-92-

745 33 0
                                    

Olis POV:
Ich war unglaublich froh, dass wir es geschafft hatten. Jetzt musste Betty nur noch zu ihrer Reha,  nachdem sie aufgewacht war.
„Franco, sofern alles gut verläuft, können wir sie heute Nachmittag schon versuchen aus dem Koma zu holen." , sagte ich dann. Francos Augen fingen an zu glänzen und er sagte zu Betty: „Ich wusste doch, dass du es schaffst."
Am Nachmittag war es dann auch soweit. Nicht nur ich, sondern auch andere Ärzte, darunter auch Dr. Seehauser, exturbierten sie. Jetzt musste alles von Alleine funktionieren.
Sie atmete. Als wir sahen, dass sie von Alleine atmete, fiel mir Franco stürmisch um den Hals. 
Es dauerte noch etwas, bis sie wieder aufwachte, da sie noch stark sediert war. Einige Stunden später, saßen Franco und ich an ihrem Bett.
Ich hatte zwar schon Dienstschluss, jedoch hatte ich Franco versprochen mit ihm zu warten bis sie aufwacht.
Und dann war es soweit. Ich sah, dass sich ihr Augenlid bewegte. Sie versuchte offensichtlich die Augen auf zu machen.
Trotzdem musste ich Franco jetzt mal sagen, dass wir nicht wissen, ob sie Gehirnschäden davon getragen hat.
Franco sprach sie an.
„Hey Betty, öffne mal deine Augen bitte, oder bewege deine Finger, wenn du mich verstehst." Langsam machte sie die Augen auf.
Ich fragte sie, ob sie ein Mal blinzeln kann, wenn sie mich versteht. Sie blinzelte ganz langsam ein Mal. Franco lächelte mich an, wie ein Honigkuchenpferd.
Doch wieso blinzelte sie so langsam?
Da ich Franco nicht weiter aufregen wollte, erklärte ich ihm, dass alles, was ich noch machte Routine sei.
Ich fing damit an ihr in die Pupillen zu leuchten.
„Betty, schau mal auf meine Nase. Ich möchte dir jetzt in die Augen leuchten." Sie tat, wie ich es ihr sagte.

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt