-8-

3.7K 105 17
                                    

Yanniks POV:
Ein paar Minuten später und eine Kotztüte voller waren wir endlich angekommen. Mir war unglaublich schlecht.
Dann brachten wir Betty in den Schockraum, wo uns auf dem Weg schon Debbie Fischer entgegen kam. Wir machten die Übergabe und ich musste mich erst mal hinsetzen. Plötzlich kam Schwester Linda zu mir und sah mich an. „Was ist denn mit dir passiert? Du siehst aber gar nicht gut aus!" , sagte sie dann. Dann schauten mich alle an.
Mich überkam erneut ein Schwall von Übelkeit und ich übergab mich erneut in die Kotztüte. Dann gab ich „Nur wegen Paulas Farstil" zu Protokoll. Dann schauten alle Paula an. Debbie brach endlich das Schweigen und fragte ganz entgeistert: „Wieso um Himmels Willen bist du denn gefahren?"
Dann erklärte ihr Paula alles. Sie fragte mich auch noch, ob ich denn weiter fahren könnte. Als ich das bejahte, gab sie mir noch eine Vomex gegen die Übelkeit.
Dann ging ich zum RTW zurück und machte ihn für den nächsten Einsatz startklar.

Debbies POV:
Als die Kollegen die kleine Betty brachten, fiel mir gleich auf, dass Yannik etwas bleich aussah, jedoch konzentrierte ich mich auf die Übergabe von Paula. Als Linda dann auf Yanniks Zustand aufmerksam machte und ich mir sicher war, dass Betty stabil war, hörte ich zu, weshalb es ihm so schlecht geht.
Es stellte sich ja dann Paulas Fahrweise als Grund heraus, sodass ich mich wieder Betty zuwendete. Sie hatte so viel schon durchgemacht, dachte ich mir. Ich veranlasste ich CCT und ein MRT. Dann wandte ich mich ihrem Bauch zu. Mittels des Ultraschall-Geräts untersuchte ich ihn auf innere Blutungen, doch es war doch Gottseidank alles o.B. .
Während ich den nächsten Patienten behandelte, wurde sie dann zu den Untersuchungen gebracht.

Als sie nach einer Dreiviertelstunde wieder kam, war ich geschockt, was ich auf den Bildern sah!

———————————————-
Und wie findet ihr es bis jetzt?
Sind die medizinischen Infos die hier sonst stehen hilfreich?
——->
Schreibt es mal in die Kommentare

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt