-114-

603 23 4
                                    

Francos POV:
Am Tag von Bettys Entlassung hängte ich ganz viele Luftballons in ihrem Zimmer auf. Zudem eine Girlande mit den Worten „Willkommen zu Hause".
Ich war so glücklich endlich meine Schwester bei mir wohnen zu haben.
Auch, wenn es noch ein weiter Weg war, bis wir ein zumindest halbwegs normales Leben führen konnten.
Betty wurde von Jonas nach Hause gefahren. Er hatte ein großes Auto, in das auch der Rollstuhl hinein passte. Ich half Jonas dann den Rollstuhl aus dem Kofferraum zu holen. Jonas war so ein anständiger Kerl. Betty hätte keine bessere Wahl treffen können.
Betty staunte nicht schlecht, als sie schon das Haus von außen sah. Ich machte die Tür auf und Betty kam herein.
Als sie ihr Zimmer sah, entfuhr ihr ein „wow".
Die erste Nacht über machte ich mir unglaublich viel Sorgen, dass auch bloß alles gut ging mit dem Kunstherz. Ich schlief eigentlich überhaupt nicht.
Betty schien jedoch zu schlafen. Es ging alles gut und am nächsten Morgen war ich der Einzige im Haus, der müde war. Doch das war es mir wert. Lieber so, als wenn etwas passiert wäre. Das hätte ich  mir nie verziehen.
Der erste Morgen war jedoch für uns alle sehr anspruchsvoll. Wir wussten alle nicht, wobei Betty jetzt eigentlich noch Hilfe brauchte und wobei nicht. Dies ließ sich aber schnell herausfinden und ich war beeindruckt davon, wie gut sie in der Reha gelernt hatte mit ihren Erkrankungen und insbesondere dem Kunstherz umzugehen.
Jonas kam auch wieder gegen Nachmittag. Ich ließ die Beiden alleine. Marion hatte übrigens genau den richtigen Geschmack getroffen, als sie die Deko für Bettys Zimmer eingekauft hat.
Gerade die großen Plüsch-Kissen, sowie die mit den Pailletten gefielen ihr sehr.

Zudem hatte Marion einen Sitzsack in schwarz gekauft, welcher farblich einen perfekten Kontrast zu der weißen Einrichtung darstellte.
Gerade dieser gefiel Betty sehr.
Wir versuchten ihr Zimmer nicht nach einem Krankenhaus-Zimmer aussehen zu lassen, weshalb wir die Abstellkammer neben ihrem Zimmer nun für medizinisches Equipment benutzten.

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt