wollten hinterher doch die Weide versperrte uns den Weg. Im nächsten Moment raste ein Ast auf mich zu, ich war zu langsan um mich zu ducken weswegen ich jetzt an diesem hängte. Ich sah mich um, Mine hang ebenfalls an einem Ast und Harry hatte seine Brille verloren. Na super.
Irgendwann nach gefühlte Jahren hatte Harry seine Brille, Hermine raste auf ihn zu packte ihn an der Jacke und schleuderte ihn in die Öffnung des Baumes, sie selbst sprang hinterher.
,,Achtung!" Schrie ich, sprang im richtigen Moment ab und landete auf Harry und Hermine.
,,Hey lang nicht mehr gesehen." Sagte ich und stand auf.
,,Los wir müssen zu Ron."
,,Wohin führt dieser Gang?" Fragte Mine.
,,Ich hab da so 'ne Vermutung, hoffen wir das ich mich Irre." Meinte Harry.
,,Ich glaube Mum hat mal gesagt, dass der Gang zur Heulenden Hütte führt."

Wir gingen weiter und am Ende des Ganges war ein Raum, in welchem wir Ron auffanden.
,,Rennt weg! Das ist eine Falle, er ist ein Animagus!" Schrie er und zeigte in eine Ecke hinter uns.
Ich drehte mich um und sah ....

________
Ich habe zwar sehr viel aus dem Film übernommen, hoffe aber dass euch das Kapitel trotzdem gefällt :) ♡

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt