-73-

947 37 3
                                    

Olis POV:
Nach kurzem Nachdenken war ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Marion schon rein lassen kann.
Ich stellte mich nun direkt vor sie. Dann kniete ich mich hin, da sie auf einem Stuhl saß und legte ihr meine Hand auf die Schulter. Ich blickte ihr tief in die Augen und sagte dann:
„Sie lebt, Marion, es ist ein Wunder geschehen, sie lebt!"
Nun sah sie mich mit ebenso großen Augen an und sagte: „Das gibt es doch nicht."
„Doch, komm, Franco ist bei ihr und wartet darauf dass sie aufwacht. Sie hat einen Herzschlag und sie atmet selbstständig, sie ist am Leben. Jetzt muss sie nur noch..." „...aufwachen", vervollständigte sie meinen Satz ganz langsam.
Wir gingen zu Bettys Zimmer, wo Franco neben ihrem Bett saß. Genau in dem Moment als wir die Tür öffneten sagte Franco: „Oh mein Gott, sie hat gerade ihren Finger bewegt! Kommt schnell!" So schnell wir konnten eilten wir zu ihr hin.
Kurz darauf bewegten sich ihre Augenlider.
Ich nahm meine Pupillenleuchte und leuchtete in ihre Augen. Beide isokor und reagierten auf Licht. Das war gut, sehr gut sogar.
„Betty, wenn du uns verstehen kannst, bewege deinen Finger.", sagte ich dann. Tatsächlich, sie bewegte ihren rechten Zeigefinger. Dann schlug sie die Augen auf.

Bettys POV:
Es war so unglaublich hell, aber ich musste die Augen offen halten. Oli, Franco und Marion standen da und alle drei redeten auf mich ein. Auf wen sollte ich denn jetzt hören? Konnte ich überhaupt antworten?
Alle sahen sehr verheult aus.
„Da bin ich wieder.", krächzte ich hervor. Alle drei schmunzelten.
Franco umarmte mich und ich lächelte ihn an. Zu mehr war ich jetzt erstmal noch nicht fähig.

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt